Beiträge von Oliver

    Ich hab jetzt mal die Cubus-Hohm-Bähdsch bei mir als Home-Page eingetragen. Auf die Anfrage - noch keine Antwort. :|


    Freund trägst du so ein: Mein Account -> Meine Freunde . Dann dort per Vor- und Nachnamen suchen. Im Fall von kyoshi tauchte er dann z.B. zweimal auf.

    Ich hab dich jetzt gefunden - ich glaube, den Landkreis musst du per Hand bei deinen Adressen auswählen, sonst läuft das nicht besonders gut. Bei dir steht noch "Deutschland" und bei mir "Deutschland - Alb-Donau-Kreis".

    Mich kann man da auch finden... wenn man denn Glueck hat. In meinem Profil steht schon was von Cubus, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wie das da hinkam, oder wie ich da was bearbeiten kann...


    Anscheinend braucht man wirklich Glück, denn ich habe dich nicht gefunden? Hast du vielleicht keinen Wohnort im Alb-Donau-Kreis angegeben?

    spielerzentrale.de: Unter welchem Namen? Dann kann ich dich als Freund eintragen.


    Ausserdem: Ich habe mal eine Email an die Jungs gesendet. Man kann nämlich auch einen "Verein" oder "Club" im Profil pflegen, aber eine Option, das zu editieren, habe ich noch nicht gefunden!

    Ich habe mich gestern hervorragend amüsiert dabei, mal bis in die Puppen rollenzuspielen. Ich hab ein paar Leute mehr kennengelernt, und die mich - auch als Leiter. Das letzte Foto find ich klasse, irgendwie gefällt mir die Pose. :thumbup:


    Was nicht so gut lief war eigentlich meine eigene Vorbereitung. Ich habe mich eine ganze Woche hierauf vorbereitet, inklusive, dass ich Dungeon World gelernt habe - aber Mut zur Lücke gehört da oft dazu. Mein Ermittlungsabenteuer hatte ein paar Lücken (schon vom vorgefertigen Skript) und sich deswegen deutlich in die Länge gezogen. Etwas, dass ich jetzt schon öfter beobachtet habe, und in Zukunft bei der Vorbereitung vermeiden will. Dass meine erste Spielrunde fast sieben Stunden gedauert hat, war sicherlich auch nicht im Interesse der Spieler.


    Die zweite Spielrunde fing spät an, und wie gesagt hatte ich da definitiv meinen Anteil dran. Ab 23 Uhr geht die Konzentration der Spieler unausweichlich nach unten, das war klar. Ich fühl mich da immer ned so gut, wenn ich in müde Augen schaue, weil ich weiß, dass die Leute noch heimfahren müssen.


    Was mich definitiv begeistert hat, waren die Spieler. Die Leute wollten spielen und haben jeweils genau den Grad zwischen Ernst und Spaß gefunden, dass die Runden wirklich Laune gemacht haben.


    Wie kyoshi mit Hyperborea ist nicht jeder dazu gekommen, das zu spielen, was sie wollten. Ich hoffe, wir können das über die nächsten Wochen ausgleichen.


    Darum: Helfert euch selbst, dann helfert euch Helfert!

    I deleted my last answer because we cross-posted, Azuregos.


    Yes, that is certainly a good idea and I can imagine it to be fun. I would be open to that. DCC is something some of us wanted to explore, for example.

    Ich fände montags okay, weil einfacher, aber bin auch sonst für Vorschläge offen.


    Ich werd dem Dignitas schon eine reinwürgen... ährm... mich der Sache als würdig erweisen, als verantwortungsbewusster Waffenbesitzer! Swords don't kill people, pointy, rusty ends do! :)

    I've been thinking about this... An ongoing mini campaign would be a nice thing for Monday nights, where one person could GM per adventure. Dungeon World, Dungeonslayers or Dungeon Crawl Classics all would do nicely for such a campaign as they are not too rules-heavy and try to honor the spirit of old school D&D in their own ways.


    I'm not sure if we can get enough players - currently I would assume that we are three in total (you, Dignitas and I) if Dignitas would join us. Four would be the bare minimum. We could keep at least one slot open for others to drop in, though.

    Hallo, Simonius.


    Ich darf mal raten, wer sich hinter dem Namen versteckt. ;) Mich freuen all die neuen Gesichter der letzten Wochen, und komm' auch Du gerne wieder. :)


    Was mich angeht - ich muss noch überlegen, was ich genau vorbereite. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Space Pirates Runde steigt, und bringe auch was mit. Mal sehen, was und wieviel wir zusammenkriegen.


    kyoshi: Magst du Hyperborea mal für die nächsten Spieletreffs bewerben? 8 Spieler könnten wir zusammenkriegen, ich lass mich diesmal um der guten Sache willen auch breitschlagen. Als Schwert und so. ;)

    Ganz konkret - groops.de wird ganz oben gelistet, und da eine Gruppe einzustellen ist wenig Aufwand.


    Spezielle für Veranstaltungen wie unsere Lange Nacht der Rollenspiele würde auch ein Eintrag in den Veranstaltungskalender der spielerzentrale.de helfen.


    Ich weiss, solche Updates sind aufwändig, aber ich denke mal, jedes bisschen hilft. Die steigenden Spielerzahlen scheinen ja auch ein Lohn für bisheriges Engagement zu sein, auch wenn da eine Durststrecke dabei war.

    Das Problem mit Googlesuchen ist, dass sie inzwischen für viele User unterschiedlich ausfallen können, z.B. wenn man ein Google+ Konto hat.


    Bei mir ist der Cubus #3 auf Seite 1 wenn ich nach "cubus" suche.


    Bei "spiele ulm" tauchen wir auf den ersten seiten gar nicht auf, hauptsächlich aber auch wegen des Basketballs. Eine Google Group wird da definitiv vor uns gelistet. Man könnte unseren Spieletreff evtl. bei diversen Groups und Meetups listen.


    Bei "brettspiele ulm" und "rollenspiel ulm" sind wir auf der ersten Seite.


    Bei "spieleabend ulm" auch, aber mit dem Forumseintrag "Spieleabend bei Intel Einsingen" was nicht unbedingt auf uns weist.


    Gut möglich, dass unser Cubus bei mir weiter oben auftaucht, da ich bei Google+ bin und dem Cubus dort "folge".

    Wäre echt cool wenn sich einer erbarmen würde ein Rollenspiel vorzubereiten das für totale Anfänger geeignet ist. Zwei Freunde von uns könnten Montag kommen und wissen halt gar nicht was das ist. Wäre also schön, wenn man was auf die Beine stellen könnte :)


    Ich werde für Samstag Dungeon World vorbereiten, das geht auch für Montag. Vom Konzept her kann es sein, dass es für Neulinge sogar besser geeignet ist als für "Veteranen". Ich orientiere mich dann ein bisschen an den Erfahrungen vom Samstag.

    Honigmet ist NSC auf der HeliCon. ;)


    Deadlands: Reloaded ist ein Weird-West-Setting, ja. Deadlands: Noir spielt aber in den 30er, 40er und 50er Jahren und hat mehr mit Detektiv- und Crimegeschichten zu tun. Es baut aber auf der Kontinuität von DL: Reloaded auf.

    Was? Dungeon World - "In der Zwergenruine"
    Wer? Drei bis sechs Spieler.
    Wann? Abends (20 Uhr +/- X)


    Dungeon World ist ein narratives Fantasy-Rollenspiel zum Thema Verliesse erforschen usw. Der Ansatz ist anders als bei D&D oder ähnlichen Spielen - die Story treibt das Geschehen und vieles an Aktionen geht rein von den Spielern aus. Also ich muss z.B. nix würfeln. :)


    Keine Vorkenntnisse nötig. Zwei Würfel und ein Bleistift werden gerne gesehen. Charaktere werden gestellt.


    An Charakteren bringe ich mit - Magier, Kleriker, Krieger, Druide (Formwandler), Dieb, Barde.