Beiträge von Alter Grummler

    Alles klar, mein Redneck-Hintergrund steht also :P
    Uns passt Wochenende gut, ich bin auf jeden Fall für die lokale Runde, der Flo hat sich auf längere Sicht auch schon mal so ausgesprochen, konnt sich aber gelegentlich über Inet auch vorstellen. Wie gesagt würd ich mal planen beim nächsten Dienstagstreff mit dem Flo vorbeizukommen, dass wir mal über Charas reden.
    Freu mich auf jeden Fall schon drauf.

    Ausgezeichnet, klingt ja als wär die Planung schon einigermassen fortgeschritten. Ich werd mit meinem Freund Flo, um den Namen endlich mal zu erwähnen, am Wochenende voraussichtlich mal Chara basteln. Wir verwenden mal die normalen Erstellungsvorgaben, wenn die anderen ihre höherleveligen Charas weiterspielen oder du uns als Anfänger starten lassen willst sag mal noch bescheid ;)
    Von uns aus könnt man sich dann vermutlich am nächsten offenen Di gut treffen, ein Konzept für den Chara und die Ausrüstung sollten wir dann haben, was wir vergessen haben oder erst fragen müssen (z.B. in welchem Land wir ingame sind) sieht man ja dann. Wir werden vermutlich auch zwei Konzepte mitbringen, dann kann man auch bissel auf die Gruppenzusammensetzung eingehen.

    Ja, Endocrine kenn ich glaub ich, er hat mal ne Donnerstags DSA Runde gemeistert wo ich dabei war wenn ich mich nicht irre. Klingt ja schon mal gut, wie gesagt können wir uns gern im Vorfeld dann mal treffen und besprechen, vlt. komm ich auch mal in den Dienstagstreff, mal schauen ob sichs ausgeht.

    Klingt gut, auch die Frequenz zum Spielen passt für uns denk ich gut. Ich hab nochmal nachgefragt, unter der Woche könnte schon auch was klappen, ist für meinen Freund halt nicht immer ideal. Ich hab gesehen du bist auch auf dem Dienstagstreff grad, vlt. kann man sich in so nem Rahmen ja im Vorfeld schon mal treffen und bissel besprechen, wie gesagt müssten wir paar Sachen noch fragen und könnten dann auch für uns Charaktere vorbereiten. Da müssen ja die anderen nicht alle zuschauen und dafür mal nach Ulm reinzukommen sollten wir hinkriegen.

    Oh, schaue grad selber nur unregelmäßig rein, kam ja recht lang keine Rückmeldung und ich hab grad nen neuen Job angefangen. Und schon was verpasst ._.
    Wir sind prinzipiell eher am Wochenende zu haben. Ich arbeite in Ulm, wohne in der Ecke Günzburg und könnte unter der Woche eventuell auch, aber frühestens ab 19 Uhr weils manchmal länger dauert in der Arbeit. Meinen Freund müsste ich nochmal fragen wie seine Zeiten sind, er muss aber von Günzburg herfahren, ist unter der Woche glaube ich eher schwierig bei ihm.
    Motiviert sind wir auf jeden Fall noch, haben auch schon bissel an Charas rumgebastelt mit dem Grundregelwerk, aber unerfahren in SR und ohne Meister blieb ein bissel was unklar.

    Hiho,
    ich und ein Freund von mir haben uns vor kurzem das Shadowrun-Regelwerk (5. Edition) zugelegt und suchen jetzt eine Gruppe, um in das System einzusteigen und möglichst regelmässig zu spielen. Rollenspielerfahrung ist nicht gigantisch, aber vorhanden, aber dafür sind wir auch topmotiviert :thumbup: Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand findet.
    Am liebsten wäre uns natürlich die 5. Edition, da haben wir uns ja jetzt etwas eingelesen, im Zweifel würden wir uns aber auch die 4. Edi anschauen.

    Hi Leute,
    ich erweitere mal noch die Liste der interessierten Neuen :D
    Ich bin vor kurzem hergezogen, habe etwas Rollenspielerfahrung in DSA und nem W40K basierten System und suche jetzt auch Leute zum Spielen. Vom System/Hintergrund bin ich recht offen, DSA wäre natürlich praktisch weil ich da zumindest nicht wieder bei Null anfange. Würd mich freuen, wenn ich auch einfach mal vorbeikommen könnte, ich hoffe es werden noch nicht zu viele Neue auf einmal.