Beiträge von Honigmet

    Hallo Verdammnis, na gerne, dabei und mit etwas Vorlauf wird das eine runde Sache :) In der Tat macht Werwölfe den maximalen Spaß nur mit ordentlich vielen Mitspielern und... gutes Timing vorausgesetzt: bei Vollmond :evil:
    Na, das wird nicht ganz klappen, aber ansonsten ist bestimmt der Spielspaß garantiert, heheee

    Hey danke, bester Magistrat, na dann ist doch schon einiges klarer und das ist ja dann schon mal eine gute Vorgabe :) Dann könnte der Rest des verwegenen CUBUS-Haufens sich somit heute 19:30 Uhr im Brettle treffen, dann sprudeln bei uns die restlichen Antworten heraus und letzte Fragen, was den CUBUS-Support betrifft, gell. Den Rest klären wir dann am besten noch Anfang der Woche im Hexenhäusle und packen die Päckchen für Samstag.
    Bis nachher also :thumbup:

    Ach soooo, es gibt schon Met :) *** Luftsprung ***
    Oh danke, schon allein dafür lohnt sich die lange Anreise ;)
    hmmm, wie wär's als drittes mit asiatisch? entweder mit Sojasoße und
    Thai-Basilikum und Ingwer und was der Gewürzschrank so hergibt oder
    in Kokosmilch und z.B. rotem Chili eingelegt, so dass man es hernach auch ohne Tschähne beißen
    kann, aber trotzdem Feuer spuckt, quasi die Konservierung der glühenden Kohle im Gaumen, smile...

    Dann kann ich ja mal die Midgard-Goodies aus dem Paket für dich mitbringen


    jawoll, eine sehr nette Idee, danke, dass du dran gedacht hast!


    und zum Thema Vortreff: Also, es gäb da sicher einiges zu bereden (jetzt auch die Orga der Tombola, smile), was wir denk ich mal als Zusatz zum Hauptpost als kleinen Leitfaden stecken könnten (siehe Themen von Oliver). Zusätzlich fiele mir noch ein, dass man schaut, dass die angebotenen kleinen Abenteuer auch in der Kürze spielbar sind, erklärt man Welt und System vorher, wie lang darf eine Runde maximal dauern, wer bringt was mit etc. (s.o.)


    Hmmm, da noch keiner einen Vorschlag für den Treff gepostet hat: wie wär's denn dann mit dem Brettle in der Rabengasse 10 in Ulm, http://www.brettle-ulm.de ?
    Zeit? Sonntag 19:30 Uhr?


    oder vielleicht nächsten Mittwoch ein bisserl früher Treff im Cubus, wenn Red Alert uns schon z.B. 18:00 Uhr aufschließen könnte

    Hi Annike, volltoll, frisches Blut tut gut (oh, das könnte auch vom Vampire live sein, grins).
    Also, wenn du vom Parkplatz kommst (du kannst innerhalb der Festungsmauern nämlich parken),
    dann gehts durch den Torbogen, dann rechts und durch die Tür und dann wieder rechts. Wenn du kleine Leute mit quietschfarbenen T-Shirts und Kuscheltieren siehst, dann war's einmal zu viel links und du bist im Kindergarten gelandet ^^

    Ich wäre auch dafür, die Gratis-Sachen einfach nur so mitzugeben, vielleicht noch mit der Einschränkung, dass es zuvorderst die Leute bekommen sollten, die ganz offensichtlich Spaß in einer unsrer vielen Spielrunden haben, jene könnten dann gleich hungrig daheim loslegen und uns vielleicht bald im Cubus beehren, mmmh?


    Übrigens macht der Hugendubel mittlerweile schon hervorragende Werbung für den Gratisrollenspieltag: Bin gestern drin gewesen und an der Kasse liegen die Werbeflyer schon
    stapelweise aus und draußen in der Hirschstraße ist ein großer Werbeständer mit dem gleichen Cover im Großformat, also Respekkkt und so können wir uns womöglich auf einen großen Andrang neugieriger Mitspieler freuen :thumbup:


    Hier noch ein Foto vom dollen Werbeständer:

    Hey danke Oliver für das schicke Leiten und Leiden, die Runde war natürlich ein bisserl chaotisch, aber das erwartet man ja schließlich von Paranoia, nicht wahr? ;) Jedenfalls gab's meiner Meinung nach (mit einer kleinen Ausnahme, grins) relativ wenige Klon-Ersatz-Einstiege... und wir werden Death Leppard wieder aufbauen! Auch wenn anderen dabei das Ohr blutet, hihiiii...


    P.S. Wie hieß denn wohl noch das nette Würfelspiel mit den roten Panzern und grünen Untertassen, das wir im Anschluss gespielt haben, das ging ziemlich schnell und war recht einfach zu kapieren, i glaub, des brauch ich daheim auch :whistling:

    Hervorragend, da mein eigener Charakter ganz prima zu dieser wirren Welt passt bin ich morgen dabei und hätt gern einen der sechs Klone, äh Plätze, mein ich natürlich ;)
    Der Computer ist mein Freund! Ehret den Computer!

    Guten Morgääähn :)
    Danke und schön war's auf der Nacht der langen Rollenspiele, Meister Oliver hat uns vortrefflich ein DCC-Abenteuer in ca. 8 Stunden am Stück dargeboten mit ganz vielen Interaktionen der Helden zur reich bebilderten Umwelt, Respekt und gleichzeitig schade, das Abenteuer hätte deutlich mehr Mitspieler verdient gehabt, aber vielleicht kannst du es ja nochmal an einem anderen Abenteuer darbringen, es lohnt sich!


    Und so wie man von den anderen Tischen (Shadowrun- und Rattenrunde) Entsetzens- und Freudeschreie in gemischtem Aufeinander wahrnehmen konnte, war der lange Tag der Rollenspiele wieder ein äußerst kurzweiliges Vergnügen :)

    Hi Daniel (Magistrat) - prima Beitrag, danke, ich denke damit sollte schon fast alles klar sein, was uns am 15.3. erwartet :whistling:


    Ich schau mal zu, dass ich den ganzen Tag über da bin und dann auch bei "Personalmangel" einspringen kann. Aus den Erfahrungen von der süddeutschen Spielemesse hat sich gezeigt, dass morgens die Gäste eher spärlich sind und da wahrscheinlich mehr Werbung / Ansprechen von uns nötig ist, aber nachmittags sollte das ein Selbstläufer werden und wir müssen dann wahrscheinlich eher noch Platzkarten auf der Warteliste vergeben, smile...


    Wenn im GRT-Paket wieder Midgard dabei ist, würd ich das leiten wollen und vielleicht ein verkürztes "Fluffy-" oder ein neuerstelltes Mini-Abenteuer anbieten (nicht länger als 45 min.), evtl. mit Raus- und Reinwechseloption, damit möglichst viele Mitspieler in den Genuss kommen können.


    Bis bald zum GRT :thumbup: