Rollenspieltreff am Dienstag 09.05.17

  • Ich hoffe euch haben die ersten Termine in Moria gefallen!
    Mittlerweile wurden tragbare Stellwände bestellt um die einzelnen Gruppen schalltechnisch besser voneinander abzuschirmen.


    Die Uhrzeit und die genauen Termine sind ebenfalls noch nicht in Stein gemeißelt.
    Fest steht, das wir alle zwei Wochen in Moria sind. Da es aber Monate mit 5 Diestage gibt kann es passieren, dass dadurch nicht immer am 2. und 4. gespielt wird.
    Deswegen wichtig: Schaut ins Forum oder fragt am Treff nach wann der nächste Dienstagtreff ist!


    Erst war das um 18 Uhr dann um 19 Uhr und jetzt will der schon wieder die Uhrzeit ändern. Wegen den Busverbindungen würde ich gerne versuchen, dass der Treff um 18:40 beginnt und um 22:40 endet.
    Deswegen am 09.05: Beginn um 18:40


    Ansonsten wie immer! Neulinge gerne willkommen, gepsielt wird was auf den Tisch kommt bzw. wofür die Meister da sind.
    Mögliche Systeme: Dungeon World, Dungeon Crawler Classic, Space Pirates...

  • Moin Moin, ich würde tatsächlich mal das Experiment wagen wollen und Deponia leiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer interessiert ist mag sich bitte ein paar Gedanken machen was für einen Charakter er spielen will.
    Deponia basiert auf dem Fate - Regelwerk, die Biographie eures Charakters ist bei Fate wesentlich relevanter als die Charakterwerte. wer mag darf sich dazu das hier mal anschauen.


    http://srd.faterpg.de/fate-cor…fung/deine-charakteridee/


    Ansonsten kriegen wir das bestimmt auch Spontan hin ;)


    Ich leite und spiele das erste mal ein Fate Spiel, erwartet also keine Höchstleistungen ;)

  • Heyho,


    was wie wo ich kann vielleicht Spielen??
    Deponia also, ich werd mal sehen. Dungeon World wird jedenfalls dabei sein, wenn die Truppe von letzten Treff sich wieder zusammen findet werden wir dann wohl auch eher da weiter spielen.


    Bis dann!
    Gruß Felix

  • Der Dienstag ist bei mir immer terminlich etwas knifflig,
    aber bei dem schon vielgerühmten Deponia würd ich gern auch mal
    an einem der Dienstage reinschnuppern,
    wenn auch mal nur ein "Ein-Abend-Einsatz" oder sooo möglich ist :)