Nadann werden wir mal sehn, wie Eure Helden das Abenteuer überstehen.
Heute Abend also: "A New England Christmas Carol". 19.00 Uhr im Hexenhaus.
Nadann werden wir mal sehn, wie Eure Helden das Abenteuer überstehen.
Heute Abend also: "A New England Christmas Carol". 19.00 Uhr im Hexenhaus.
Die Helden aus der letzten Langen Nacht der Rollenspiele kehren zurück ins Bridgewater-Triangle, um erstaunliche Abenteuer zu erleben. Diesen Mittwoch spielen wir - wie besprochen - nach Cthulhu-Regeln ein New England Abenteuer.
Space R.O.X. pausiert diese Woche, aber am 14.12. gehts weiter.
Hab alles für die Waffeln eingekauft und werde noch Sprühsahne und Zuckermitzimt mitbringen. Die Steckdosen werden wir schon finden und das Waffelbacken richtig organisieren. Was die folgenden Termine angeht, so können wir das ja heute Abend besprechen, evtl. lassen wir den 7. dann halt ausfallen oder spielen n Oneshot, vielleicht teste ich ein neues Kurzszenario für Präsentationen und Messen.
Valerian: ja, wär echt toll, wenn wir mal gemeinsam ins Kino gehen könnten. Die Comicserie meiner Jugend. Ja, hat einige Szenen im Trailer, die sehr an das 5.E. erinnern, wer die Comicserie kennt, findet auch viele bekannte Aliens im Film wieder. Natürlich sind auch die Shinguz mit von der Partie und warum Laureline im Trailer in die Reaktorkammer schaut und grinst, kann ich mir gut vorstellen (da sitzt sicher was niedliches vom Planeten Bluxte drin).
Ach ja, hier ist endlich eine Vorschau auf die Verfilmung des Comics, das meine Vorstellung von SF-Welten ziemlich geprägt hat und wie es aussieht spielt der Film in einer Stadt, die Tanris City gar nicht so unähnlich ist.
Valerian - der Film
Gute Idee. Bringt Ihr die Garnierung mit, ich den Teig und das Eisen.
Ich glaub auch, dass es genug Steckdosen gibt (gibt ja auch genügend Musikequipment, das Strom braucht. Im Notfall bring ich n Verlängerungskabel mit).
Was die Spieltage angeht: White Raven ist ja am 21. nicht da, sollen wir dann das Cthulhu-Now am 14. oder am 21. spielen?
Ich werde dieses Jahr zum letzten Mal am 21.12. da sein, danach vermutlich erst wieder 9.1.2017.
Lecker. Wenn unsere Lisa das aber alles fressen würde, wäre es vermutlich auch ihr letzter Geburtstag, weil sie dann platzt...
Natürlich geht es weiter mit den kuriosen Ereignissen im Erdensektor auf der Tanris-Station im Orbit um Sirius A. Nachdem das letzte Spiel dank Astrid und Candy eindeutig nicht jugendfrei war, werden die Helden sich diesmal vermutlich mehr um die Belange der Erde kümmern. Oder auch nicht. Die richtigen Koordinaten sind jetzt gefunden (wenn sie auch zu einem dunklen Fleck auf der Landkarte führen), also heißt es: Schiff auftanken, überprüfen, ob Laser und Rettungskapsel funktionieren und dann ab ins All. Oder auch nicht (bei dieser Spielrunde ist nie sicher, in welche Richtung es weitergeht).
Allgemein hätte ich noch ein paar Fragen (es ist ja bald Weihnachten):
a. Gibt es im Hexenhaus funktionierende Steckdosen in Reichweite von Spieltisch und/oder Theke?
b. Mag von Euch jemand frische selbstgebackene Waffeln?
c. Was haltet Ihr davon, wenn ich für diesen Mittwoch Waffeleisen und Teig mitbringe, so dass wir nebenher welche backen können?
d. Wann seid ihr dieses Jahr das letzte Mal mittwochs da?
White Raven: schön, dann kann Valerie ihren Ausflug in ein anderes Universum beenden und sehen, was die anderen diesmal angestellt haben. Neben einem älteren Raumschiff hat die Crew auch Verstärkung durch K9 und Habbhabb bekommen. Was Valerie im Nachbaruniversum erlebt hat, erzähl ich Dir kurz vor dem Spiel.
Hübsch anzusehen vielleicht schon, aber im ganzen westlichen Teil der Milchstraße ist bekannt, dass die geflügelten rosa Monster-Alpaka (Vicugna Paca Horribilis) von Monocerotis IV grausame Raubtiere sind, die schon ganze Zivilisationen ausgerottet haben. Nur der Himmelblaue Zwergrüsseldingo von Sirius B und die Gewaltige Sternenziege von Golgafrincham sollen es mit dieser Bestie aufnehmen können.
Und trotzdem setzt die heldenhafte Crew von Space R.O.X ihre gefährliche Mission fort (wenn sie nicht gerade mit anderem, z.B. "Astrid" beschäftigt ist).
Mi. 19.00 Uhr ist es wieder so weit.
Na dann hoff ich mal, dass Gonzales nicht allein auf Abenteuer gehen muss. Bzw. zusammen mit Erik, der meines Wissens nach auch hier sein wird.
bis gleich.
Ah - die Sterne.
Ihr hättet mal die Sternbilder 410 Mio B.C. - vor Ausbruch des Nova-Krieges und dem Untergang der Y-Ko-Nao - sehen sollen ...
Nun, lassen wir die Vergangenheit ruhen (bis die Helden den nächsten Zeitsprung wagen) und wenden wir uns dem seltsamen Raumschiff in dem verborgenen Hangar tief im Erdmännchen-Sektor zu. Das bietet schon genug Möglichkeiten, das altehrwürdige Reich von TianThan durcheinanderzubringen.
Mittwoch Abend 19.00 Uhr ungefähr (der Doc mit Sondergenehmigung jederzeit zwischen 19 und 23.00 Uhr).
Na, vielleicht kriegt der Doc dann ja einen Quantenflux-Schluckauf vom Ildek-Bier, so dass er willkürlich auftaucht und wieder verschwindet, so dass Du, wenn Du Lust und/oder Zeit hast, beliebig vorbeischauen kannst.
Stein- und Tontafeln würde ich sagen (Papier brennt so schnell).
Bei der aktuellen politischen Weltlage kann man nur hoffen, dass die Sterne bald richtig stehen. Cthulhu ftagn!
Hallo Honigmet. Was Ihr bekommen habt ist nur eine Kurzfassung des Kapitels "Alienvölker" aus meinem in Arbeit befindlichen Überlebenshandbuch für den TT-Raumsektor. Und wenn das irgendwann mal fertig werden sollte, geht das in Druck. Für was gibt es denn Online-Digitaldruckereien, die in Auflagen ab 1 Exemplar drucken? Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, bis ich alles zusammen habe. Ich hoffe, jeder Spieler hat die Datei auf seinem Phone - für die, die noch keine bekommen haben, kann ichs ja heut Abend per Blauzahn verteilen. Auch für Spieler ohne Smartphone hab ich was.
Dann bin ich mal gespannt, wer alles bei der Erforschung des technischen Teils Eures Sektors der Tanris-Station mitmacht und ob ihr "Astrid" findet, bevor sie ihr Ziel erreicht >:->
Ein Abenteuer in den Eingeweiden des Erdmännchensektors erwartet die Space-R.O.X.-Mannschaft. Die meisten von Euch dürften sich in Sachen Alienvölker jetzt besser auskennen, hoffe ich.
puffpoldi: schade. Dann ruht sich der Doc noch weiter aus.
Wobei die Ruhe nicht sehr angenehm sein könnte, da Rouun, der Dyrentos, sich gerade aus seinem Gefängnis befreit ...
Aber sicher gelingt es den anderen Helden, diese Sache schnell zu bereinigen, oder?
Nun, das Hexenhausteam hatte vergessen, dass die Lange Nacht der Rollenspiele mit einer Geburtstagsfeier zusammenfällt, deshalb sind wir in den anderen Turm umgezogen in so'n Jugendclub. War nur ein Raum, aber um einiges heller und sauberer, meiner Meinung nach.
Die lange Nacht der Rollenspiele war meines Erachtens ein voller Erfolg, trotz vorübergehender Irritation durch Wechsel der Örtlichkeiten.
Die erweiterte Space-R.O.X.-Spielrunde vom Mittwoch machte als Nerds und Lovecraft-Fans die Gegenwart und drei weitere Zeiten (1890, 1925, 1983) unsicher - auf der Rückkehr von einer Lovecraft-Con in Providence verirrten sie sich in den Sümpfen Neu Englands und stießen auf ein altes Haus, das raumzeitlich etwas verzerrt war. So trafen sie 1983 ein paar Rollenspieler (was einer von diesen leider nicht überlebte), landeten 1925 in einem Sanatorium und 1890 im Landhaus eines bösartigen Hexers, der furchtbares Unheil über die Gegend in allen 4 Zeitebenen brachte. Die Welt wurde natürlich gerettet, zwei Helden überlebten nur dank der regenerierenden Energie eines Zeitsogs und so machten sich die Abenteurer doch noch auf den Weg zurück nach Boston. Also ich muss sagen, ich fand die Runde mit Emily Lowell, James Dwight, Dwight Cabot, Antony Seres, Aaron Warren und Alfa Adams äußerst unterhaltsam und falls ihr Lust habt, können wir die Helden gelegentlich reaktivieren. Entweder z.B. als Weihnachtsspecial oder aber - wenn ihr mehr unheimliche Fälle wünscht, als Abwechslung zu Space R.O.X 1x im Monat (in diesem Fall würde ich das Call of Cthulhu System bevorzugen, evtl. auch Cthulhu now, wobei ich mir die Sache eher in Richtung Pulp vorstelle und ich mich nicht nur auf Lovecrafts Welt beschränken würde. Wie wäre es mit einer Gruppe Helden, die überall wo sie es aufspüren, das Böse bekämpfen, sei es in Gestalt von Cthulhu-Kreaturen, Dämonen der Hölle oder Bösen Aliens und Poltergeistern). Überlegts Euch.
Diesen Mittwoch auf jeden Fall wieder Space R.O.X, ab 19.00 Uhr, vermutlich im Hexenhaus (wenn da nicht unerwartet was anderes stattfindet )
Nun, die Helden haben es geschafft, die Energie aus Johns Kopf und in eine Kugel zu kriegen, allerdings hat der Energieausbruch im Erdsektor dazu geführt, dass dieser beinahe von Tanris-Station abgekoppelt wurde. Schließlich gelang es mit gemeinsamen Kräften und Valeries' besonderen Fähigkeiten, das Problem zu lösen: Valerie verließ unser Universum und erreichte zum ersten Mal die Multiversumsebene, wo sie die Energiekugel zurückließ, damit daraus ein neues Universum entstehen konnte.