Kann dem Ebenfalls zustimmen.
Die alten 8-eckigen Tische haben ein bequemes und gemütliches Ambiente, und sind auch für Brett- und Rollenspiele besser geeignet.
Die neuen Tische haben einige Nachteile für uns:
Man muss bei den neuen Tischen andauernd den Tisch verschieben, um sich an den Tisch zu setzen oder aufzustehen, weil die Tischbeine im weg sind. Außerdem kann man bei größeren Spielgruppen zwar die Tische zusammenschieben, aber zwischen den Tischbeinen passt dann doch nur 1 Person mit Stuhl, und in der Mitte, bei den zusammengeschraubten Tischbeinen, kann man kein Stuhl hinstellen, da dort sonst dieser Spieler sehr weit von dem Tisch entfernt ist. Diese Probleme hatten die alten Tische nicht, weshalb es sinnvoll wäre die 2 großen 8-eckigen wieder hinzustellen, da diese den Zweck für Brett- und Rollenspiele bestens erfüllen und auch ein gemütliches Ambiente bringen. Wieviele Tische benötigen die X-Wing Spieler eigentlich?
Außerdem müsste man an den neuen Tischen noch einiges machen: Das Holz splittert die ganze Zeit ab und müsste deshalb behandelt werden und die Kanten und Ecken abgeschliffen werden, da diese etwas zu scharf sind.
Da diese Tische für mehrere gegebenheiten da sein sollen (Brettspiele, Rollenspiele, Kartenspiele, Tabletop etc.), sollte soetwas evtl mit allen Gruppierungen zusammen geplant werden, und nicht nur von einer Gruppe.
Wäre es möglich da ein gemeinsames Treffen zu organisieren, um solche Probleme frühzeitig zu beseitigen?
Beiträge von Suzu
-
-
Da bin ich mal echt gespannt, ob die des gut umsetzen, oder einfach nur Geld rausziehn wollen
-
@Scaramouche gut so...das ging ja garnicht
Ich werde in nächster Zeit Di nicht mehr kommen. Bis zu 3x Rollenspiel pro Woche ist aktuell zu viel Zeit die ich nicht habe.
Sollte die Mittwochs runde dann irgendwann zerfallen schau ich wieder Di mit rein. Nur damit die Pathfinderleute bescheid wissen und der Golem sich keine Sorgen mehr machen muss
Wünsch euch dann erstmal viel Spass
Nah des war au n bisle n Nervenkitzel, wär echt interessant geworden, aber irgendwann kommt der Dolchstoß von hinten^^
-
Bin heute auch wieder da. Vielleicht versuche ich heute mal in einer Runde mitzuspielen, in der mich nicht jeder Spieler umbringen möchte oder auf biegen und Brechen meine kleinen putzigen Schattenwesen anglotzen muss xD.
Falls doch...auf meiner Checkliste stehen noch ein Fanatische Paladin und ein Golem
Da wirst dir noch die Zähne ausbeißen, wobei ich hoffe, dass sowohl ich als auch du überleben, da dein Char inzwischen ziemlich was zu bieten hat
-
findet statt oder?
-
jop witzig wars^^
Ich spüre schon eine Klinge an meinem Rücken, die mich zu Staub zerfallen lässt xD -
auch wieder dabei
-
Ist Dienstag eigentlich was?
-
Ja, ich würde kommen
-
würde, wenn klein Echo da ist, dort bei dungeon world mitspielen
-
bin au wieder bei klein Echo dabei, aber werds wohl erst so gegen kurz vor 7 schaffen.
bei der LNdR haben wir schon bisle was gebrochen, aber sind nich wirklich weit gekommen.
-
Ich werde Dungeonworld bei Klein-Echo anmelden.
Ich komm ja normalerweise au immer nur mit mündlichen Anmeldungen, oder mit gar keinen, somit mal meine erste offizielle hier