Gastronomische Locations gesucht

  • Hallo Freunde,


    Aufgrund mangelnden Platzes suche ich eine Lokalität wo ich spielen kann.


    Kennt ihr im Raum Ulm Kneipen, Cafés oder Gaststätten wo man spielen kann, optimaler Weise in einem Hinterraum?


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?


    Andy

  • Hey Andy,


    bei der Heimarstegge (oder wie man die halt schreibt) gibt es ein Cafe in dem Spieleabende abgehalten werden, allerdings kein Hinterzimmer.
    Im Frauenkeller gibt es Mitwochs Magic Treffs, vielleicht geht da auch was anderes - keine Ahnung, da war ich noch nie.
    Uni ist auch noch so ne Sache: Uni West Räume sind alle für Studenten offen - zum lernen natürlich - solange keine Veranstaltungen drinnen sind. Mit chipkarte kommt man auch 24/7 rein, vielleicht ne Option, würde aber mal mit Fachschaft, Verwaltung u.a. reden, wenn ihrs probieren wolltet.


    Ich selbst spiel ja meist hier in meiner WG, also nicht all zu viele Infos :D Hoffe ihr findet was


    Gruß Felix

  • Hihi, meintest du vielleicht Heilmayersteige?


    Ööööhm, ja ansonsten kommt das wohl auf den Wochentag drauf an,
    weil anfangs der Woche sich viele normale Cafés bestimmt über Zulauf freuen,
    am Wochenend dann vielleicht eher "normale" Gäste wünschen ;)


    Café Brettle wär vielleicht eine Möglichkeit, die haben glaub ich auch
    Spiele zum Ausleihen im Angebot,
    Das Gewölbe (ehemals Mittelalterschänke) in Neu-Ulm (die freuen sich ja sowieso schon,
    wenn am Cubus-Spieleabend jemand kommt),
    und natürlich... leider nur am Montag: Game & Jam im Sauschdall, da findet sich
    dann immer auch ein ruhiges Plätzchen abseits der Musik-- wenn man das will--

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich sei noch zu erwähnen, dass der Eintritt frei ist und es die Getränke zu
    den üblichen studentenfreundlichen Preisen gibt :)
    Gruß, Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, meintest du vielleicht Heilmayersteige?

    Oder vielleicht doch die Heilmeyersteige?


    Ich könnte da noch das Gewölbe in Neu-Ulm mit anbringen, die haben eigentlich auch nie was dagegen. Nur mit einem Extraraum können sie nicht dienen...

  • Mit den Hinterzimmern ist es so eine Sache... die kenne ich eher von Landgaststätten, die haben ja im Schnitt auch mehr Platz. Eventuell muss man die dann mieten oder zumindest reservieren und einen guten Verzehr hinlegen. Also außerhalb von Ulm in den umliegenden Orten dann doch deutlich wahrscheinlicher.


    Wenn nicht gerade Champions League ist, ist in vielen Lokalitäten außerhalb der Innenstadt auch weniger los. Z.B. im "Montreux". Da kann man sich hoch auf die Empore verziehen, wo auch größere Tische stehen und man vom Rest der Kneipe etwas abgesetzt ist. Essen geht dort auch okay. Spielen habe ich da noch nicht probiert. Ewig lang wird man da auch nicht sitzen können, also evtl. etwas früher anfangen.

  • Saustall kann ich eher abraten! Sie überlegen zwar, auch im CAT oben auf zu machen, aber bisher ist das noch nicht der Fall.
    Die Musiker (wenn welche da sind) sind meist recht laut ;)


    Viel Glück bei der suche weiterhin.
    Und ja Heilmeyersteige - hab es NOCH NIE geschrieben gesehen, immer nur gehört und da hört man den Wortlaut nicht herraus ;)


    Gruß Felix