Spieletreff am 1 September

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Piraten


    Hiremit lade ich sie herzlich zum Spieletreff am 1 September im Cafe Cat ein. Es wird fröhlich und munter gespielt, gezockt und sonstige Dinge getrieben. Gespielt wird das, was angeboten wird, was man unter dieser Ankündigung findet. Ich selber werde sowohl eine Runde Schattenjäger, eine Runde Freinhändeler oder eine Runde World of Darkness anbieten. Freut euch auf ein reichhaltiges Angebot und wir freuen uns auf viele spielfreudige Leute. Beginn der ganzen Veranstalltung ist 19.00 Uhr im oben genannten Cafe Cat, Meister, die etwas anbieten, posten ihr Zeugs unter mir.

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Ich werde die PROMYTHOS-Spielrunde vom letzten Spieletreff fortsetzen.


    Da es vier vorgenerierte Charaktere zum schnellen Einstieg in die Action geben wird, können dieses Mal auch andere Spieler als letztes Mal mitmachen. Die Charaktere sind dieselben, und die Vorgeschichte ist halt so passiert, wie sie letztes Mal passiert ist, aber wie es weitergeht ist noch völlig offen.


    Hier mal "Was bisher geschah..." - In der OFFIZIELLEN Version!


    Anschlag auf russische Filmdelegation bei 67. Filmfestspielen


    dpa – Bei den 67. Filmfestspielen in Venedig gab es am Samstag, den 04. September 2010 einen blutigen Anschlag mit zwei Toten. Vier mutmaßlich tschetschenische Terroristen griffen eine russische Filmdelegation mit Schusswaffen und Granaten an und töteten dabei zwei Leibwächter, verletzten mehrere Begleiter und richteten erhebliche Zerstörungen in zwei Suiten im Hotel Excelsior an. Die Täter konnten mit einem bereitgestellten, vermutlich bewaffnetem Boot fliehen, bevor die örtliche Polizei eintraf. Es wurden kurze Zeit später einige Aufnahmen der Flucht der mutmaßlichen Tschetschenen in Youtube eingestellt, doch zeigten die Aufnahmen so unterschiedliche Gesichter und waren von so schlechter Qualität, dass eine klare Identifizierung nicht möglich war. Bislang hatten sich noch keine tschetschenischen Rebellen-Organisationen zu diesem Anschlag bekannt.


    Und auf dieser Situation setzen die Charaktere diesen Mittwoch auf. (Und wer wissen will, was WIRKLICH passiert ist, der fragt am Besten die Spieler, die letztes Mal all das oben "Beschriebene" verursacht haben.)




    PROMYTHOS - ACTION ADVENTURE MYSTERY ROLLENSPIEL


    Was ist PROMYTHOS?


    PROMYTHOS ist ein Setting für das Regelsystem Savage Worlds, welches den Spielern moderne Pulp-Abenteuer im Stile von Tomb Raider meets Triple xXx bietet.


    PROMYTHOS ist ein cinematisches, im 21. Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialisten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden PROMYTHOS-Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität - und ALLES IST WAHR! Irgendwie.


    PROMYTHOS ist ein freies, nicht kommerzielles Produkt, das im Rahmen des Projekt Kopfkino im Enstehen ist. Das Projekt Kopfkino ist eine Gruppe kreativer Köpfe, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessante und außergewöhnliche Produkte zu entwickeln (Rollenspiele, Brett- & Kartenspiele, Kurzgeschichten-Anthologien etc.). PROMYTHOS wird von den härtesten Schädeln des Kopfkino-Teams aktuell gerade entwickelt und mit Schreibfedern in ihren sehnigen, stahlharten Armen in Granit gemeißelt.


    Das hier angebotene PROMYTHOS-Abenteuer ist eine Art Testspielrunde, die noch nicht das finale, polierte, chromglänzende, brilliant funkelnde Endprodukt aller Entwicklungsbemühungen darstellt, sondern mit dem ehrlichen Schweißgeruch muskelbepackter Kopfarbeiter daher kommt. Es wird somit noch Ecken und Kanten haben, an denen unvorsichtige Spieler sich die Pulsadern aufschneiden oder ein Auge ausstechen können. Ihr seid gewarnt. (Helmtragen beim Spielen ist nicht Pflicht, stört aber auch nicht.)




    Stellt Euch bitte darauf ein Feedback zum Abenteuer, den Charakteren und dem PROMYTHOS-Setting zu geben, um dieses Setting noch mehr ROCKEN zu lassen. (Zu meiner Art zu Leiten oder zum Savage-Worlds-Regelsystem könnt ihr natürlich auch gerne Feedback geben, doch wird das nicht die Qualität von PROMYTHOS steigern helfen. )


    Wer Savage Worlds als generisches Regelsystem - insbesondere für cinematisches Rollenspiel - noch nicht kennt, dem empfehle ich einen Blick in die kostenlosen Kurzregeln: Hier die Kurzregeln "Probefahrt" als PDF.

  • Hi Junx
    Also ich bin heute wieder dabei. Sorry dass ich letztes Mal nicht konnte...
    Allerdings sollte ich Euch vorwarnen: Im CAT sieht es CATastrophal aus!
    Grund ist dass wegen neuer Feuerschutzbestimmungen 1001 Baustelle aufgemacht wurden und ueberall Bauschutt und Dreck rumliegt. Als ich das heute Morgen gesehen habe hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen...
    Ich hoffe die Baustellen sind bis Freitag (erste Veranstaltung im CAT) oder wenigstens bis naechsten Freitag (CAT-Con 31!!!) wieder zu. Aber irgendwie glaube ich nicht an schnelle Bauarbeiter...
    Ich hoffe wir finden eine halbwegs saubere Ecke... eventuell weichen wir inden Sauschdall aus (ein Generalschluessel ist ne tolle Sache :) )
    Bis spaeter dann,
    Bernd aka SirAlstein