Als Neuling Dienstags einfach kommen?

  • Hallo Ihrs,


    ich bin Simon, 35, gerade nach Blaustein gezogen, hab einen nicht geringen nerdigen Anteil ;)(lese gerne Warhammer 40k Romane und zeichne Comics in denen es nicht gerade friedlich zugeht) und will schon seit einer Weile mal öfter Tabletop oä spielen.

    Bisherige Erfahrungen beschränken sich auf ein LARP, Das Ringkrieg Brettspiel (2. Edition - das besitze ich selber), Orcs must die, Space Hulk, Starquest und ein bisschen Warhammer 40k. Bin vor allem an Kriegsszenarien mit Figuren interessiert aber offen für vieles.

    Würde gerne mal kommen und hoffe es macht nichts aus, dass alle Spiele, ausser die oben genannten, für mich Neuland sind.


    Seh ich das richtig dass man jeden 2 und 4 Dienstag einfach reinschneien kann? Bzw wo kann man noch als Neuling kommen?

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    Auf deine Frage kann ich ein klares jein antworten - ja, an den Montags- und Dienstagstreffs kannst du einfach kommen und mitspielen. Aber: nein, wir spielen an beiden Terminen kein klassisches Tabletop, sondern Brett- bzw. Rollenspiele. Tabletop im Sinne von freilandschaftlichen Miniaturspielen findest du an anderen Tagen am gleichen Ort - nämlich Donnerstags und, ähm... mehr können dir die Strategen sagen. Deren Termine kenn ich leider nicht so gut ^^ Aber auch da gilt: einfach mal vorbeikommen. Natürlich auch gerne zu uns, wenn dich Brett- oder Rollenspiele allgemein interessieren.

    Xiao,

    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank :-)

    Ich bin auch für Brettspiele zu haben (Der Ringkrieg, Star Quest etc sind ja auch Brettspiele), das freilandschaftliche hab ich tatsächlich nur einmal gespielt.


    Vielleicht klappt es schon am kommenden Dienstag. Ansonsten komme ich bei der nächsten Gelegenheit vorbei :-)

    Mfg

    Simon

  • Hi Simon,


    wenn Du Brettspiele magst, solltest du montags vorbeikommen. Das ist zum Einen öfter (Dienstag ist nur alle zwei Wochen), und zum Anderen wirst du da "nur" Rollenspiele finden - wir haben die Spieleabende ein wenig nach Themen sortiert. Der nächste Dienstag in der Reihe ist der 3. Dezember.

    Bis bald mal,
    Christian