Beiträge von Oliver

    Hallo, Zyrion.


    Ich bin da von meiner eigenen Annahme ausgegangen, und hab mir dann heute Abend schon etwas anderes vorgenommen.


    Ich wäre heute Abend also nicht da.


    Ich finde, wir sollten die D&D-Runde diese Woche ruhen lassen und nächste Woche gehen wir mit neuem Elan ran. ;)

    Ich würde auch behaupten, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Das einzige Manko war wirklich der Platz und das man uns auf den ersten Blick, wenn man den Hugendubel betritt nicht gesehen hat. Wenn wir das wiederholen wollen, sollten wir evtl an die Verlage rangehen und direkt bei denen kostenlose Quickstarter erbitten, der Inhalt des GRT Pakets richtet sich ja nur teilweise an Neulinge.


    So nützlich wie der First Slay war sicherlich kaum etwas aus den Verlagspaketen.

    Der große Nachteil des diesjährigen Standorts war, dass man reichlich Zeit hatte, sich das Sortiment anzuschauen, und sich auf dem Nachhauseweg was zu kaufen. :P In der Mitteletage hat's ein Cafe, da haben wir auch Geld gelassen. :P


    Es sind auch ein paar unserer Cubisten, Freunde und Unterstützer vorbeigekommen, weil ja jeder irgendwen kennt. Das gibt der Sache natürlich ihren Reiz.


    Würde mich freuen, wenn der Hugendubel wieder was macht und Rollenspiele ins Sortiment aufnimmt. Hat er doch die jetzigen Angebote sehr schlau platziert - Das Lied von Feuer und Eis lag neben dem neuesten George R.R. Martin, neben SR5 lagen die Romane. Gerade Game of Thrones hat dadurch ein paar Anfragen produziert.

    Ich würde gerne die Vereinskopie von "Star Wars - Am Rande des Imperiums" zum Leiten nutzen. Könnt ihr die mitbringen?


    Warum legen wie "Herr der Ringe" aus? Das ist vergriffen, kaufen kann man es nicht mehr.


    Endocrine wird wohl das PF-Regelwerk haben... Fragt ihn doch heute Abend mal.

    Naja, wenn wir was mitbringen sollen, wie z.B. Vereinsware, ist "spontan vor Ort" gleichbedeutend mit zu spät, speziell wenn die jeweils relevant Person nur am Vormittag oder Nachmittag da ist.


    Bringen die Cubisten alles Material für die Werbung mit? Das Paket? Müssen die SL nur ihr Spiel mitbringen? Sonst noch was?

    Zurück in der Oberwelt fanden wir heraus, dass unsere Höhle in einer Art druidischem Kunsthügel gewesen war. In einem Megalithkreis (der genau über dem Pentagramm in der Höhle stand) fanden wir einen Barden, Eldrin. Er war durchnässt und hatte sich von einem Schiff, das vor dieser Küste sank, gerettet. Wir halfen ihm, eine Seemannskiste zu öffnen, und kleideten uns in die bunten Gewande, die wir dort fanden. Plus ein wenig Kleingeld.


    Vom Hügel aus sah man ein Dorf, und dorthin brachen wir auf. Das Dorf war voller missmutiger Menschen, von denen die Ärmsten nichts taten außer arbeiten und schlafen. Nach minimaler Verbesserung der Ausrüstung assen wir etwas und spannten in unserem kakerlakenverseuchten Zimmer aus. Der Elf hatte ja versucht, das Kriechzeug hinfortzuzaubern, aber stattdessen versammelte es sich auf einer Matraze. Auf die hat sich dann Bruder Bernhard mit einem massiven Knacken. Fortan ist er der Bug Slayer. ;)


    Am nächsten Morgen war Bruder Bernhard fort, aber seine Ausrüstung noch da. Die Geschichte ergab keinen Sinn - wir stellten fest, dass unsere Kaschemme über Nacht von außen verriegelt gewesen war. Bruder Bernhard war angeblich zu Tür und Tor rausspaziert, aber keiner hatte das gesehen, auch nicht die ständig patrollierende Nachtwache, und das Dort war immerhin mit einer Palisade eingezäunt. Nachdem Herumfragen erfolglos geblieben war, wurden dem Elfen die Dorfbewohner zunehmend unsympathisch. Daraufhin hat man im stillen Kämmerlein den Kneipenwirt verdroschen, der am verdächtigsten schien... Es ging ja immerhin um einen Freund. Zinfandel offenbarte hier bereits etwas grenzwertige Züge... 8|


    Nachdem der Wirt selbst auf heftigste Drohungen nicht reagierte, wurde er von der Gruppe verschnürt und das Gasthaus durchsucht. Nachdem man versucht hatte, den Heiler zu schmieren, kam Thungdil die Geschichte mit dem Kranken, den man besuchen darf, so verdächtig vor, dass man sich bei dem Heiler durch ein Fenster einschlich... Und dem Fiebergeschüttelten entlockte er die Kunde, dass der Tempelvorsteher böse war. Daraufhin stieg Merlot durch den Kirchturm im Tempel ein, wurde aber vom Kleriker niedergeschlagen. Die anderen drei stürmten den Tempel, knockten den Scheinheiligen aus und verbarrikadierten die Tür. Sie fanden in des Spruchwirkers Kammer eine Truhe voller Goldklumpen und eine goldene Ameisenstatuette, und in einem Hohlraum eine Geheimtür.


    Unter dem Tempel begegnete man kampfgewaltigen Ameisenmenschen, denen man aber beikam. Die überfaustgroßen anderen Ameisen in der Höhle verkokelte man, und in der Speisekammer - wo sonst - fand man Bruder Bernhard, bewusstlos! Er war ausnahmsweise nicht am Essen, sondern sah aus, als würde er essen wollen. Nun kamen schon schwankende Dörfler hinterher, und man rettete sich über eine Leiter in den Wirtshauskeller. Zinfandel hatte natürlich die ganze Zeit gewusst, dass der schurkische Wirt ein Schurke war. Er hatte ja nicht mal einen Nachttopf! X/


    Man umging die wartenden Dörfler und verschaffte sich mit (nichttödlicher) Gewalt Zugang zu den Gemächern des Priesters, den nun war man sicher, dass den Dörflern übel-magisch mitgespielt wurde. Als Merlot die goldene Ameise zerschlug, fand der Spuk sein Ende. Die Ameise noch schnell eingeschmolzen, dann das Gold eingeheimst und sich um die Bevölkerung gekümmert. Bruder Bernhard sah es als seine Pflicht an, nicht nur zu helfen, sondern auch den Tempel solange zu betreuen, bis Wesgaen wieder einen heiligen Mann hatte. Der Wirt wird vor den Richter geschafft werden, hatter er doch im Bunde mit dem korrupten Kleriker die Dorfbewohner mit sich festsaugenden Psychoameisen versklavt und sie tags auf den Feldern und nachts in der Mine schuften lassen, weswegen sie so mürrisch und übermüdet waren.


    Aber zunächst mal haben wir unser eigenes Gasthaus, das wir gründlichst durchsuchen sollten. Die Ameisenmenschen haben den Tunnel hinter sich einbrechen lassen, deswegen konnte man ihnen nicht folgen. Jetzt erst mal ein wanzenfreies Bett! ||