Suche D&D5 / P&P Gruppe

  • Servus,


    Mein Name ist Fabi und ich wohne durch das Studium bedingt jetzt seit zwei Wochen in Ulm. Ich spiele schon mit Freunden D&D, aber würde gerne hier noch eine Real-Life-Runde finden um in Person spielen zu können und ein paar Leute kennenzulernen.


    Regelwerk ist grundsätzlich mal egal, solange es nicht äußerst komplex ist.


    Gibt es gerade Leute, die noch Mitspieler suchen oder eine Anlaufstelle für Suchende?


    Freue mich auf Rückmeldung!


    Gruß
    Fabi

  • Willkommen in Ulm!


    Du kannst mal bzgl. DND @Ardalos anschreiben, wobei ich mir nicht sicher bin ob der noch Platz hat.


    Ansonsten gibt es eine WHatsappgruppe in die ich dich hinzufügen kann.


    Oder den 2 wöchigen Dienstagstreff an dem jeder kommen kann. DIe Gruppen bilden sich meist vor Ort. Einzige Bitte: Im entsprechenden Thread dein kommen ankündigen.
    Der nächste Dienstagstreff findet am 07.10 statt.


    Link zum Thread: Rollenspieltreff am Dienstag 07.11.17 BEGINN UM 18:40

  • Hey Fabi,


    wow ist ja richtig was los in letzer Zeit!
    Erstmal willkommen hier im Forum. Bevor ich zu deiner Frage komme: es gibt jeden 2. Dienstag einen One-Shot Treff im Fort Albeck, da wird primär Dungeon World gespielt, also auch Fantasy, allerdings sehr viel simpler und "zielloser" als D&D. Kann dir nur empfehlen da mal vor bei zu schauen.


    Und dein Glück endet hier noch nicht mal: ich selbst habe vor MORGEN meine 3. (semi) regelmäßige Runde zu beginnen und zwar mit Dungeon Crawl Classics. Ist im Grunde D&D allerdings viel weniger Regeln, etwas mehr Schwachsinn, aber verdammt lustig. Es wird eine recht Dungeon Crawl lastige Runde, etwa 1-2 mal pro Monat solls statt finden.


    Gruß Felix

  • Hey,


    Sorry für die späte Antwort aber Studium hat mich ein wenig gefordert die Tage :D


    Zu dem Treffen schaue ich dann beim nächsten mal auf jeden Fall vorbei. Werden da die Regeln dann nochmals kurz erklärt oder wie läuft das ab? Ardalos frage ich dann auch einfach mal hier im Forum an, vllt hat es ja noch einen Platz.


    HolTzkopp: Hab ich jetzt leider zu spät gesehen :/

  • Regeln werdenon the fly erklärt. Dungeon World ist da recht simple.

  • Hallo Knoedelorg,


    Wir (einige Spieler aus Ulm Lehr und Umgebung) haben vor kurzem eine umregelmäßige DnD 5e Runde gestartet. Der zentrale Punkt stellt hierbei eine Gilde dar, welche wir mit der Zeit aufbauen wollen. Die Abenteuer sind meist recht stark richtung Dungeon-Crawl ausgelegt, da DnD ein sehr gut funktionierendes Kampf-System hat (für soziale Abenteuer aber vollkommen ungeeignet ist).


    Es gibt hierbei keinen festen Meister, sondern wenn jemand die Zeit und Lust findet, schickt er/sie eine Einladung per Doodle-Link über unseren Verteiler rum. Wir versuchen ein Abenteuer auf einen Abend zu begrenzen, sodass wir sehr spontan bleiben können.


    Wenn sich das für dich verlockend anhört, dann kann ich dich gerne in unseren Email-Verteiler aufnehmen :)


    Liebe Grüße
    Jens