Beiträge von Oliver

    Im Ungewissen angekommen, wachten die Recken splitterfasernackt auf den Zacken eines Pentagramms in einer Höhle auf. In der Mitte des Symbols lagen die magischen Gegenstände - Zauberstecken, Heilstab, Zauberring, Rückkehrmünzen, Zauberbücher, heiliges Symbol, Weihwasser - und sonst nix (out-of-game: Wir müssten noch zwei Tränke haben - hatte die der Zwerg?). Nachdem die fünf Trauerphasen für die weltliche Habe durchschritten waren, bewaffnete man sich mit scharfkantigen Steinen, und fing an die angrenzenden Gruften zu plündern. Dabei kamen eine merkwürdig gut-rüstende Robe für den Dieb zutage, ein rostiges Langschwert, ein Streitkolben, ein rostiges Kettenhemd und ein paar Goldstücke, sowie ein Untoter. Woraufhin man weiteren Verblichenen mit dem gebührenden Respekt erst das Untote austrieb, bevor man ihre Habseligkeiten wieder dem Wirtschaftskreislauf zuführte.


    Einem Ekelschleim wich man aus, ein Geheimgang war zu schmal für Bruder Bernhard, so dass der Elf einen Alternativgang durch eine Fledermaushöhle erkundschaftete. Der Vorbesitzer der Immobilie gab sich schlagenden Argumenten zugänglich. Man fand nicht nur den weiteren Weg, sondern auch zwei blutige Leichen - die bereitwillig Lederrüstungen für Zwerg und Bruder Bernhard für den guten Zweck stifteten. Bruder Bernhard sah weniger gut geschützt damit aus... Der Elf und der Zwerg nahmen die Kurzschwerter in Verwahrung, bevor da noch unbescholtene Bürger zuschaden kommen, der Elf auch noch den Kurzbogen. Den Grund für das spontane Ableben der Vorbesitzer war schnell ausgemacht - ein schlafender Höhlenbär. Den weckte Zinfandel mit dem Zauberstecken und dem Ausruf "Schmerz!" - als er auf ihn zustürmte, lief der Elf in den schmalen Teil der Höhle und feuerte Pfeile auf die Bestie, bis sich zurückzog, und schlug sie mit einem weiteren Schuss in die Flucht.


    Tageslicht... Wo sind wir eigentlich? Und wo ist meine Ponyhofrücklage? Wann finden wir eine Hose, die Bruder Bernhard passt? Und wird sich der Elf jemals von den Dingen erholen, die er mit seiner Dunkelsicht nur allzu deutlich gesehen hat?

    In Gygars Untergeschoss haben wir Kobolde, Skelette, eine Pfui-Spinne und anderes Gezücht erledigt. Den Raum mit Schlüssel S1 fanden wir nie... Wir fanden aber den Weinkeller, und haben dort erst die Sammlung ausgeräumt und in der Stadt verkauft, und dann mit Randale begonnen, wobei die Randale einen merkwürdigen Mechanismus in der Wand freilegte. Nebenbei liess der Elf den zu Essig verkommenen Fasswein zusammen mit der In-Nichts-Auflöse-Brühe verschwinden, die im "falschen Regal" eingelagert war.


    Danach haben wir hinter einer merkwürdigen Geistertür Bargles Labor gefunden. Zwar ist Bargle ein fieser Verbrecher, aber der Elf fand ihn auf einmal ganz charmant. Weniger charmant fand man die vierarmigen, schwertschwingenden Zombies, die er aus uns hetzte. Darauf ging ihm Merlot an die Gurgel, während die anderen drei die Zombies zerlegten, allen voran Muskelkoloss Bernhard, der sich den Energy Drink aus dem Obergeschoss reingepfiffen hatte. Bargle wurde verschnürt, seine Habseligkeiten durchsucht, seine nekromantischen Schriften durchstöbert, sein Zauberbuch quergelesen, und seine Klamottenkiste umgestülpt - für einen Ring und einen Heilstab.


    Nachdem Bargel seiner gerechten Strafe zugeführt war und die Belohnung eingestrichen, nahm man mit der letzten Flasche Wein den Weg in den Keller, und fand den Weg in einen Geheimraum. Dort stand eine magische Truhe und ein Pentagramm mit Kerzen, die man mangels anderer Optionen anzündete. Der Elf faselte nun in das Nichts und trat ein Erbe an... welches Erbe? Nun ging die Truhe auf, und ein munteres Plündern magischer Gegenstände setzte ein - ein Zauberstecken, ein Zauberbuch mit Sprüchen weit jenseits unserer Gehaltsstufe, ein kleiner Beutel ungewöhnlichen Fassungsvermögens, 20 Rückkehrmünzen und genug Barmittel, um einen mittelgroßen Ponyhof zu gründen. Schnell war das Ganze verteilt, als den Händen der Erben der letzte Gegenstand entglitt: eine Kristallkugeln mit wirbelnden Nebeln. Sie zerschlug auf dem Pentagramm und bildete eine Säule magischen Nebels. Der Elf konnte einen Sog feststellen, wenn man sie berührte, und ging hindurch und verschwand. Bald folgte ihm die Gruppe ins Ungewisse...

    Ist es nicht der Sinn des GRT Pakets das einfach Interessierten mitzugeben?
    Das alles zu verlosen könnte etwas langwierig sein, daher würd ich einfach ein paar GRWs verlosen. Im Idealfall welche, die wir auch zum Probespielen anbieten.


    Ich denke mal auch - einfach mitgeben.


    Die GRWs verlosen... Wer zahlt das? :whistling: Mit 20 Euro ist Star Wars noch das Billigste von den Nicht-Indies...

    Genau. Zu Paranoia seid ihr aber genauso willkommen!


    Paranoia ist gelinde gesagt ein Rollenspiel der etwas anderen Art, mit Lasern, Ersatzklonen, Mutantenverrätern und spontanen Feuergefechten.

    Ich stelle gerade fest, dass ich nur deutschsprachige Spieler erwarte. Am Samstag haben sich viele Paranoia gewünscht, aber es war schon zu spät und wir alle zu müde, um noch was Größeres anzufangen.


    Ich wechsele daher spontan auf Paranoia. Bis zu sechs Spieler kann ich unterbringen.

    Könnt ihr euch eigentlich sparen, außer der Cthulhu-Mann leitet ein ganzes Abenteuer. In 30 Minuten baut man keine Stimmung auf. Es eignet sich kaum für so ein Einfach-mal-schnell-Rollenspiel-Ding.


    Mit Lieblingsmensch, Magistrat, Honigmet, jcorporation, dir und mir haben wir schon sechs Leute, die leiten können für den Tag. Wieviel Tische und Platz werden wir überhaupt haben?