Beiträge von Honigmet

    Also, erstens war Skippy als erstes oben und zweitens ist der Feldpastor neugierig (krieg ich nachträglich noch nen Bennie, heeehee ?) und konnte wenigstens 2 von den Andersgewandeten vor dem sicheren Tode retten, ahaaa. Exerzieren bringt nichts, kann er schon, von der Ausbildung als Messdiener schon angefangen :D Und wäre Poltergeist nicht nachträglich zu den gerade stattfindenden Ereignissen herausgekommen, wüsste ich jetzt schon wie man der Hilfs-Meica die Dämonen austreibt und könnte auch vor dem gürpsenden Haferbrei ausweichen, jawoll ^^
    Bis nächste Woche beim dreckigen halben Dutzend, smile...

    Yessss... wir waren garnicht so unerfolgreich gestern :)
    jetzt müssen wir nur noch Cleeveland beibringen, auch mit vorne zu stehen, damit er das australische Buschbaby besser im Zaum halten kann, nicht dass es beim nächsten Mal heißt "er starb heldenhaft, bekam aber noch einen Bennie dafür" :saint:
    Es grüßt, der Vorbeter

    Dann bin ich mal gespannt, wen Professor Montgomery bisher für den besten Christenmenschen gehalten hat.... hmmm, oder ich wähle den, der die meisten Christenmenschen mit Wummmsrumms retten könnte, heiheihei, ist das schwierig, ein wahrer Glaubenskonflikt... Bis nachher :saint:

    Du selbst warst ja nicht davon betroffen, da ihr die letzten verbliebenen Sitz-/Tischmöglichkeiten zum Spielen hattet. Bei unserer Gruppe war das etwas anderes, da wir auch nicht ausweichen konnten, ist bei uns das Spielen ausgefallen.


    Erattaman: danke für den Respekt.
    Scaramouche: Ich will die Situation nicht schönreden, natürlich muss im Hintergrund da schon ein Umdenken passieren. Jedoch wäre es meiner Meinung nach schon noch möglich gewesen, dass ihr auch noch zum Spielen gekommen wärt, Bänke waren im Innenhof noch genug vorhanden. Vielleicht hätt man noch nen Tisch organisieren können und so behelfsmäßig die Zeit bis zum Zugang ins Hexenhaus überbrücken können und so noch zum Spielspaß kommen können, naja früher in meiner Runden haben wir in unsrer Gruppe auch behelfsmäßig im Park gespielt. Klar versteh, dass ihr da schon (unsre Gruppe auch nicht wenig) von der Situation genervt wart, aber meiner Meinung nach muss mer halt dann aus dem Ding das beste machen.


    Eine Sache ist halt auch, dass wir das Hexenhaus nach langer Suche als Behausung gefunden haben und das ganze nicht unbedingt leicht war, in so praktischen Räumen mit Stauraum und Getränken unterzukommen. Deshalb sollt man halt mit den Betreibern auskommen und diplomatisch umgehen, damit wir unsren Status nicht verlieren. Natürlich müssen die Hexenhäusler gleichzeitig unsere Termine respektieren, keine Frage, aber dafür wird ja schon was gemacht.

    Wie es so schön heißt - one mans opinion.


    two men's opinion. maybe more.
    Ich bin der Meinung, dass eine friedfertig angelegte konstruktive Unterhaltung doch etwas anders aussieht, aber diese meine persönliche Meinung wird auch wieder im Nichts verhallen. Deshalb werde ich mich mit zukünftigen Antworten zurückhalten.

    seh ich auch sooo... Wir haben da so ein schönes Obdach für unser Hobby, da sollte man die bis jetzt gute Stimmung nicht gefährden. Einen freundlichen bestimmten Hinweis geben schadet allerdings nicht, aber das hat ja schon unser Fabi gemacht.

    Ach was, mit unserem neuen LÜS (Latrinen-Überwachungs-System) werden wir ihn bald schnappen. Professor Montgomery wird alsbald die Aufzeichnungen sichten und ist am Mittwoch wieder zugegen.
    Wenn dann da nichts brauchbares dabei ist, holen wir halt Infos von der NSA (Notdurft-Shit-Agency) 8)

    Unsere Achtung Cthulhu! - Runde konnte den Raumengpass glücklicherweise elegant an den Biertischen draußen überbrücken, das geht natürlich auch nur bei Schönwetter und im Winter wird so ein Spontan-Platz wahrscheinlich eher kürzer genutzt... :S schlimm war eigentlich nur die Abgeschiedenheit vom Getränkekühlschrank, aber ich denke, wir haben da schnell wieder aufgeholt, schmunzel...

    Hey danke, Zornhau, für den schicken Link :)
    Hab's gleich runtergeladen.
    Wow, selten so ein umfangreiches Handbuch zum kostenlosen Download gesehen und in der Tat, die mediale Integration erleichtert das elektrische Umherwandern ungemein.
    Vom kurzen Reinschnuppern sieht das ganze schon mal trotz der Menge an Informationen sehr übersichtlich aus, vor allem regel-komplett zum Losspielen und ein schönes Artwork (nicht zu wenig und nicht zu viele Grafiken meiner Meinung nach, auch das splittermondhellblau ist mal was anderes)
    rundet das Ganze ab.
    Respekt, da haben die Uhrwerker bestimmt eine Menge Arbeit auf sich genommen.
    Bin gespannt, wie das Ganze am Markt einschlagen wird, also wenn's weiterhin handwerklich so gut gemacht ist wird das eine mächtige Konkurrenz zu den etablierten Systemen :)

    Hey Andy, danke, eine schöne auflockernde Darstellung, ich glaube, damit kommt jeder klar und kann sich seine persönliche Sicht der Dinge zusammenpfriemeln :)

    Gut fand ich am Artikel vor allem die historische Zusammenfassung der D&D-Entwicklung bis zur Jetztzeit und im übrigen möchte ich auch eine Lanze für die Teilzeithelden-Redakteure brechen, selbst wenn ab und zu mal etwas falsch oder schluderig dargestellt wird, sei es ihnen verziehen, es ist einerseits ziemlich viel Arbeit, die in jedem Artikel steckt und andererseits findet man immer noch so viele weitere Anregungen, dass sich ein Gesamtbild formen kann, auch mit den Beiträgen des Forums hier natürlich. Und so taugt das ganze wunderbärlich zumindest für meinen Zweck: zu sehen, ob man sich ein neues System kauft oder in einer angebotenen Runde mitspielen will und da denk ich, fallen kleinere Fehler nicht so ins Gewicht.
    Bleiben wir gespannt, was also endgültig aus D&D Next noch werden wird...

    alsoooo bei uns war mehr als genug Rollenspielflair vorhanden
    und Kommissar Bienzle in english hätte seine wahre Freude
    an uns gehabt, schade nur, dass wir alle noch so britisch höflich
    mit allem umgehen, das muss sich ändern :saint:

    Sodenn, Professor Montgomery, der Winkelexperte, ist diesmal wieder dabei, um deduktive Schlussfolgerungen zu produzieren und trotzdem hernach wieder alle Gedanken einzustampfen und auf religiöse Ansichten zu schieben ;)


    Pantera: Stark, wer hätte das gedacht, dass das Hexenhaus lernfördernd ist. Vielleicht wäre das bei der nächsten Cubus-Präsentation genau das Stück Beef (oder öhömmm Veggie), was neue studentische Mitglieder brauchen, smile...