Rollenspieltreff am Mittwoch 10.02.2016 ab 19:00 Uhr

  • Wenn Gawain also nicht in die Vergangenheit reist und den Vorfall verhindern kann

    Das wird Gawain ganz sicher nicht tun. Erstens wäre das ein Missbrauch seiner Fähigkeiten und zweitens ist das wie einen abgehackten Arm mit Aspirin zu behandeln: Es bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursache, und macht letztendlich alles eher schlimmer als besser.


    Jedenfalls muss ich Zyrion (und auch Thano in seinem letzten Post) zustimmen. Das Universum hält genug Hindernisse für einen zusammengewürfelten Haufen Irrer wie uns parat, als dass wir uns noch gegenseitig bekämpfen/sabotieren/die Willensfreiheit rauben/hintergehen und dabei uns und unsere Missionen durch bewusstes Handeln oder Nicht-Handeln gefährden müssten. Wir sind ein Team und sollten mal wieder versuchen, uns auch wie eines zu verhalten.

  • Gawain hat eine gute Einstellung zu seinen Fähigkeiten, da könnten die anderen Helden was davon lernen. Was Thanos' Erwähnung der Anwendung von Fähigkeiten auf Spielercharaktere angeht, so muss ich dem wohl einen Riegel vorschieben, um bestimmte Probleme zu vermeiden. Das würde auch bis in die Traumwelt und Transzendenz gehen, um z.B. weitere Helden mit Ziegenköpfen zu vermeiden. Ich muss nur noch eine passende in-game-Erklärung dafür finden, aber das wird schon bis zum nächsten Spiel, an dem alle Spieler anwesend sind.

  • Ich ja be ja eigentlich meinen gehörnten Charakter sehr lieb gewonnen, aber im gegenwärtigem Setting ist ein normales Aussehen schon deutlich vorteilhafter. Ausser es gibt neben Volpetingern und geflügelten Bären auch Satyren. ^^