Hallo zusammen,
Hier wird ja schon ganz laut getrommelt Ich denke, jetzt bin ich euch mal ein paar Infos schuldig.
Also ich fange mal kurz bei mir an: Ich heiße Daniel und ich habe mal spaßeshalber beim Hugendubel gefragt, ob die am GRT interessiert waren. Ich hatte mit einer Absage gerechnet, aber die haben spontan ja gesagt.
Was müsst ihr sonst noch wissen?
Was ist meine Vision?
- Im Prinzip genau das, warum der GRT erfunden wurde: Nachwuchs
- Das Hobby bekannter machen
- Spaß haben
Wie wird der Tag ablaufen?
Ich habe keine Ahnung im Detail. Nachdem wir letztes Jahr in der Ulmer Pampa ganze zwei Besucher hatten, sollte es dieses Mal nicht an Laufkundschaft mangeln.
Die Frage ist, ob wir die Menschen aktivieren können!? Ich glaube, dass wir das können und wir werden eine Menge Spaß haben am Samstag.
Wir werden zwei Spieltische (die höheren Tische) direkt an der Treppe haben und zwei weitere (die niedrigen) für Produktpräsentationen.
Sprich: Wir sprechen im ganzen Laden die Kundschaft an und versuchen diese an den Spieltisch zu holen.
Wie gut das funktioniert bleibt abzuwarten, wenn wir 1 oder 2 Mitspieler haben können/sollten wir aber schon starten.
In jeder Spielgruppe sollten 1-2 erfahrene Spieler sein, um die Hemmungen zu mindern.
Es werden sicherlich viele auch erstmal zuschauen wollen, die stehen dann auf der Treppe.
Wir dürfen und sollen auf jeden Fall im ganzen Laden alle Kunden ansprechen.
Was wird im Hugendubel angeboten?
Der Lieblingsmensch und ich haben eine kleine, aber feine Liste an Rollenspielen erstellt, die dort verkauft werden.
Als EInsteiger system haben wir Dungeonslayers gewählt, als Erwachsenenspiel mit Erzählcharakter Malmsturm, zusätzlich noch Star Wars, Shadowrun, Lied von Feuer und Eis.
Warum gibt es nicht System X oder System Y?
Der Hugendubel hat natürlich ein wirtschaftliches Interesse, aber unser Hobby ist leider keine Cashcow, daher kann man zu Beginn nicht alle Systeme anbieten.
Muss ich nur die angebotenen Produkte schön reden?
Nein, wir sind keine Verkäufer von Hugendubel. Jeder hat ein Lieblingssystem. Das darf man natürlich auf sagen, auch wenn es nicht angeboten wird.
Aber! Wir sollten grundsätzlich kein System schlecht machen, sondern die Vorzüge der einzelnen Systeme darlegen.
Persönliche Meinung sollte auch als "persönlich" markiert werden.
Ansonsten einfach Spaß haben und fachsimpeln
Wie kannst du unterstützen?
Wir brauchen über den ganzen Tag verteilt durchgängig mindestens 4-6 Personen, am Nachmittag eher mehr.
Daher wäre mein Vorschlag, damit nicht am Nachmittag 20 Leute da stehen jeder vorher sagt, wenn er kommen würde.
Ich glaub da mach ich mal nen Extra Thread zu, dass es nicht zu unübersichtlich wird.
Wir haben schon einen SL für Dungeonslayers (Lieblingsmensch), Star Wars (Oliver), Malmsturm (ich)
Wenn noch jemand Lied von Eis und Feuer, Shadowrun und gerne auch ein anderes System, was im GRT-Paket drin ist leiten will --> Hier melden!
Ob und wann und wie oft und mit wem geleitet wird, müssen wir spontan schauen.