Spieletreff am 22. Dezember

    • Offizieller Beitrag

    Piratige Weltraumabenteuer und mehr gibts wieder am:

    Mittwoch, den 22. Dezember 2010 ab 19:00 Uhr



    Diesmal im Programm

    • SpacePirates (Fortsetzung, Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Brettspiele (Christian "kyoshi" Hofmann - Qwirkle, Pressure Matrix + Fische Fluppen Frikadellen, Michael "micandus" Wendt)
    • Unknown Armies: "Der Weihnachtmax" (Christian "kyoshi" Hofmann)


    Öhm... nochwas? Ach ja... Lebkuchen aus Nürnberg, Glühpunsch (ich muss noch Auto fahren) aus einer Thermoskanne (also bitte Tassen mitbringen ;) ) und Schokolade (ohne Gewehr).

  • Wie es aussieht klappt bei mir der Termin und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung! Und lasst euch nicht wieder von einem einzelnen Ninja den Arsch versohlen ;)


    In Ulm Lebkuchen aus Nürnberg? Das ist ja fast schon Frevel...

  • In DER Lebkuchenstadt Ulm/Neu-Ulm sind "Fremdlebkuchen" nicht so gern gesehen. Ich bevorzuge die leckeren Ulmis.



    Zu Spielrunden am 22. Dezember:


    Besteht denn Interesse an einer weiteren Spielrunde neben Space Pirates?


    Wenn ich drei oder vier Mitspielerzusagen bekomme, bereite ich gerne eine Runde vor. Anbieten könnte ich Deadlands (Western-Steampunk-Horror-Crossover), Glorantha (magieintensive mythische Fantasy nach HeroQuest 2.0 Regelsystem), Barbarians of Lemuria (Sword&Sorcery-Fantasy), Hellfrost (nordische Fantasy nach Savage Worlds Regelsystem).

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Franke, und ich bleib das solange, bis ich selber anfange, Schwäbisch zu reden. Also ist mir das Ulmer Lebkuchenkulturerbe egal, ich bleib bei meinen Nürnberger Elisen. Die sind nämlich auch fränkisch, und werden deswegen bevorzugt. Genau wie fränkisches Bier. Und fränkischer Glühwein. Mh - ich glaub, ich bin Nahrungsrassist...

  • Dafür ham wir Spätzle, Soß, Roschdbraada und müssen nicht auf drei im Weggla zurückgreifen.


    Und um den Nahrungsrassismus vorzubeugen - auf dem Weihnachtsmarkt gibts auch allerhand aus fremden Landen. Manchmal ist das vermeindlich Fremde dann aber doch vom Produzent um die Ecke - Merguez vom Sepp und so.


    Wie dem auch sei - ihr könnt ja einen Cubus-Lebkuchen-Verkostungs-Contest machen. Ich hätte da auch noch das aktuelle Heft der Stiftung Warentest für die Jury. :P Alternativ Glühwein - aber manche müssen ja fahren.



    Micha

  • Also wenn wer herkommt mit ein paar Thermoskannen stell ich Topf und Herd für Glühwein und Punsch :-D. Ach und wenn man mir vorher rechtzeitig bescheid gibt kann ich den sogar einkaufen gehn.

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"