Ich kann nicht kommen, da ich noch nicht wieder in Ulm bin.
Viel Spaß allen!
Daniel
Ich kann nicht kommen, da ich noch nicht wieder in Ulm bin.
Viel Spaß allen!
Daniel
Wenn noch Platz in der Runewars-Runde ist, würde ich mich gerne anschließen.
Daniel
Auf http://www.cat-con.de/ gibt es nun den nächsten Termin, nämlich der 25/26. Februar 2012.
Möge jeder die frohe Kunde fröhlich kundtun (oder was auch immer man mit frohen Kunden macht).
Viele Grüße
Daniel
Ich bringe Untotkuchen mit ... (So richtig lebendig ist der ja nicht.)
Daniel
Noch mehr, was man vergessen könnte. Diesmal aus Spielersicht:
* Hatte die Person an der Bar nicht gesagt, dass sonst immer jemand anderes schießt oder irgendsowas komisches? Ich erinnere mich an so einen "Hääää?!"-Moment, aber daraus ist dann irgendwie nichts geworden ... (Oder ich hab es verpasst.)
* Den 2. Brief könnte man trotz gleicher Nummer auch noch mal anrufen. Evtl. gibt es da noch mehr Infos. (Oder nicht anrufen, und unserem Alki zur Untersuchung geben, solange er noch nicht verbraucht ist. Den Brief meine ich. Helmut ist sowieso schon verbraucht.)
Beides sind aber eher Dinge, die jetzt vielleicht nicht mehr so wichtig sind, da wir schon "90%" gelöst haben. Stundenlang noch mal Basics durchgehen bringt da wenig. ("Ja, der Brief ist irgendwie magisch." wäre jetzt nicht so die Entdeckung.)
Viele Grüße
Daniel
- Unknown Armies: "Flaschenpost" (Rollenspiel)
Bevor Michael Valentin das vergisst:
* Der geistesgestörte JF hat vielleicht einfach nur gedacht, er soll mich umbringen. Irgendjemand (ein Konkurrent?) war halt in der Tankstelle und hat etwas in die Richtung gesagt, aber das war halt nur so ein Scherz. Der wollte wahrscheinlich nur Zigaretten kaufen (3,25?) oder so, und hat dabei halt geredet.
* Die Barkeeper im Schlaraffenland sind vermutlich ebenso paranoid wie dieser JF, deswegen geht er da auch so gerne hin. So wie die weitergearbeitet haben ... Okay, find ich ja gut, aber normal ist das doch nicht?
Daniel
Bin dabei, freu mich drauf, bis bald. (Hab nur nichts geschrieben, weil ja sonst auch keiner was geschrieben hat ...
Daniel
Danke für die Infos.
Viele Grüße
Daniel
Hallo!
Ich hatte irgendwie mitbekommen, dass ein paar zum Komm spiel mit gehen. (Stimmt doch, oder?)
Wie interessant ist diese Veranstaltung denn für "Spieletreffler"?
Viele Grüße
Daniel
Zwar unwahrscheinlich, dass es eintrifft, aber ich will SpaceCowboys anbieten...
Weil du nicht weiß, ob du kommst, oder nicht weißt, ob eine Runde zustande kommt?
Wenn wir schon beim Thema sind:
Wenn 2 SpaceCowboys mit Fertigkeit 12 und Fertigkeit 8 zusammenarbeiten um einen Wurf gegen einen gemeinsamen Widersacher mit Fertigkeit 14 zu schaffen, scheint es mir so, als ob es besser ist, wenn der mit 8 die Hauptaufgabe macht und der mit 12 unterstützt, obwohl das unintuitiv ist. Denn dann wird es wegen der "Nie mehr als 10W6"-Regel (und wie sie den höhen Skill bestraft) zu 10 vs 6 + 12 anstatt 10 vs 9 + 8. Ist das so gedacht oder hab ich da was missverstanden? (Diese Situation ist vielleicht auch etwas konstruiert, aber sonst passiert es halt nicht ...
Viele Grüße
Daniel
Hallo,
ich würde wieder versuchen, zur Vielfalt beizutragen, indem ich ein paar bekanntere Spiele mitbringe, die man auch recht schnell erklären kann, falls sie nicht bekannt sind:
Für 2 Spieler: Hive, ein schnelles und leicht verständliches Taktikspiel mit erstaunlich viel Tiefe.
Für 3-5 Spieler: Adel verpflichtet, eine gemeine Mischung aus Bluffen & Karten sammeln. (Fun Fact: vom Siedler-Autor)
Für 5-10 Spieler: 6 nimmt, weil es nur 5 Minuten Erklärung braucht und fast keine Wartezeiten im Spiel hat. Gut zum Aufwärmen oder bis alle da sind.
Die haben alle die nette Eigenschaft, dass man nur wenig sinnlos auf seinen Zug wartet.
Und, weil es Spaß macht, noch ein recht normales Spiel für 2-5 Spieler:
Smallworld, ein deutlich besseres Risiko, weil es an einem Abend locker spielbar ist und keiner vor dem Ende rausfliegt. (Es hat etwas viele Sonderregeln auf Karten, aber kompakte Basisregeln.)
Viele Grüße
Daniel
PS: Psyche hatte gefragt, was ich denn so spiele. Bitte sehr, das ist meine spieleabendtaugliche Auswahl des Tages. Wie gesagt, Mainstream.
Bei den Treffen außerhalb der Spieletreffs geht es darum, dass die Vereinsmitglieder sich untereinander besser kennenlernen und eine Gemeinschaft außerhalb der Foren und des reinen Spielens entsteht.
Das klingt nach einem sehr vernünftigen Ansatz zur Resozialisierung.
Bis dann
Daniel
Ich bin wohl auch dabei. Wie ist denn das Verhältnis Spielen-vs-Stammtisch gedacht? Größere Tische als im CAT wären ja ganz praktisch.
Daniel
Danke für die Infos. Mal schauen, auf was für eine Runde es hinausläuft.
Daniel
Hallo,
bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen ...
1) Darf oder muss man Getränke oder Futter selbst mitbringen oder gibt es im CAT/Sauschdall während des Spieletreffs etwas zu kaufen?
2) Wie hoch sind denn die Chancen, dass beim Spieletreff Nicht-Rollenspiel-Gruppen zusammenkommen? Sollte man dafür eigene Spiele mitbringen? (Mein Eindruck durch das Forum ist eher der eines reinen Rollenspiel-Treffs mit wenigen Ausnahmen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass andere sich nicht so organisieren müssen.)
3) Kann man spontan bei einem Rollenspiel mitmachen/einsteigen oder sollte man das hier vorher ankündigen?
4) Wie viele Leute kommen denn üblicherweise? 5 oder 20?
Danke!
Daniel