Beiträge von Erattaman

    Hier wäre ein allzu den Frieden störender Post als Antwort auf Zyrions freundlich/sinnigen Post gestanden.


    Aber da ich nur zu einer kleinen Minderheit gehöre (schlimmer noch, ich war garantiert der Einzige, dem es zu laut war, und der sich deswegen über Lösungen Gedanken gemacht hat), deren Meinung man deswegen sichtlich abtun darf, lasse ich es lieber. Man kann davon ausgehen, das meine Antwort angesichts meiner liebenswürdigen Art Zyrion und dem Rest der alternativlosen Mehrheitsmeinung nicht gefallen hätte - viel zu unangenehm.


    Womit ich mich auf Terminabsprachen meiner DSA Gruppe beschränke und mich ansonsten anpasse. Wie es Minderheiten und Leuten mit abweichender Meinung gut zu Gesicht steht.

    Vier Runden sind akustisch und platztechnisch durchaus noch im Rahmen

    Ja, das ist wohl im Rahmen. Im Rahmen der Lautstärke einer Baustelle. Kein Ding wenn es mal vorkommt, aber kein Dauerzustand, den ich schätze. Darf hier gerne jeder anders sehen - super Sache.


    So kann's weitergehn :)

    Nicht für mich. Bei der Akustik die halt nun mal vorherrscht sind vier Runden und diese Lautstärke auf Dauer inakzeptabel. Das Spielerlebnis hat spürbar gelitten, von Atmosphäre zu sprechen wäre eine glatte Lüge. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

    Ein weiterer Held, der wahrlich einzigartig ist. Und hoffentlich bleibt.


    Der Held der Erde, der Tiere, der Moral und allem was gut, rein und schlimm weichgespült ist.


    Captain Endo


    Captain Endo ist die Inkarnation des intellektuellen Ökos. Wenn genug Vegetarier, Pazifisten, Mülltrenner und Softeisesser auf einem Haufen sind, manifestiert er sich. Und dann bildet man unter seiner Anleitung einen Stuhlkreis. Oder macht sich auf einen Protestmarsch. Bis zum nächsten Reformhaus.


    Dieser großartige Held kämpft gegen die Verbreitung von Stevia in Limonaden, Laufmaschen in Wollpullundern und Nichtartgerechte Haltung von Stefan. Und ist immer zu einer Debatte mit jeden Schurken bereit (aber nur, wenn man danach eine Gruppenumarmung folgt, und ohne negative Emotionen!).


    Und so werfen viele Verzweifelte, Geplagte und Hilfsuchende in der Not ihren Blick zu Captain Endo, um dann sofort weiter nach Hilfe Ausschau zu halten. Vor allem, wenn sein Schlachtruf ertönt: "Das ist nicht ok so!"





    Original: http://en.wikipedia.org/wiki/C…Planet_and_the_Planeteers

    Zumindest ich betrachte eine Rollenspielrunde als nichts, wo man nur kommt, wenn man Lust und Zeit hat. Sondern durchaus auch als Verpflichtung gegenüber den Mitspielern und dem Spielleiter, der sich Zeit und Mühe macht, das Erlebnis für den Einzelnen zu individualisieren - inklusive entsprechender Vorbereitungszeit für ihn. Jeder hat mal andere Verpflichtungen - ok, aber nur nach Gusto funktioniert IMHO nicht.


    Für andere Herangehensweisen sind One Shots und Schnupperrrunden gedacht, wo nach Lust und Laune kein Ding sind. Da gehen meine und Honigmets Einschätzung eher auseinander.

    Es ist wieder soweit. Heute im Scheinwerferlicht...


    Der Gewaltätigste, er, der nicht nur Schlimme Dinge mit dir macht, sondern Schlimmere Dinge, der verantwortlich war für die Splatter Version von Findet Nemo....




    Fabo


    Fabo ist der letzte Überlebende seiner Art - wofür wir alle dankbar sein sollten. Seine Rasse wurde von Galactlutz gefressen. Bis auf wenige Tausend. Die hat Fabo in Handarbeit zur Strecke gebracht.


    Im Rollenspiel fällt er beständig damit auf, Gewalt als erste Mittel einzusetzen - bevor er als letztes Mittel auf Gewalt zurückgreift. Sei es Karene zu kastrieren, Singvögel prophylaktisch zu Töten (die sind echt gefährlich, laßt ihn uns zerquetschen) oder auch ansonsten immer bis zu den Ellenbogen in den Gegnern zu stecken. Noch dazu sind Fabos Alter Ego leicht reizbar. Ein falsches Wort über seinen Bart, seine Abstammung oder nur ein falsches Wort, ach, manchmal reicht auch schon ein Wort - und schon gibt es endlich mal wieder Action.


    Aber genau damit wird er zu einem wertvollen Mit Glied (und was für eines!) des Teams - gibt es doch immer jemand, der in einem Duell entzweit, in einem Kampf geköpft oder in einer Schlacht vernichtet werden muß. Und dann ist Fabo dabei. Und natürlich fabolhaft. Und sein Fokus auf die einfachen Lösungen erdet die Gruppe angenehm, die sich gerne mal wieder in irgendwelche Pläne versteigt.

    In loser Folge wollen wir den Blick auf die Personen werfen, welche der Welt nur als "die DSA 3 Runde" bekannt sind. Ein geradezu leichtsinnige Verallgemeinerung - sind diese Individuen doch garantiert einer näheren Betrachtung wert. Schon allein aus Gefahreneinschätzungs Gründen...


    Beginn wollen wir mit mächtigsten dieser Wesen, dem Ältesten, dem Bedrohlichsten....man kann seine Einzigartigkeit gar nicht genug hervorheben!


    Galactlutz


    Das mysteriöse Wesen namens Galactlutz zieht schon seit Anbeginn der Schöpfung von Rollenspielrunde zu Rollenspielrunde. Und es hat sie noch alle überlebt (allein die Zählung dieses Autors kommt auf mindestens 5). Dabei saugt es an Spielspaß und Knabbereien ein, was es kann. Auch zu recht als Devourer of Worlds bekannt, führt man das Verschwinden ganzer Rollenspielwelten auf ihn zurück. Lange Zeit arbeitete es auch mit Herolden zusammen, die für ihn neue Nahrungsgründe suchten (Der Silver Schneider, Geisen Lord), doch nun scheint er diese Praxis aufgegeben zu haben - man Munkelt, um die Beute nicht teilen zu müssen. Wobei es Gerüchte über einen neuen Herold namens Panthera-Walker gibt. Wie dem auch sei...


    Tatsache ist, das Galactlutz eine Urkraft des Universums ist, die nicht ausgeschaltet, und nur sehr selten aufgehalten werden kann. Und so gibt es immer eine Rollenspielrunde, die ihn ernährt und devot Antritt, wenn sein Ruf erschallt: I hunger! I need sustenance!

    Roll Call. Nachdem Sarah ausfällt, bitte nach Möglichkeit kurz hier das eigene Erscheinen bestätigen, damit ich weis, ob wir auf Star Wars ausweichen müssen/sollten. Ich hoffe ja auf weitgehende Vollzähligkeit - müssen sich doch meine und Melis stundenlangen Vorbereitungen für den Schwarzen Keiler auszahlen.


    Tante Edit sagt: Hatte Christoph nicht gesagt, er wäre auf Teneriffa diese Woche? Diese dekadenten Ärzte, egal wo die Golfplätze sind, da stört echt keine Entfernung.