Es gab eine Runde die Fiasko gespielt haben und eine Runde Ratten gespielt haben.
Mir als Rattenmeisterin hat es sehr viel Spaß gemacht. Zwei der von mir geplanten und vorbereiten Abenteuer haben die Rattenspieler gespielt und es haben alle überlebt.
Der Fall der verschwundenen Lebensmittel:
Im Reich der Sammler wurden immer wieder Lebensmittel geklaut, daraufhin hat Spaltzunge-Fettbauch einige Ratten beauftragt den Dieb zu stellen. Dem etwas bunt zusammengewürfelten Haufen gelang es eine Spur aufzunehmen und kam auf der anderen Seite im Sammlerreich raus. Dort fanden sie den Flinkfuß, erst machten sie in kampfunfähig und dann befragten sie ihn. Als der Flinkfuß gestand das eine fette Ratte ihm geholfen hatte in die Rattenburg zu kommen und sie einen Handel hatten. Sie soll Essen von den Sammlern stehlen dafür darf sie bleiben.
Nach dem tot des Flinkfußes lauerten die Ratten der fetten Ratte auf, diese hatte noch eine kleine fette Jungratte als Komplizen.
Die Jungratte wurde schnell von der Gruppe eingeschüchtert und gestand, zum Entsetzen des anderen, alles. Beide wurden zum Auftraggeber geführt und nun kümmert sich die Rotte der Sammler um die beiden.
Das zweite Abenteuer fand im Reich der Brandratten statt, den unter den Jungratten jeder Rotte verbreitet sich ein Gerücht, das es bei den Brandratten eine fliegende Ratte gibt.
Wieder fand sich die Gruppe zusammen, ging etwas wiederstrebend ins Reich der Brandratten und liefen direkt einer Jungratte die gerade ihre Brandnarbe bekommen hatte und Augenzeuge des Vorfalls waren über dem Weg.
Sie schauten sich das heilige Feuer der Erbauer an als eine Ratte die nicht dahin wollte zufällig hörte das die fliegende Ratte gesichtet wurde.
Schnell machten sich alle auf dem Weg dahin, es war leider in der verbotenen Zone.
Dort liefen sie vorsichtig und suchten diese, wobei sie einem Zischer begegneten. Dieser ließ ein wenig mit sich reden und meinte er kenne einen verirrten Bluttrinker der über seinen Schlafplatz schläft.
Bald stellte sich heraus das der Bluttrinker für dieses Gerücht verantwortlich war, also suchten die Gruppe für den Bluttrinker einen Weg nach draußen. Mit einigen kleineren Schwierigkeiten gelang es ihnen und zur Freude der Gruppe gelang es zwei Scharfzähnen der Gruppe das Tor zu verschließen auf das nie wieder ein Bluttrinker sich in die Rattenburg verirrte.