Beiträge von Erattaman

Alles ok bei dir Toonix? Meine Frau nützt das CUBUS Fest genauso und feiert da mit der DSA Gruppe in dem Rahmen ihren Geburtstag - wir wollen genauso eine gute Stimmung.

Ich habe keine Ahnung wie du auf eine genau abgezählte Menge an Fleisch kommst - im Gegenteil - ich/wir werden das Angebot an Fleisch/Wurst des CUBUS nutzen - aber Markus sprach nur von einem Grundstock. Aber wenn jemand aus unserer Gruppe was Spezielles will - respektive unsere Vegetarier andere Sachen - dann organisiere ich das. Wo liegt dabei dein Problem? Und ja, ich muß möglicherweise eine Weile am Grill stehen - ich würde diese Zeit nutzen, um solange das Grillen für alle zu übernehmen - vielleicht will Markus ja auch mal was Essen. Und ich glaube keiner der Mitfeiernden hat ein Problem damit, das es dann auch mal heißt: Nein, diese spezielle Steak hat sich jemand mitgebracht, das kann nicht jeder haben.

Ich habe schon häufig zu Grillfesten auch mal was nur für mich oder eine handvoll Leute mitgebracht, und das gab nie Probleme. Warum auch? Entspann dich, denk nochmal in Ruhe darüber nach, und freu dich einfach auf das Fest. Deine Bedenken sind gänzlich unbegründet.

In Ordnung. Liebe DSA Gruppe - meldet euch bitte hier für eine verbindliche Teilnahme. Meli und ich kaufen entsprechend für uns alle was zum Grillen ein. Sonderwünsche bitte auch hier (ich kenne jemand, der kann Kräuterbutter "so" essen).

Für Soßen und Fladenbrot sorgen wir auch für euch.

Für das CUBUS Salatbuffet steuere ich einen mexikanischen Schichtsalat bei.

Markus, kannst du mal ein paar weitere Planungspunkte bekannt geben?

Wird der CUBUs für Grillsachen sorgen? Falls ja - was gibt es denn (sollte wegen dieser seltsamen Vegetarierin schauen, was ich mache)? Was für einen Grill - Gas oder Kohle? Wie steht es mit Semmel/Salate - bringen wir gerne selber mit, muß aber nicht alles doppelt da sein.

Ich bin gespannt.

Hach Lieblingsmensch. Ich bin gerade extrem gestreßt und habe so ziemlich die schlechteste Woche seit Jahrzehnten. Und du sprichst mich direkt an, bist so was von "freundlich", und gehst mir voll auf den Sack. Das ideale Opfer, ich hätte so Lust mit Sarkasmus um mich zu schmeißen und dich so richtig rund zu machen - doch ernsthaft.

Aber ich laß es. Wegen des Gesprächs mit Markus. Weil ich genug um die Ohren habe. Und überhaupt.

Also so: Ja, meine Art ist mit deiner unkompatibel. Und ja, ich halte das in Vöhringen für grundsätzlich falsch und unnötig. Hatte ich bereits geschrieben und gut.

Aber ich komme auch aus Neu-Ulm, und man schreibt mich seltsamerweise auch Andy und wir haben das gleiche Hobby. Also, Andy: Wir müssen nicht kompatibel sein. Ich mag deine Art mit allem toll finden auch nicht. Ich mag auch keine Smileyslawine in Honigmets Beiträgen. Ich finde Gruppenkuscheln zum Kotzen. Ich will sarkastisch sein dürfen. Und du hast recht, ich bin ein Klugscheißer. Noch schlimmer - sogar gerne.

Was ich aber viel lieber will, daß dieser Verein das aushält. Konträre Meinungen die hart präsentiert werden. Ich will, das nicht die Art der Leute, sondern die Aussagen be- und gewertet werden. Ich will nicht, daß ständig meine Beiträge an Markus gemeldet werden, weil Leuten die Form oder der Inhalt nicht paßt - weil mir Markus dabei leid tut - meldet mich wenn ich beleidigend werde, aber nicht wegen Banalitäten. Ich will nicht, daß du einerseits plakativ fragst was man tun kann um mir zu helfen und dann Sarkasmus beklagst - denn das ist Sarkasmus.

Was ist denn so schlimm für euch, das ihr jemand habt, der nicht im Vereinsmainstream mitschwimmt - der andere Ansichten hat? Der sarkastisch ist und anders - ihr wollt doch im Rollenspiel auch anders sein. Ich finde es gut, das ihr anders seid. Das Diskussionen zustande kommen. Um dann nicht was von übergehbaren Minderheitsmeinungen lesen zu müssen.

Also, liebe begeisterte Vereinsmitglieder von der Vöhringeraktion: Haut rein, habt Spaß, macht den CUBUS dort bekannt. Ich gönne es euch.

Wenn ich dich verletzte habe Andy - dann bedauere ich dies. Es ist nicht beabsichtigt. Solltest du am Vereinsfest da sein, werde ich dir dies gerne auch noch persönlich sagen. Wir werden wohl nie kompatibel werden - was mich nicht groß stört, ich habe gute Freunde, mit denen ich nicht kompatibel bin. Für mich sind Gegensätze mindestens genau so interessant.

Wer in Persona mit mir darüber reden - nicht streiten möchte - darf sich an erwähnten CUBUS Fest zu einem Bier/Weicheiantialkoholischen Getränk eingeladen fühlen. Ich bitte um Rückmeldung hier - vielleicht klappt es ja besser, wenn wir uns persönlich kennen. Wer diesen Post bei Markus melden will, findet bestimmt irgendetwas, was ihn stört. Und wer mich ignorieren will, ist sowieso cleverer als ich es jemals werde.

Liebe DSA 3 Runde, aufgrund eines Telefonates mit dem 1. Vorsitzenden Fiolion, in dessen Verlauf dieser (Sarkasmus aus) menschliche Größe bewiesen hat, und Fehler eingestanden als auch zurückgenommen hat, kann es mit unserer fröhlichen Gemeinschaft wie bisher weitergehen. (Sarkasmus nun durchaus wieder möglich).

Selbst in diesem Forum darf ich weiter mit Unwesen treiben. Also betrachtet meinen ersten Posts über diesem hier als Gegenstandslos, die Sache ist geklärt.

Heißt, es kann weitergehen mit euren Punin Umtrieben (Hurra!), dem Geburtstagsfeiern für Fabian (Yiippiieh!) und auch die Planung für das Sommerfest steht wo dann Meli feiert (Huzzah!).

Zu Fragen um was es geht, werde ich mich persönlich am Mittwoch kurz äußern. Aber im Nachhinein alles ok.

Liebe DSA 3 Runde, aufgrund gewisser Aktionen seitens des 1. Vorsitzenden des CUBUS sieht es für eine Fortsetzung unserer Rollenspielrunde momentan schlecht aus.

Es ist noch zu früh, um Genaues zu sagen, aber richtet euch - leider - darauf ein, das unsere gemeinsamen Abenteuer in dieser Form oder an diesem Ort nicht fortgeführt werden. Ich möchte dies nicht, und hoffe stark das es anders kommt, aber ich will es euch zeitig hier mitteilen. Es ist auch eher wahrscheinlich, daß ich in diesem Forum ab Morgen Samstag nicht mehr posten kann. Falls doch, werde ich mich zwecks Terminen weiter hier melden, falls nicht bitte ich euch, meine Telefonnummer/Email über Stefan oder Sarah zu erfragen.

Ich werde am Mittwoch noch einmal da sein - schon allein wegen dem Geburtstag von Fabian. Dann wird man sehen.

Ich würde mich freuen, weiter mit euch zu spielen. Bedauernde und liebe Grüße Andy

Hier stand ein Post von mir der mit der Begründung er sei "unnötig" und "sarkastisch" vom 1. Vorsitzenden gelöscht wurde. Völlig nachvollziehbare Gründe, ich gehe davon aus, das nun alle "unnötigen" Posts gelöscht werden. Mögen die Zensurspiele beginnen.

Edit: Ich lasse den oberen Posts von mir stehen, daß sich jeder den Verlauf nachvollziehen kann. Ich habe aber mit Markus/Fiolion darüber gesprochen, und er hat mir glaubhaft versichert, daß das Löschen auf einen Fehler zurück geht. Insofern betrachte ich den von mir erhobenen Zensurvorwurf als nicht gegegeben, und die Sache hat sich erledigt.

Ich möchte auch hervorheben, daß ich Markus bedauernswerte Position als Prellbock durchaus sehe.

Der momentane Plan für die DSA 3 Leute: Meli hat am 12.06. Geburtstag - sie wird glaube ich zum 5. Mal 29. Wie auch immer. Sie möchte im Zuge des Cubusfests mit erwähnten DSA Leuten feiern - würde also extra Zeugs (Salate, Gebäck, obskurere Grillsachen, exotische Tänzerinnen) mitbringen. Wir würden unanständig viel essen und trinken, und danach, dazwischen oder überhaupt noch DSA spielen. So denn der Großteil der Leute Zeit/Lust an dem Termin hat. Insofern würde ich Fabians Vorschlag unterstützen und gerne für früher anfangen Trommeln - um 15 Uhr grillt sichs auch schon schön. Kann man im Zweifelsfall den Schlüssel leihen, damit wir schon mal loslegen?

Da ich als Vereinsmitglied direkt gefragt wurde: Klar die falsche Entscheidung.

Vöhringen hat voll viel mit Ulm zu tun, der Verein hat wiederum nix von seinem Engagement (oder bieten die Veranstalter etwas an?) und ein Familientag entspricht auch klar der Zielgruppe wo man Rollenspieler findet - oder wahrscheinlich auch nicht, wenn man kurz darüber nachdenkt.

Da dies wie immer eine übergehbare Minderheitenmeinung darstellt, wünschen ich allen Beteiligten aufrichtig viel Spaß dort.

Ich bitte davon abzusehen, meine Meinung hier zu diskutieren/auf- oder anzugreifen, sondern on-topic zu bleiben. Wer damit ein Problem hat, soll mir dies per PN mitteilen.