Beiträge von Erattaman

    Das Oliver keinen ernsthaften Grund sieht, liegt vor allem daran, daß er es nicht will. In diesem Fall sollten wir ihn besser ignorieren - der ernsthafte Grund ist da, abwiegeln und schönreden ist kontraproduktiv. Wenn Oliver das als Lappalie abtut, kann man ihn nicht ernst nehmen.


    Da ich allerdings nicht im Vorstand bin, werde ich mich gegenüber den Hexenhäuslern auf keinen Fall äußern, keine Angst. Als Mitglied erwarte ich allerdings durchaus mehr als einen "freundlichen Hinweis" - ein klares Bennenen was schieflief und was man tun kann, damit es nicht mehr vorkommt, ist da deutlich dienlicher. Wie auch immer, ich verlasse mich auf den Vorstand.

    Nun, es waren schon mehr als eine Runde da - die Zweite ging, weil die Versammlung war. Aber es ist auch völlig egal - entweder ist das ein verbindlicher Cubus Termin - dann haben die Hexenhausler das zu akzeptieren. Oder er ist es nicht - blöd für uns/Cubus. Da muß man nicht mit wievielen Runde da waren argumentieren, sondern mit legitimen Anspruch - auch die Hexenhaus Mitarbeiter sollten sich Montag/Mittwoch gleich Cubus merken können. Und falls sie es doch verbocken, müssen die Verantwortlichen Hexenhäusler halt den Arsch in der Hose haben, und die angetretenen Rest-Hexenhäusler wieder heimschicken - ist halt ein Cubustermin.


    Wie dem auch sei, ist passiert, wenn es sich in dieser Form nicht wiederholt, ok.


    Bleibt aber noch die Frage für mich offen Fabian - ist der Cubus geduldet oder haben wir einen Anspruch auf das Hexenhaus, wenn der Termin vorgemerkt war?

    Ok, nachdem das Heute erneut nicht geklappt hat, möchte ich mich äußern.


    Das ist das zweite Mal in kurzer Zeit, daß eine unangekündigte Sitzung des Hexenhauses am Mittwoch stattfindet. Entweder haben die Hexenhäusler irgendwen der verantwortlichen Cubusler informiert - dann klappt die Weitergabe an die Betroffenen Spieler nicht.


    Oder die Hexenhäusler informieren die Cubusverantwortlichen nicht - dann ist das inakzeptabel.


    So oder so muß es möglich werden, daß man im Forum darüber informiert, und entsprechend später kommt oder eben auch nicht. Wie ist die Situation - sind wir Cubusspieler nur geduldet und die Leute vom Hexenhaus haben Vorrang? Oder sind Cubus Termine auch für das Hexenhaus Team verbindlich und diese Leute juckt das nur nicht? Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern kann, wie die Situation dahingehend ist.


    Ändern sollte sich auf jeden Fall was.

    Ordentlich, nett, banal. Und trotz anderweitiger Behauptungen nicht in aller Munde, sondern unter ferner Liefen. Mag sein, daß es angetreteten ist, DSA den Rang abzulaufen, aber es hat wohl den Startschuß nicht gehört und pennt noch etwas.


    DSA regeltechnisch zu Schlagen, mag nicht schwer sein, aber Aventurien ist als Welt halt eine Bank. Aber bedauerlicherweise ist Spilttermond weder als Regelwerk, noch als Welt Lorakis besonders. Aber das PDF ist handwerklich gut gemacht, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Hm, schade. Nachvollziehbar, aber vom Plotverlauf suboptimal. Da Christoph auch abgesagt hat, wird das wohl leider nichts werden, diesen Mittwoch. Na gut, ich gräme mich noch etwas und dann halt nächste Woche. Mistaberauch.


    @ Sarah - ruf mich doch bitte an. Gerne auch deine "nettes Ich"

    Dein "nettes ich" war dasjenige welche, was mich beim letzte Mal die Treppe raufgeschupst hat, mir mit nem Paddel ein Abdruckszeichen im Schritt zugefügt hat, meine Nase in ein 36 Teile Puzzle verwandelt hat, und dann mit meinem Geldbeutel fröhlich pfeifend in ne Bar ging.


    Ich bin wirklich froh, daß das "gemeine ich" draußen spielt. There goes the neighbourhood...

    Trotz allen Widrigkeiten werde ich mich ins Hexenhaus wagen - wobei, wenn ich so darüber nachdenke...


    Ok, ich bin nicht da. Mein *hüstel* Zwillingsbruder wird allerdings da sein und eine DSA Runde leiten. er sieht mir zum Verwechseln ähnlich - armer Kerl. Ist aber viel netter - ist ja auch nicht schwer. Genau. So. Ich bin also nicht da. Er schon. Das sollte klappen.

    Die Verantwortung für eine Umfrage liegt beim Ersteller - ich will nicht lügen oder Workarounds verwenden um dabei vernünftig mitmachen zu können. Und hier hat Nexus klar und eindeutig versagt.


    Davon abgesehen bin ich nahezu nicht aufgeregt und friedlich. Anerweitig wäre es recht deutlich bemerkbar (ich kenne das Wort Dezent nur vom Hörensagen), also alles noch im Rahmen einer hart geführten Forumsdiskussion.


    Wobei es mir ziemlich egal ist, was du denkst, daß Kyoshi meinte - nicht das ich es dir deine Meinung in Abrede stellen will. Aber er kann sich, wenn es so wäre, sicherlich selbst dazu äußern.


    Aber Leute die "objektive Wahrheiten" für sich pachten, während sie subjektiv "aufklären" und dann auf fragwürdige Definitionen zurückgreifen - das sind schon tolle Hechte für mich. Auch das ich ihn zum "Netzparanoiden" provoziert habe - das nennt man bei uns gut bayerisch dämlich.


    Aber falls es dich beruhigt: Sollte ich Kyoshi persönlich sehen, niete ich ihn nicht mit einer gezielten Geraden um, sondern Grinse ihn breit an. Wer Blödsinn schreibt muß entsprechende Antworten abkönnen. Das trifft auch (und besonders) auf mich zu - aber auch auf jeden Anderen der in einem Forum sich äußert. Womit von meiner Seite alles gesagt wäre. Mehr im Zweifelsfall als PN - wir sind tatsächlich ordentlich off topic.

    Deine Aussage ist schlicht falsch. Du kannst keine "objektive" Aussage über meinen Post treffen. Was du anbringst ist eine juristische Definition eines Begriffes. Nett, aber völlig irrelevant. Das ist nicht objektiv, sondern banal.


    Die Umfrage will persönliche Daten in zu hohem Ausmaß, ich habe nie davon gesprochen, daß persönliche Daten nach dem Datenschutzgesetz will. Hier wirfst du Rauchbomben und ziehst dich auf juristische Spitzfindigkeiten zurück. Und versuchst meine Aussage zu diskreditieren ("objektiv falsch"). Es ist bedauerlich, daß du so etwas nötig hast.


    Was bleibt ist eine Umfrage die du mit Zähnen und Klauen verteidigst, zur Verteidigung dieser Position auf Juristereien, Falschbehauptungen und Ablenkungen zurück greifst. Es sei dir vergönnt.


    Achtung: Meine Ansicht, daß dies Umfrage zuviel persönliche Daten will und nicht unterstützungswürdig ist beruht:
    a: Nur auf der subjektiven Wahrnehmung und Einschätzung eines als unglaubwürdig und intellektuell herausgeforderten Individuums - mir.
    b: Auf einer nichtjuristischen Definition was persönliche Daten sind - ich nutze die beiden Wörter im eindeutigen Sprachsinn
    c: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    In diesem Sinne - soll einfach jeder teilnehmen, der damit glücklich wird. Und wer es nicht will, möge von Zitaten des Datenschutzgesetzes verschont werden.


    P.S.: Mir ist deine Anmerkung zu einer "ich will nicht beantworten" Option durchas ausgefallen. Sonst hätte ich meinen Post drastischer formuliert. Etwas, was ich im Nachhinein bereue. Aber ach, armer Yorick, ich kannte ihn...

    Nun, schlicht gesagt, wer mit Phrasen wie "typischen Netzparanoiden" um sich wirft, kann man leider in einer Unterhaltung nicht ernst nehmen - ein dämlicher Diskreditierungsversuch von anderen Meinungen und Personen. Wenn du etwas zu sagen hast, was über rumproleten hinaus geht, gerne. Bis dahin war dein Post leider nicht des Lesens wert und als Diskussionsbeitrag nicht geeignet.

    Das verdammte DSA Pack wird sich einfinden. Angeblich. Ich hab ja gesehen, wie das die letzten zwei Wochen so geklappt hat. Aber immerhin zur Stefan-Steinigung ist mit Besucherandrang zu rechnen.

    Hm, nachdem Stefan mir telefonisch abgesagt hat, haben wir vereinbart, das er dich anruft/informiert. Aber mach ich gerne auch selber in Zukunft, wenn es seinerseits da Probleme gibt. In dem Fall, schreib mir bitte mal deine Nummer Fabian. Und bring extra viel Steine mit für Stefan.

    Weh mir - schon der zweite Spieler der mich jählings im Stich läßt - da geht sie hin, unsere Runde fröhlicher Gefährten....


    Ob`s edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern des wütenden Geschicks erdulden, oder sich waffnend gegen eine See von Plagen, durch Widerstand sie enden? Sterben - schalfen -vielleicht auch Träumen....



    Wie auch immer, DSA 3 fällt damit zum zweiten Mal hintereinander aus - mal schauen ob wir das irgendwann wieder hinbekommen. Steinigungsopfer dieses mal Stefan - bringt handfeste Brocken mit Leute!