Der Adler ist gelandet. Das Päckchen wurde geliefert. Die Cripps stürmen den Schnapsladen. Ohne Schirm kann ich nicht fliegen.
Beiträge von Oliver
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Ich werd' versuchen, dran zu denken.
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Mitnehmen ist kein Problem.
Vielen Dank an meine vier tapferen Mitspieler, die dem Hanging Tree von Eastman's Creek gezeigt haben, was eine Harke ist. Bzw. eine Axt. Bzw. wär' er wohl eh noch abgebrannt.
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Da ich und meine schlechtere Hälfte schon ausgefüllte Beitrittsformulare mitbringen erwarte ich auch Neu-Mitgliedehrungen...ich dachte dabei an was dezentes, bescheidenes. Bitte nicht mehr als ein Dutzend Posaunisten, ein kleiner Jubelchor und vielleicht eine winzige 3stündige Dankessrede..
Neue Mitglieder dürfen uns definitiv immer ehren! Aber verausgabt euch nicht.
Drei neue? Wir müssen mal wieder den Initiationsritus durchführen... Fackelschein, Kapuzenroben, Cricketpaddel... check.
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Hmmm... Die Resonanz ist ja diesmal mau... Wirklich mau!
Ich bringe mal ein Savage Worlds Onesheet mit, also ein Kurzabenteuer. Und die Beispielcharaktere. Dann kann man sich schon etwas einspielen.
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Das heisst, dass ich nicht will, dass am Mittwoch jemand herumsteht und nicht gespielt wird.
Sollten wir kurzfristig mehr Leute unterbringen müssen, nehmen wir die Beispielcharaktere und spielen los.
Wenn aber kein Risiko ist, dass Spieler ohne Runde rumstehen, können wir in aller Ruhe die Charaktere für die Kampagne selbst basteln.
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Hab jetzt 6 Charaktere zum Aussuchen vorbereitet - 5 davon zur freien Auswahl und einer für Dignitas.
Das ist für den Fall, dass wir mehr Leute am ersten Abend in die Runde nehmen wollen/müssen, bzw. mehr Leute als Leiter da sind. Dann können wir gleich losspielen. Ansonsten wie gehabt.
Wayne "Triggerhand" Johnson - Revolverheld
Ezekiel "Badger" O'Malley - Erfahrener Trapper und Scout
John "Average Joe" Wilson - Eskorte
Simone "Silver" Truffaut - Ehrbarer Kopfgeldjäger
Barnaby Mulholland - Reporter
Jasson "Fatebender" McGee - Spieler und Huckster (vergeben) -
Eigentlich braucht ein Spieler nix - nur Würfel, wenn man auf eigene Wert legt. Charakterbögen bringe ich, Pokerchips brauchen wir auch noch, und am besten einen Sack oder Hut, aus dem wir die Chips ziehen können.
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In Savage Worlds gestaltet man seinen Charakter zusätzlich mit Stärken und Schwächen aus, die der Figur mehr Farbe verleihen, und es euch ermöglichen, im Spiel Gummipunkte zu sammeln, wenn ihr sie ausspielt - die Fate Chips. Ein Fate Chip kann Würfe wiederholen und in Deadlands noch viel geilere Sachen. Für ein paar Schwächen könnt ihr euch auch noch mehr Stärken aussuchen!
Alleine in Deadlands gibt es folgende Schwächen extra: Sterbenskrank, Alpträume, Diener des Todes, Tiefschläfer, Schwatzauge, Traditionalist, Langsam, Weichei, Jammerlappen, Gesucht. Und Stärken: Veteran des Wirren Westens, Duelmeister, Schiessen aus der Hüfte, Kampfkunst, Kampfschrei der Rebellen, Schnellader, Kartenhai, Reputation, Echte Härte, usw.
Ich werde auch ein paar vorgefertigte Charaktere für Gelegenheitsspieler bereithalten.
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Klasse! Ich lese mich derweil nochmal ein.
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Also, Dignitas, Red Alert und ich haben uns heute etwas vorbesprochen, was für eine Kampagne wir gemeinsam beginnen wollen...
Die Wahl fiel vorerst auf Savage Worlds als Regelsystem und Deadlands Reloaded als Setting.
Die Regeln für Savage Worlds gibts als PDF für 10 Euro auf Deutsch zu kaufen: http://www.spielekram.de/Gentl…evised-Taschenausgabe-PDF
SaWo ist schnell erklärt, in die Feinheiten im Kampf usw. arbeiten wir uns schrittweise ein. Das Hauptaugenmerk der ersten Session wird wohl eh auf dem Erstellen der Spielercharaktere liegen.
Das Setting könnte man verkürzt als Horrorwestern zusammenfassen. Die Schlacht um Gettysburg trug nicht zur entscheidenden Wende im Bürgerkrieg bei, und immer weitere Schlachten zwischen Nord und Süd' zogen den Krieg in die Länge, bis man aus Entkräftung Frieden schloss. Es gibt also noch Nord- und Südstaaten. 1868 erschütterte ein enormes Erdbeben Kalifornien und zersplitterte das Land. Im entstandenen Labyrinth wurde bald darauf eine mysteriöse Substanz gefunden - der ultraheiss verbrennende Ghost Rock. Ghost Rock ist überhaupt das Irrste, und treibt die wirrsten Erfindungen an.
Seit 1878 ist erst Frieden, und 1879 beginnen eure Abenteuer... Irgendwas ist mehr als faul draußen im Westen. Abenteurer, Verrückte Erfinder, magische Glücksritter zieht es hinaus in die Weiten des Westens, wo nicht alles mit geheuren Dingen zugehen soll - wenn man den Schreiberlingen vom Tombstone Epitaph glauben darf.
Wer mitspielen will, kann sich ein paar Gedanken zum Charakterkonzept machen. In Savage Worlds haben "magische" Charaktere den Vorteil "Arkaner Hintergrund", und bei Deadlands gibt es deren fünf! Also, jenseits all der denkbaren nicht-magischen Gestalten im Westen - der Gunslinger, Goldsucher, Postreiter und Geschäftemacher, gibt es auch noch die Hoyle's Hucksters - arkane Kartentrickser, Wunderwirker, Schamanen, Chi-Meister aus dem Fernen Osten und Verrückte Wissenschaftler.
Für Spieler eignet sich der Deadlands Reloaded Player's Guide, der keine Spielleiterinfos verrät: http://rpg.drivethrustuff.com/…s-Guide-Explorers-Edition
Kostet laut meiner Info gerade weniger als 12 US$.
Ich bereite mich bis Mittwoch den 28. auf das Setting vor und wir machen dann gemeinsam Charaktere.
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Sollen wir heute was Anderes spielen? Prinzipiell würde ich schon gerne mit denen weiterspielen, die angefangen haben...
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Gute Besserung!
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So kennen wir die Chemiker - immer gleich exotherm reagieren.
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Keine Ahnung wieviele Leute an dem ersten Mittwoch, den 28. kommen. Ich würde mich über jeden freuen, der zur Not auch ein Abenteuer leiten kann, unabhängig von Genre und System, falls wir in die Verlegenheit kommen, dass mehr Leute kommen, als wir unterbringen. Kann leider nichts versprechen, wir kennen den Zuspruch noch nicht. Letzten Montag liefen die Spark-Runde und eine Fiasco-Runde, z.B.
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Dignitas - dann müssen wir das nächsten Montag ansprechen, damit ich Vorlauf habe.
Im Thread ist trotzdem okay - Vorschläge bitte hier.
One-Shot-Angebote für den 28. in diesem Thread, für andere Abende dann halt in den folgenden Threads. Wie beim regulären Spieletreff auch.
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So kennen wir die Biologen... Immer ein paar Leichen im Keller...
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Wir wollen im Cubus in Zukunft den Mittwoch zum regelmässigen und reinen Rollenspielabend im Hexenhaus machen, und der 28. August ist der erste geplante Termin.
Damit am Rollenspieletreff auch immer was geboten ist, habe ich vor, eine feste Spielrunde, also eine Kampagne anzubieten. Anstatt also immer nur ein oder zwei Abende am Stück zu spielen, wollen wir wirklich kontinuierlich mit selbstgeschaffenen Charakteren spielen.
Die Idee ist so, dass bis zu sechs Leute in die Runde passen, und dabei zwei Plätze auch für Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler an jedem Abend offenbleiben. Ein harter Kern von drei bis vier regulären Spielern wäre also wünschenswert, die relativ oft kommen, aber solange vom letzten Abend immer um die drei da sind reicht das locker, um Kontinuität zu garantieren. Sonst ist es ja keine Kampagne.
Was wollt ihr spielen? Ich bin da offen - jetzt ist noch Zeit für ein echtes Wunschkonzert und Ideen, wir sollten uns im Vorfeld mindestens auf System und grobes Setting einigen.
Savage Worlds im Fallout-Universum? (Endzeit-Apokalypse)
Dungeon Crawl Classics in seiner Standardwelt? (Fantasy)
Science Fiction im Lovecraft-Universum? ("Eldritch Skies", Unisystem)
Was ganz anderes?Postet eure Wünsche hier im Thread. Bei Regelsystemen bin ich offen, Settings habe und kenne ich viele. (Nur bei DSA müsste wer anders leiten. :P) Nach ein paar Wochen entscheiden wir, ob uns das Spass macht, oder wir System und Setting wechseln.
Oneshot-Rollenspielrunden sind natürlich auch willkommen. Die Räume haben wir erstmal sicher.
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Also, nachdem wir mit unserer Spark-Runde nicht fertig geworden sind, hier der Einstieg:
Kullimon, Sarah, Nobody und Derrek hatten gerade in New Vegas, Nevada, groß abgeräumt, und waren dabei, ihren Gewinn zu verfeiern. Von seinem Date erfuhr Derek, dass ihr Macker, Pontius, über eine große Waffenlieferung informiert war. Im Kasino lief er dann einem alten Geschäftskontakt, Fat Tony Arbuckle, über den Weg, der wußte, dass die Waffen Caesar's Legion gestohlen worden waren. Im Club bei Pontius fand die Gruppe unter den orgiastisch beschäftigten Gästen heraus, dass eine Gruppe Typen in Powerrüstungen den Colorado River überschritten hatten und dort ein Lager der Legion überfallen hatten. Ende Szene 1.
Zwei Wochen später, am Westufer der Colorado. Die Gruppe hatte sich auf die Suche nach der Stelle des Überfalls gemacht, aber schon das Queren des Colorado stellte sie vor ernste Probleme. Die Legionspatrouillen bewegten sich anscheinend über eine Zip Line von Ost nach West, aber der Rückweg blieb unklar. Außerdem war die Stelle von Wachen gesichert. Man fand aber an anderer Stelle ein Boot. Beim Queren des Flusses tauchte ein Patrouille auf, die Sarah aber gezielt ausschaltete. Die Gruppe verfolgte den Flusslauf zurück und fand das aufgegebene Lager. Dort befanden sich mehrere Gräber und drei gekreuzigte Legionäre, die für ihr Versagen bestraft worden waren. Einen konnte man noch lebend herabholen und ihm die Information abringen, dass es nicht um Waffen gegangen war, sondern um einen Gefangenen: einen Rebellenanführer, der für die Wasteland Settlers eintritt... Ende Szene 2, Ende Episode 1.
Wie wird es weitergehen? Wird die Legion auf ihre Niederlage reagieren? Was hat die Brotherhood of Steel mit dem Rebellenführer vor? Wird der lose Städtebund der Wasteland Settlers sein unabhängiges Nevada behaupten können? Was führen die Followers of the Apocalypse im Schilde? Warum griff die Neu-Kalifornische Republik bis jetzt nicht ein? Und wer kriegt Sarahs Höschen?
Seid auch diese Woche dabei, denn ich weiss es auch nicht!
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Spielespieler spielen noch mehr Spiele im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg, Mähringer Weg 75, Ulm) am
Montag, den 19. August 2013 um 19:00 Uhr
kyoshi-Threadhighjacking: Mein Kalender sagt, es ist wieder Grilltag!
Die Spiele des Tages:
- Spark RPG, 3-4 Spieler (Oliver)
- Brettspiele