Ich biete eine Runde Fief 1429 für 5 Spieler. Das ist ein Brettspiel zum Thema Raubritter.
Beiträge von Der_Berliner
-
-
Liebe ArsMagica-Runde,
Der Jakob kann leider die nächsten beiden Termine nicht. Er in windet siich in Demut und bittet um Vergebung für dieses unwürdige Verhalten. -
Da wir schon lange nicht mehr gesiedelt haben, bringe ich am Montag Clash of Cultures mit und suche noch Mitspieler. Es wären noch 4 Plätze frei.
-
Ganz genau "Dead of a Winter", gerade frisch eingetroffen. Laut Hersteller dauert es ca. 120 min. und ist für bis zu 5 Spieler.
Es wären noch drei Plätze frei.
Und was bitte ist das für ein Aufruf, oder habe ich etwas verpasst? -
Da genug Spielerunden für RC angeboten wurden, konnte das Problem zum Glück gelöst werden. Nur leider wurde eine der Runden recht schnell von Kanibalen verspeist.
-
Ok, dann verwechsle ich dich wohl. Ich muss das Rätzel beim nächsten Besuch lösen, damit soetwas nicht mehr vorkommt.
-
Was kommt denn da feines von Pegasus und danke für deine Mühe.
-
Ich bin auch ein Vertreter für Brettspiele, aber da ich auch Rollenspiele mag dachte ich, könnte ich auch was dazu sagen.
Wenn jetzt ein falscher Eindruck entstanden ist ...Boardgames forever!!!
-
Das ist schon richtig, ich sehe das genau so. Für Rollenspiele sollte man sich immer etwas Zeit nehmen. Ich denke aber nicht, dass viele von Besuchern auch so viel Zeit mitbringen werden. Ich finde es aber auch wichtig den Menschen da draußen zu zeigen, wie Rollenspiele funktionieren und wie kreativ sie sind. Dafür ist es nicht zwingend notwendig ein ganzes Abenteuer zu spielen. Wenn man nur einen Ausschnitt spielt und es einem Gelinkt die Idee der Geschichte dabei auf die Spieler zu transportieren, ist das schon eine Menge wert. Wenn wir beide Möglichkeiten, die eines kurzen Abenteuers von ca. drei Stunden und einer kurzen Einführung von ca. 20 Minuten, anbieten sind wir sicher recht gut aufgestellt. Bei den Brettspielen plane ich auch keine abendfüllenden Spiele zu spielen, sondern eher die Kurzen. Wenn ich da so an die Messe in Essen denke, spielt die Mehrheit der Besucher da auch eher die kürzeren Sachen. Aber für alle Fälle kann ich ja Twilight Imperium und das alte Civ mitbringen.
-
Robinsons Crusoe, da wäre ich gerne dabei. Ach und wie schaut es mit der Erweiterung aus?
-
Wenn ich nicht die Bilder durcheinander gebracht habe. Aber ich hätte ja auch noch eine zum Spielen.
-
Nicht wirklich, ich dachte ich hätte dir eine Version davon geschenkt?
-
Ich fürchte nur, dass eine Stunde für diese Art der Veranstaltung zu lang ist. So 15 bis 20 Minuten denk ich wäre das Maximum. Es geht ja auch darum Normasterblichen zu zeigen, was Rollenspiele sind und wie sie funktionieren.
-
Ich bin auch dabei und werde mal auch einige Spiele aus den verschiedensten Bereichen einpacken, um zie zu zeigen und bei Bedarf auch Spielrunden anzubieten. Ich wäre auch bereit den Bereich Rollenspiele zu unterstützen, ich gehe wohl davon aus, dass es keine Spielerunden geben wird, wobei es natürlich möglich wäre, kleine 5 Minuten Abenteuer anzubieten.
Es wäre siche praktisch, wenn wir das etwas genauer planen und absprechen würden.
-
Toonix, du hast doch Illuminati, dass könnt man doch auch mal spielen?
-
Ich persönlich hatte recht viel Spaß bei Villen des Wahnsinns und die Regeln habe sich mir etwas mehr erschlossen und ich fand es auch beim zweiten Mal unterhaltsam. Da euch das Spiel aber nicht so gefallen hat, und ich hoffe es lag nicht nur an mir, habe ich mich gefragt, woran das liegt. Ich denke aus sicht der Spieler bietet das Spiel wohl eher nicht so viele Möglichkeiten etwas zu machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Spiel nocheinmal spielen können, aber mit einem anderen Spielleiter, damit ich auh den Spielspaß für die Investigatoren testen kann. Ansonsten hoffe ich ihr hattet am Dienstag noch viel Spaß und es wäre total super wenn wer das Geheimnis lüften könnte.
-
Bedeutet das "edit: verschoben", dass das ok ist, wenn wir es verschieben?
Ich bin frühestens um 20;00 fertig und wäre somit wenn alle gut geht erst um 21:oo Uhr da. Ich würd mich echt freuen, wenn wir das auf nächsten Montag verschieben können, da sind ja dann auch Ferien. -
Das ist mir jetzt unangenehm, aber ich muss am Montag jezt noch länger Arbeiten, zwei Elterngespräche. Mea maxima culpa.
Können wir das um eine Woche verschieben, ich werde mich auch bemühen, das wieder gut zu machen. -
Selbstverständlich. Öh, das war mir klar.
-
Wie war euer Spieleabend, was habt ihr gespielt?