Beiträge von Erattaman

    Ich hoffe das die Leute vom Hexenhaus diesen Post lesen - deswegen steht er auch im offenen Bereich. Ob man diese nett findet oder auch nicht ist Ansichtssache, letztlich aber nicht von Belang.


    Man muß in einem Forum nicht "aufpassen", was man sagt - Selbstzensur ist nicht zielführend, es reicht völlig, sich innerhalb der Meinungsäußerung zu bewegen. Und wenn du die Definition Hetze gelesen und verstanden hast, dann ist es unerklärlich, weswegen du versuchst, es zu einer Ansichtssache zu erklären - ein sehr freier Umgang mit Fakten/Definitionen. Böse war es auf jeden Fall nicht gemeint, sondern es beschreibt schlicht die Zuverlässigkeit, in Bezug auf den problematischen Sachverhalt, der betreffenden Person.


    "Ich finde, ich habe hiermit meine Schuldigkeit getan und werde mich ansonsten heraushalten."


    Dafür danke ich dir sehr.

    Kann man diese Form der Hetze nicht aus dem öffentlichen Bereich heraushalten? Die Nette, umgängliche Gemeinschaft des Cubus wird dadurch nicht adequat repräsentiert.



    Man könnte ja im internen Bereich eine Stänker-Ecke einrichten, in der sich verärgerte Personen austoben können, ohne dass es Schaden anrichtet.

    Sag mal, noch alles fit bei dir Toonix? Hetze?


    Definition Hetze: "Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen[3] zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren."


    Du willst also behaupten, ich will das Hexenhaus diffamieren, dämonisieren oder Angst und Haß gegen es hervorrufen? Was haben sie dir denn ins Essen gemischt? Aber ich will davon auch etwas haben.


    Und auch ich bin Teil des CUBUS - womit es schon eindeutig keine "nette, umgängliche Gemeinschaft" ist sondern maximal noch "eine nette, umgängliche aber auch kritische Gemeinschaft" - als Solche sollten man dann auch ehrlicherweise repräsentiert werden.Schönfärberei ist klar nicht zielführend.


    Wie Ehrlichkeit Schaden anrichten soll, entzieht sich mir auch völlig - da hast du doch eine recht interessante Denke. Und Stänkern will hier auch niemand, sondern nur Probleme klar ansprechen und lösen. Etwas, was dir deinem Post nach wesensfremd ist. Aber das mußt du halt aushalten. wie auch ich natürlich deine Meinung auszuhalten habe. Die wiederum mir wesensfremd ist.


    Wie dem auch sei, um Markus Kopfzerbrechen zu ersparen, schreib mir doch per PN, wenn du mir etwas zu sagen hast, und ich handhabe das gerne auch so. Oder melde meine Posts als "Hetze" und wir schauen, was dabei herauskommt. Aber aus der Ferne die tatsächlichen Spieletreffprobleme des Vereins dahingehend zu kommentieren, das dessen Ruf durch das Ansprechen dieser bedroht ist, hilft wohl niemand der damit tatsächlich konfrontiert ist.

    Und ich kann nicht rechnen - wir sind 8 Leute in voll Besetzung. Man sehe es mir nach.


    Ja, wenn die ganzen Sachen möglichst weit nach links verschoben werden - sprich zumindest etwas über die Hälfte des Raumes frei sind, mag es gehen. Aber warum eigentlich - es ist am Mittwoch der CUBUS Raum, sollen sie ihr Zeugs halt abbauen. Wozu haben wir den Belegungspläne?

    Eine Meldung wäre fein gewesen, aber Fehler passieren. Beim nächsten Mal einfach besser machen.


    Wenn beide Rollenspielrunden voll sind, sollten wir so ca. 18 Personen sein.


    Und ja, für uns Rollenspieler ist es auch "angenehm" wenn wir beide Räume haben. Wie man auf die Bühne ausreichend Tische für ein Rollenspielrunde von 9 Leuten, respektive gute Lichtverhältnisse bekommen soll, ist mir gelinde gesagt ein Rätsel.


    Aber um es klarzustellen: Den Sommer über ist der zweite Raum also belegt, weil die Hexenhäusler ihre Tech aus Bequemlichkeitsgründen nicht abbauen. Wie lange geht denn so der Aufnahmesommer des Hexenhauses? Und du hast dazu dein ok gegeben - vor allem das würde mich schon brennend interessieren...


    An die Hexenhauscrew: Da am Mittwoch das Anwesende Vorstandmitglied auch nichts Näheres wußte, wie der Rest von uns, war mir eine Informierung von IronKorean nicht bekannt. Abhängig davon, ob dieser Zugestimmt hat den Raum zu belegen - worüber man dann gesondert zu reden hat - bedauere ich den Vorwurf der Nichtinformation seitens euch und ziehe jedweden Vorwurf dahingehend zurück.

    Erneut hat die Hexenhaus Crew ohne Absprache einen der Räume am Mittwoch belegt. Bezeichnenderweise indem sie ihre Instrument und Soundanlage in der Mitte des Raumes am Dienstag aufgebaut haben. Klarer können diese Leute kaum ansagen, was sie von den CUBUS Belegungsrechten halten, wenn ihr Equip in ihren Augen Vorrang hat.


    Das Wort des Verantwortlichen auf der letztjährigen Vorstandssitzung, das genau so etwas nicht mehr passiert, kann man auch gut einschätzen. Es ist nichts wert. Seitdem kommt dies wiederkehrend vor. Dämlich genug, aber natürlich auch jedesmal ohne Vorabinformation. Das merken die Betroffenen ja früh genug.


    Lieber Vorstand - ein Vereinsheim hat nur Sinn und ist ein Solches, wenn es auch an den geplanten Terminen zur Verfügung steht. Dieser inakzeptable und unkalkulierbare Zustand ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Da den Verantwortlichen des Hexenhauses respektive ihren Aussagen nicht zu trauen ist - welche Konsequenzen zieht ihr daraus? Ich bitte um eine eindeutige Antwort - ein paar Freigetränke gleichen sowas nicht aus.

    Eine kleine Betrachtung der Namen der DSA Charaktere:


    Ulrich: Mächtiger Herrscher durch Vererbung. Nun ja. Mir scheint, es steckte Absicht hinter der Wahl
    Ardo: Der Mächtige. Ein Schema zeichnet sich ab.
    Torgrim: Donnerhelm. Möglicherweise eine auf dem Kopf getragene Notfall-Latrine?
    Josef: Gott fügt hinzu. Ich möchte hinzufügen, daß ich gespannt darauf bin, was da gefügt wird.
    Yusuf: Bedeutet das gleiche wie Josef. Insofern hat Fabian recht.
    Ruana: Am ehestens "Tuch mit Schlitz in der Mitte". Nicht völlig unpassend.
    Peranka: Geliebte. Ich sollte mir wohl eine Peranka halten.
    Sumudan: Am Ehesten: Ich bin ein Krieger, denn Gott hat Gericht gehalten. Dann vielleicht doch lieber was einfaches wie Tom oder so.
    Sven: Junger Mann. Schmeichelhaft für mich.

    So - die H.U.M. veranstaltet am Mittwoch einen Spendengala im CUBUS. Und was für eine.


    Wir haben prominente Gäste (Deutschlands bester Caddie, Fips Asmusen), Stefan singt die schönsten Lieder von Celine Dion, Christoph wird einen Rekordversuch mit Wacholderschnaps angehen, Fabian wird live auf der Bühne die Zähne eines gewissen Yussufs behandeln, Christoph wird einen Rekordversuch mit Birnenschnaps versuchen - ja, das wird nicht nur ein Bunter Abend, das wird eine Sensation!


    Die H.U.M. erwartet enorme Spenden von jedem von euch!

    Erstmal danke an den Vorsitzenden - das Bild ist ein dezenter Hinweis darauf, das er dieses Mal das Opium mitbringt.


    DSA 3 findet statt. Voraussichtlich.


    Wieso voraussichtlich? Seit letzte Woche bin ich im erlesenen Kreis der Diabetiker zu finden. Und unterziehe mich gerade der Initation durch Schluckdrogen. Während die Drogen prinzipiell gut funktionieren, sind die Nebenwirkungen noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin guter Dinge, das bis Mittwoch hinzubekommen. Vorsichtshalber lest hier Dienstags nochmal nach.