Rollenspieletreff am 16. Juli

  • Savage Pathfinder wieder aus Platz und Akustikgründen wieder wenige Fußminuten vom Verein entfernt. Es bleibt aber trotzdem eine Cubus Aktivität.


    Wir freuen uns weiter über interessierte Spieler die mitmachen wollen. Einfach bei mir melden.

  • Professor Montgomery erscheint, um diesem selbsternannten französischen Weltverbesserer das Handwerk zu legen... Engländer: 1 --- Franzosen und Cthulhu-Monster: Nulllllll

  • Wir können aber auch anders vorgehen:
    Prof M.: Now, my friend -- you have one last chance. Confess the heinous sin of heresy, reject the works of the ungodly -- *two* last chances. And you shall be free -- *three* last chances. You have three last chances, the nature of which I have divulged in my previous utterance.
    Verräter: I don't know what you're talking about.
    Prof M.: Right! If that's the way you want it -- Corporal! Poke him with the soft cushions!
    Prof M.: Confess! Confess! Confess!
    Crp. C: It doesn't seem to be hurting him.
    Prof M.: Have you got all the stuffing up one end?
    Crp. C.: Yes, Prof.
    Prof M. [angrily hurling away the cushions]: Hm! He is made of harder stuff! Corporal B!
    Fetch...THE COMFY CHAIR!

  • Ok, nachdem das Heute erneut nicht geklappt hat, möchte ich mich äußern.


    Das ist das zweite Mal in kurzer Zeit, daß eine unangekündigte Sitzung des Hexenhauses am Mittwoch stattfindet. Entweder haben die Hexenhäusler irgendwen der verantwortlichen Cubusler informiert - dann klappt die Weitergabe an die Betroffenen Spieler nicht.


    Oder die Hexenhäusler informieren die Cubusverantwortlichen nicht - dann ist das inakzeptabel.


    So oder so muß es möglich werden, daß man im Forum darüber informiert, und entsprechend später kommt oder eben auch nicht. Wie ist die Situation - sind wir Cubusspieler nur geduldet und die Leute vom Hexenhaus haben Vorrang? Oder sind Cubus Termine auch für das Hexenhaus Team verbindlich und diese Leute juckt das nur nicht? Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern kann, wie die Situation dahingehend ist.


    Ändern sollte sich auf jeden Fall was.

  • Wir haben mit unserer Neuankunft draußen auf einer Bierbank gespielt, mussten aber ansonsten schon sehr lange warten, bis wir ins Hexenhaus konnten.


    Wenn das Hexenhaus seine Sitzungen an den spielfreien und wahrscheinlich meist auch veranstaltungsfreien Dienstagen oder Sonntagen abhalten könnte, wäre das natürlich eindeutig besser.

  • Habe gestern noch mit Micha und Stefan vom Hexenhaus gesprochen und zumindest Stefan war das auch ein bisschen peinlich. Anscheinend werden solche Termine immer von den Hexenhausmitarbeitern festgelegt, die mit dem Cubus nicht so viel zu tun haben. Sie haben jetzt versprochen, dass sie in Zukunft mehr Rücksicht auf unsere Veranstaltungen nehmen. Aber insgesamt war die Ausgangslage gestern für uns eher ungünstig, weil wenn sowieso nur eine Runde da ist kann ich gegen das Argument "der andere Raum ist ja frei" in dem Moment auch nicht all zu überzeugend argumentieren.


    Und sorry, ich hatte gestern das Handy aus, aber wenn ich nicht explizit absage, komme ich in aller Regel auch.

  • Nun, es waren schon mehr als eine Runde da - die Zweite ging, weil die Versammlung war. Aber es ist auch völlig egal - entweder ist das ein verbindlicher Cubus Termin - dann haben die Hexenhausler das zu akzeptieren. Oder er ist es nicht - blöd für uns/Cubus. Da muß man nicht mit wievielen Runde da waren argumentieren, sondern mit legitimen Anspruch - auch die Hexenhaus Mitarbeiter sollten sich Montag/Mittwoch gleich Cubus merken können. Und falls sie es doch verbocken, müssen die Verantwortlichen Hexenhäusler halt den Arsch in der Hose haben, und die angetretenen Rest-Hexenhäusler wieder heimschicken - ist halt ein Cubustermin.


    Wie dem auch sei, ist passiert, wenn es sich in dieser Form nicht wiederholt, ok.


    Bleibt aber noch die Frage für mich offen Fabian - ist der Cubus geduldet oder haben wir einen Anspruch auf das Hexenhaus, wenn der Termin vorgemerkt war?

  • Wir spielen auch gern wieder im Cubus. Nur manchmal ist echt voll...


    War ja auch gar nicht als Vorwurf gemeint.


    Bleibt aber noch die Frage für mich offen Fabian - ist der Cubus geduldet oder haben wir einen Anspruch auf das Hexenhaus, wenn der Termin vorgemerkt war?


    Ich zumindest bin schon der Meinung, dass wir an unseren Terminen auch einen Anspruch haben. Etwas unklar ist momentan nur, ob das Hexenhaus das genau so sieht. Werde das klären.