Cyberpunk 2020 - online weitermachen

  • Heyho,


    da mein Sport wieder existiert bin ich morgen vor Cyerpunk beim Fitnessboxen. Da ich mich dann noch frisch machen und heim kommen muss würde ich den Beginn auf 19.30h festlegen, sonst wird das alles zu hektisch.

  • Yeeeah, i feel with youuu, jobmäßig tanzt bei mir gerade auch der Bär, deshalb warte ich gern auch noch. Bin schon sehr gespannt auf die bestimmt wieder schicke Zusammenfassung, das EP-Verbraten, eine nette Überleitung und dann mit unserem Special-Underground-Hamster-Team auf zu neuen Ufern! :)

  • Okay, kurze Zusammenfassung mit Epilog folgt noch, aber hier habe ich euch schonmal eure IP (Improvement Points). Prinzipiell kann man wohl nur Skills verbessern. Theoretisch auch nur in Skills, die man genutzt hat. Da ich das jetzt nachträglich mache ist mir das Wurst (ich weiß auch nicht ob ich mir jetzt die Mühe mache Buch zu führen XD ). Ihr könnt ja überlegen, was ihr angewendet habt und ob es sich lohnen würde. Alternativ vergeht ja zwischen den Abenteuern auch Zeit in der eure Charaktere auch etwas gelernt haben könnten.


    Verbessern funktioniert folgendermaßen: Ihr nehmt den Zielwert und multipiliziert ihn mit 10. Die Menge an IP müsst ihr ausgeben.


    Will heißen:

    Manni der Massenmörder möchte seinen Melee-Skill fürs mannigfaltige meucheln von 6 auf 7 steigern. Er muss dann 7x10 = 70 IP dafür ausgeben. Will er von 6 auf 8 steigern muss er 7x10+8x10=150 IP ausgeben.


    Ich habe es mal grob über den Daumen gerechnet und würde allen einfach mal aufgerundet 100 IP geben. Es war auch ein recht langes Abenteuer.


    Dazu kommen noch die 3000 Dollar pro Nase abzüglich der 2000 Dollar für den Gemeinschaftspickuptruck wenn ihr den wollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Vergessen, Dollar unten einzufügen. Nicht das ihr denkt ihr kriegt 3000 Erfahrung :P

  • Die Suche in Analisas Wohnung ergab nur ein paar neue Hinweise. Anscheinend hat Analisa über das Deutsche Rote Kreuz nach Watson gesucht. Eine kleine Obsession über die letzten Jahre. Die Haushälterin konnte davon überzeugt werden, das die Gruppe harmlos war, und hat ihr einige Informationen zugeteilt. Außerdem erfuhr die Gruppe, das die Haushälterin ihr Gehalt zwei Jahre im Voraus erhalten hatte.



    So ging die Gruppe zum letzten ÜBerlebenden (neben Analisa) -Charles Schram. Schram hat Lunte gerochen und sich mit Truppen auf einem Übungsgelände beim Nest "Los Desiertos" verbarrikadiert. Schram bestätigt viele Vermutungen der Gruppe: Die Truppe fand einst in Ecuador im Zuge von Kämpfen einen Haufen Kokain von feindlichen Kämpfern, der sie reich machen würde. Watson wollte dagegen vorgehen und den Diebstahl verhindern. Er ging zu Colonel Sanders, der allerdings die Sache umdrehte - Sanders verlangte den Tod von Watson. Um Analisa Stern davon abzuhalten, dasselbe wie Watson zu machen, entschieden sie sich zu einer besonders grausamen Methode: Meyers und Schram übergossen Watson mit Kerosin und zündeten ihn an, anschließend verscharrten sie ihn im Dschungel. Durch das viele Geld konnte sich die Truppe ihren extravaganten Lebensstil nach dem Ausscheiden aus dem Militär leisten.



    Schram bietet der Gruppe einen Deal an: 3000 Dollar pro Nase für Watsons Leichnam (der lebendige Watson wird von Schram in der Gegend vermutet). Dazu, nach Vorschlag von Rosita, noch ein weiterer Gefallen: Russel Griffin muss sterben. Dafür erhält Schram noch sämtliche Beweise über Ecuador oder die Morde. Schram stimmt zu.



    Nach etwas Suche und Recherche durch Befragung der lokalen Bevölkerung und Mitgliedern der Bikergruppe "The Nobodies" findet die Gruppe Watson mit seinen Sicherheitssystemen in einer alten Farm. Watson ist nun tatsächlich eine Frau, und schildert der Gruppe seine Sicht der Ereignisse. Das Deutsche Rote Kreuz hat Schram im Dschungel schwer verletzt gefunden und nach Deutschland ausgeflogen, nur von einigen Implantaten gerade noch so am Leben gehalten. In Deutschland wurde er Mitarbeitern von EBM vorgestellt (die europäischen Großkonzerne stehen hinter dem Roten Kreuz), und ein Deal wurde geschlossen: Eine neue Identität und Heilung aller Wunden gegen alle Informationen (technisch und nicht-technisch), die Watson über das Militär liefern kann. Der Handel wird abgeschlossen und Watson lebt die nächsten fünf Jahre scheinbeschäftigt in einer Arkologie in Hamburg. Sein neuer Arbeitgeber verbietet es ihm, jemals das Gebäude wieder zu verlassen. Aber vor einem tauchen E-Mails nach und nach auf, die Watson an Ecuador erinnern und zur Rache anstacheln. Also brach er den Handel und ging nach Night City um der Sache ein Ende zu bereiten - und anschließend, sollte er überleben, neu in einem anderen Teil der Welt anzufangen.



    Watson bietet der Gruppe ebenfalls einen Handel an: Ein volles Geständnis und Darlegung der Ereignisse. Ersteres könnte Zugriff auf Finks Gegenstände in der Asservatenkammer geben, letzteres kann Siegfried für einen Beitrag nutzen (und teuer verkaufen). Die Gruppe lehnt ab, Schrams Geld ist mehr wert. Es gibt eine Verfolgungsjagd zwischen Pickup-Truck und schwer gepanzerten Lastwagen. Die Gruppe schafft es, nach einem Fahrfehler Watsons zwei Brandgranaten durch das Fenster in den Fahrerraum zu werfen. Watson stirbt in den Flammen - Watsons zweites Leben endet da wo es begonnen hatte.



    Schram ist zufrieden mit dem Ergebnis und zahlt die Gruppe aus - inklusiver einer Drohung, niemals mehr das Thema in irgendeiner Art anzufassen oder bei Tyger X wieder aufzutauchen.



    Gemeinsam fährt die Gruppe zurück nach Night City. Finks Ausrüstung bleibt in der Asservatenkammer, und einige Fragen sind weiterhin unbeantwortet. War es richtig Watson keine Rache zu gönnen? Ist es gut, das Schram am Leben blieb? Und überhaupt: Was geht das die Gruppe an? Fragen, die man sich in den Wochen nach diesem und dem nächsten Abenteuer stellen kann ...




  • Haaaaach, und ich bin der Spielverderber ;) Mmmmh, sorry, beide Termine grad geblockt, aber noch nich 100% sicher. Hmmmm, wenns euch bis Dienstagabend reichen würde, da wüsst ich mehr. Sonst legt einfach mal soooo los (evtl. kaufen wir ja auch noch Cyber-Implantate, bessere Ausrüstung und eine U-Bahn-Monatskarte und anderes wichtiges Zeugs?) und ich steig dann beim zweiten Abends zu.


    Eine Frage noch zum EP-Ausgeben: wie ist denn das mit Fähigkeiten, wo man noch garnichts hat? Zahlt man dann von 0 auf 1 = 10 Punkte oder muss man noch Aktivierungspunkte oder so blechen? Ich frag nur, weils bei DSA ja sowas gibt.

    Ansonsten suuuuper Zusammenfassung mal wieder! Und die Breaking News sind am besten, smile. Verstehen zwar nur Insider, aber eccchhht witzigggg. Russell Griffin ist erledigt, ein Trauuuum,
    da ist ja fast schon die Geldentlohnung egaaaal :) Tyger X lebe hoch, auch wenn wir uns da nicht mehr blicken lassen dürfen, grins.

  • Oh schad, dann müsst ihr wohl erstmal in kleinem Kreise loslegen? Meine nächsten freien Termine sind dann erst wieder Di, Fr, Sa... die Woche drauf.

  • Das wäre natürlich auch volltoll. Wenn der Termin klar ist, sollten wir unsern angedachten neuen Mitspieler ja auch noch informieren und auch Nomad, bietet sich bei einem Neu-Abaenteuer-Start ja an :)

  • Hi, joooo, Mittwoch gehts bei mir nicht, aber ich hab wie gesagt auch nichts dagegen, wenn ihr mal loslegt und ich steig beim nächsten Mal zu, gelle.

  • Hm. Also ich würde es bevorzugen einen Termin zu finden an dem zumindest alle drei Kernspieler können (und alle Interessenten, wenn vorhanden).


    Wie sieht es aus mit Zugriff auf Moria? Weiß jemand ob es da Neues gibt?