Beiträge von Honigmet

    Hi, ja, ich sehe und hab von drüben immer wieder gehört,


    ihr hattet viel Spaaaaaß :)


    Muss Zombies auch unbedingt spielen, das wäre ja die geniale Überleitung zu unsrer


    schaurigen Cthulhu-Runde gewesen, durch die uns der Oliver blendend durchgeführt


    hat, da waren richtige Rollenspiel-Perlen in dieser Fortsetzungsrunde dabei, wow,


    der verrückte Sehende, der halbirre Farben-Komponist, der sich selber opfernde


    Reverend, der schießwütige Pater (übrigens der einzig Überlebende, der sein Dasein


    wohl immer noch in einer stillen Klosterkammer fristet) und die wirklich zum Schluss


    blendend hervorkommende verrückte Irrenhausärztin, okay, das schließt sich im normalen


    Leben auch nicht aus, aber die war wirklich irrrre, hihiiii...


    Dann noch die nette dunkle Atmosphäre (spezielles Danke an Chef-Beleuchter Tim), tolles Spielsystem, also, ich kann's weiteren Cubisten nur empfehlen, falls Oliver nochmal Trail of Cthulhu aufsetzt *** handgeklapper *** :thumbup:

    Seyed gegrüßet allseits, inspiriert vom Standdienst auf der süddeutschen Spielemesse, ist mir die Idee gekommen, für die Rollenspielneulinge (egal ob wir sie auf Messen, Cons, am Montag im CUBUS treffen) einen Flyer zu entwerfen, auf dem Links zu Einsteigerregeln der Rollenspielsysteme aufgelistet sind.


    Der Hintergrund ist der, dass bei vielen Systemen mittlerweile derart fette Regelbücher vorhanden sind, von denen man manchmal 3 oder sogar noch mehr verinnerlicht haben sollte, damit man überhaupt loslegen kann (wenn man's dann schon kapiert hat). Wer also nicht das Glück hat, in einer bestehenden Gruppe das Handwerkzeug durch seinen Spielleiter mitzubekommen, steht erstmal im Regen.


    So könnte also den Besuchern auf den Messen, die mal eine Proberunde bei uns gespielt haben, oder auch Leutchens, die bei uns am Montags-Hexenhaus-Termin waren oder auch am Catcon teilgenommen haben, das über die erste Hürde helfen, eine eigene kleine Gruppe zu gründen und sich dann an kompliziertere Regeln heranzutasten. Auch für uns selber könnte so eine Linksammlung was bringen, damit die Montagsrunden im Hexenhaus durch andere Systeme noch belebter werden, bzw. Neulinge, die zu uns kommen, auch mal eine ganz einfache Rollenspielrunde vorfinden.


    Na, was meint ihr denn dazu?


    Von den vielen erfahrenen Cubisten müssten da doch die Links sprudeln
    wie Wasser im Blautopf nach einem schweren Gewitter ;)


    Ich stell mir das mal so vor (Beispiele):

    Space Pirates (Kategorie Science Fiction) - Schnellstart-Heft, Komplette, einfache Regeln, Abenteuer und
    Spielhilfen zum freien Download
    http://spacepirates.jcgames.de/downloads.html


    Midgard (Kategorie Fantasy) - Einsteigerregeln mit komplettem Abenteuer
    http://www.midgard-online.de/c…as-abenteuer-beginnt.html


    Cthulhu (Kategorie Horror) - Einsteigerregeln mit komplettem Abenteuer
    http://www.pegasus.de/cthulhu.html


    ... to be continued...
    na, von seinen Lieblingssystemen weiß doch jeder sicher die Links!
    Frohes Posten und Diskutieren! :rolleyes:

    Hi danke, das hört sich sehr verlockend an, na, ich denke da kriegen wir wohl vom CUBUS eine Kutsche voll,


    die nach Biberach fährt, vor allem der studentenfreunliche Preis wird viele frohlocken lassen :)

    Hey prima, da freu ich mich doch auf die Cthulhu-Fortsetzungsrunde


    und so wird Bruder Vincent wieder einmal versuchen, an den Füßen seiner


    fehlgeleiteten Kameraden vorbeizuschießen, um sie wieder auf den einzig


    rechten Weg zu bringen 8|


    Dank auch dem Schlüsselmeister!


    Und bis morgen :whistling:

    och, danke, Oliver, du machst mir immer wieder unabsichtlich eine Freude,


    ich hätt ja morgen garnicht kommen können, aber so freu ich mich auf die


    Fortsetzungs-Cthulhu-Runde irgendwann, mag mein Klebeband wieder gebäppt bekommen


    und mit Pater Vincent vielleicht mal wieder knapp an irgendwelchen Gruppenmitgliederfüßen


    vorbeischießen ;) Euch allen viel Spaß am Montag und bis demnächst mal wieder :)


    Ach ja, wenn mal jemand Shadowrun anbieten würd, bin dabei. Die Regeln hab ich wegen Alters-Senilität nimmer im Kopf, aber wozu gibt's denn schlaue Spielleiter? :wacko:

    Hi, ich konnte gestern abend leider auch nicht dabei sein,


    aber wenn Cthulhu nochmal angeboten wird, könnt ihr auf mich


    zählen. Hab's schon öfters mal (unregelmäßig) gespielt und es hat einfach seinen


    ganz eigenen Flair, weil es ja in einer realen Epoche spielt und zumeist die


    vorgefertigten Charaktere schön tief ausgearbeitet sind, ist also nur zu empfehlen :)

    Hi, ich bin morgen leider nicht dabei, weil ich schon zu oft


    desletzteren den Sport geschwänzt hab und das kann ich meinem


    Athletenkörper auf Dauer nicht antun ;)


    Aber ich wollt noch meine Hochachtung und Jubel ausbringen, was morgen vielfältiges


    angeboten wird, Respekt und viel Spaß euch allen :)


    Kai

    Ohooo, da läuft ja schon einiges gut zusammen, na ich glaub, das war die richtige


    Entscheidung für die Hexenhaus-Montage, bravo :)


    Viel Spaß euch beim Spielen, fehle jetzt erstmal zwei Montage hintereinander


    wegen einer kleinen Swimming-Pool-Spielrunde mit Bierdosen-Splatter-Anteilen in Italien :D


    Zornhau: Noch vielen Dank für die nette Marvel-Runde letzten Montag, das war ein schönes


    Setting für einen Einblick in ein spannendes Super-Hero-Universum


    Bis baaaaaald mal wieder, Catcon is ja dann demnächst auch... volltollll

    Hi,


    am letzten Montag war zwar etwas Spontanität gefragt, aber war trotzdem sehr nett, einige witzige neue Spielchen kennen zu lernen und den Pint-Day im Murphy's zu unterstützden, danke an alle Spiele-Mitbringer :)


    Bin heut abend auch wieder dabei, ich versuch's mal wieder pünktlich 19:00 Uhr zu schaffen, kann aber auch ne halbe Stunde später werden. Hört sich schon mal alles prima an, bin sowohl bei Bang als auch bei Deadlands oder Super Heroes dabei, wenn man natürlich mal 4 Stunden z.B. am Stück Zeit hätt, würd ich natürlich ein Rollenspiel-Abenteuer bevorzugen, aber das sehen wir ja heut abend.


    Winkewinke und bis demnächst, Kai

    Hi,


    hat sich echt mal wieder gelohnt, auch wenn's nur der Freitag war,
    an dem ich vorbeischauen konnte
    --> als Animation für's nächste Jahr, damit ein paar
    mehr von uns auch vertreten sein mögen, is ja
    schließlich ganz in der Nähe.


    Besonders nett war die Paranoia-Live-Runde, Respekt, was da
    alles auf die Beine gestellt wurde. Trotz Zelt und draußen(!):
    Computer,Mikro,Lautsprecher,Scanner,Hygiene-Kit, genial aufgelegte Spielleiter,
    rote, orangene und grüne Overalls, und natürlich ganz wichtig:
    Burbsy-Blubber-Brause :D


    Es lebe der Computer! Wer Formulare nicht richtig ausfüllt, verschwendet
    Ressourcen. Wer Ressourcen verschwendet, ist ein Verräter. Verräter werden
    terminiert. Bitte begeben sie sich zum nächsten Terminierungs-Terminal !
    (aber nur wenn jemand einen Terminierungs-Gutschein hat -> nun, dieser
    kann wiederum mit einem Formular beantragt werden)... :cursing:


    also, ihr seht, wir hatten Spaß :)


    E-Ber-Hard (Klon3)

    Sey gegrüßt, Sen~ore el Camino,


    welch Freude, diese Zeilen zu lesen, so es doch mein Lieblingssystem ist
    und die Midgardspieler dann doch nicht so zahlreich über die Landstriche
    gesähet sind.


    Jedoch, leiderleider ist gerade unsre Gruppe personenmäßig voll ausgereizt und mitten
    in einem Kampagnen-Abenteuer, so dass im Moment leider nichts zusammengeht :(


    Aber auf jeden Fall behalt ich deine Meldung im Auge und sag Bescheid, wenn sich
    was neues tut.


    Bis dahin kannst du dich sicher blendend im zweiwöchigen CUBUS-Spieletreff vergnügen
    und es soll ja noch andere Systeme geben, die Spaß machen ;)
    *** fürchtet sich vor seinem DSA-Meister, der mit einem Blutulmenholzknüppel
    hinter ihm steht ***


    Vortrefflichste Grüße, Honigmet :thumbup: