Oliver bringt einen Vorschlag erneut auf den Tisch, den man auf sein Betreiben bereits einmal diskutiert hat. Und der sich anhand der Satzung als nicht machbar herausstellte - ein Verein darf sich nicht vom Eigentum des Vereins einfach so trennen. In der Satzung steht etwas vom SOS Kinderdorf bei Auflösung des Vereins, nichts weiter in dieser Hinsicht.
Wie in der damaligen Diskussion dargelegt besteht kein Platzmangel. Also kann man den Platz auch nicht "hervorragend" füllen - hier wird eine klar ein Tatbestand falsch dargestellt. Und die Theorie das Spielen "altern" ist nicht nur weit hergeholt, sondern schlicht falsch - dazu hatten sich seinerzeit auch diverse Mitglieder klar geäußert. Weswegen Oliver ein so starkes Interesse hat, das er trotz der klaren Sachlage dies erneut aufbringt, ist für mich nicht nachvollziehbar - er wird sicherlich seine Gründe haben. Aber belassen wir es bei der Gültigkeit der Satzung.
Das man natürlich auf der nächsten Mitgliedersammlung diese ändern kann, stelle ich nicht in Abrede. Bis dahin bleibt das kein Vorschlag sondern Unfug.
Salvatorische Klausel: Ich schreibe ausdrücklich nur über einen Post/eine Meinung, nicht über Personen. Ich bitte davon abzusehen, wieder mehr hineinzuinterpretieren, als einen direkt geführten Meinungsaustausch. Wer sich aus irgendeinem Grund von meinem Post angegriffen fühlt, hat mein ernstgemeintes Beleid, dies ist nicht intensiert. Wer jetzt immer noch so empfindet - darf das gerne.