Dienstag, 29.09. - Der etwas andere Treff

  • Der Dienstag wird in die 2. Runde gehen.


    Nachdem jeder Monster World überlebt hat, bzw. fast ... wird es hier vielleicht weiter gehen.


    Oder aber mit anderen Systemen....jeder bringt was One Shot fähiges mit. Die Runde entscheidet dann was gespielt wird.


    In der Tasche wird sein:


    - Barbarians of Lemuria - Der Stein der Weisen
    - Turbo FATE - Mit etwas das man selbst schnell erstellt
    - Savage Worlds - Daring Tales of Adventure

    • Offizieller Beitrag

    Das waere toll... bisher haelt mich meine doch sehr spontane Anwesenheit - dem Verkehr auf der A8 geschuldet - meistens davon ab, zu den Rollenspielabenden zu gehen, a la "wenn ich da um 19:00 - 19:15 unangekuendigt auftauche kann ich eigentlich auch gleich zu Hause bleiben". Dieses Hemmnis staerken so Aussagen wie "fix angemeldet: <Liste>" doch nochmal immens...

  • Das wäre gut, da würde ich auch mal spontan vorbeikommen, was kurzes zum Leiten hab ich eh immer im Gepäck.

  • Naja, nachdem es schon öfter Spielleiter gab, die keine Runde zusammenbekamen, kann man es jetzt auch keinem verübeln, wenn er sich im Vorraus darum kümmert, Spieler zu haben. Mir gehts ja auch so, dass ich auch meine Montagsgruppe mitbringe, weil Montag für uns flachfällt aber wir die Kampagne weiterspielen wollen.


    Wenn man sich auf ein offenes System a la Lieblingsmensch einigen könnte, wäre das auch gut, aber das ist halt doch freiwillig und braucht Vorlauf. Wenn wir einen solchen Modus für zukünftige Treffs haben wollen, sollten wir mal alle mit den am kommen Dienstag anwesenden Spielern reden und die Meinungen sammeln. Manche wollen nur mit einem bestimmten SL spielen (Cliquen), manche sind da offen, manche wollen neue Systeme ausprobieren, und manche spielen lieber, was sie schon kennen. Ein bißchen die Stimmung zu sondieren, v.a. bei denen, die keine Forenaccounts haben oder hier nicht mitlesen, wäre sicher gut.


    Abgesehen davon mag ich die Idee. Die Leute, die was anbieten, müssen dann halt auch gewillt sein, wo mitzuspielen, falls sie keine Leute zusammenkriegen.

  • Das waere toll... bisher haelt mich meine doch sehr spontane Anwesenheit - dem Verkehr auf der A8 geschuldet - meistens davon ab, zu den Rollenspielabenden zu gehen, a la "wenn ich da um 19:00 - 19:15 unangekuendigt auftauche kann ich eigentlich auch gleich zu Hause bleiben". Dieses Hemmnis staerken so Aussagen wie "fix angemeldet: <Liste>" doch nochmal immens...

    Ich weiß nicht, bis jetzt haben wir in unserer Mittwochsrunde immer wieder zusätzliche Spieler unterbringen können. Der Spielleiter sollte aber eine kurze Vorwarnung erhalten, damit er zusätzliche Charaktere mitbringen kann und sich überlegen kann wie er sie in die Handlung einbringen kann.


    Wenn es klappt werde ich auch kommende Woche vorbeischauen und dann mitspielen.


    Bis dann

  • Hey, sorry das ich gestern so davon stürmen musste aber mein letzter Bus ging in ein paar Minuten und ich wollte nicht den ganzen Weg bis in die Oststadt laufen :D

    Kein Ding =)
    Das Abenteuer hat ein mehr oder weniger gutes Ende genommen...eine Vermählung, ein paar gebrochene Knochen und ein Toter...aber darüber kann man glaub hinweg sehen :D