Cyberpunk 2020 - online weitermachen

  • Die Suche nach Lorena

    Oder:

    Das Mädchen das entführt wurde?



    Am nächsten Tag traf sich die Gruppe nach einem Anruf von Ezekiel im Phantom. Im Hinterzimmer wartete auf sie ein Kontakt: Dr. Stein von Trauma Team International. Aufgrund der medialen Enthüllungen war nun die Konkurrenz auf Lorena aufmerksam geworden und bot der Gruppe einen Handel an: 60 000 (nach kurzer Verhandlung) für eine lebendige Lorena Sanchez. Ihr Innenleben ist für Trauma Team sehr interessant, mehrere Biopatente befanden sich in ihrem Körper, die für die Preisstabilität medizinischer Produkt weltweit wertvoll sein könnten. Als Hilfe wurde außerdem der Fixer Pasta der Gruppe mitgegeben.


    Als ersten Anlaufpunkt gab ihnen Stein Information, dass es an den Docks zu einer Schießerei zwischen Russen und einer mutmaßlichen Terrorgruppe "V1.0" gekommen war. Die Terrorgruppe hatte das Geheimlabor von PowerMax in dem Lorena gezüchtet wurde in die Luft gesprengt, und mit Hilfe einer Netbombe die Server zerstört. Lorena ist seither das einzige Zeugnis der biotechnologischen Arbeit von PowerMax. Die Gruppe sollte sich den Tatort näher anschauen, vor Ort finden sich vielleicht noch eine Kopie des Initialberichts und digitale Informationen.


    Stien verlässt mit seinen Leibwächtern das Phantom durch den Hintereingang, und auf dem Weg nach draußen wird die Gruppe von Inspektor Morales und einer Angestellten von NightCorp kurz aufgehalten, begleitet von meheren Streifenpolizisten. Pasta schleicht sich unauffällig nach draußen, tritt dort kurzfristig einer Gruppe Breakdancer bei und beobachtet wie das von der Gruppe letztens gestohlene Auto gerade abgeschleppt wird.


    Morales weiß grob den Verstickungen der Gruppe in die Entführung und bietet ihr 10 000 Dollar an, wenn sie ihnen Lorena ausliefern. Mit einer Aussage von Lorena könnte Morales gegen die oberen der Firma vorgehen, statt sich wie immer nur mit Strohmännern (in diesem Falle Richard Wright) zufrieden zu geben. Die Belohnung würde ihnen unter der Hand aus einem gemeinsamen Topf des NCPD und Night Corps ausgezahlt.


    Die Gruppe machte sich ihre Gedanken zu dem Vorgang und fuhr zu den Docks. Pasta schlich sich erfolgreich an der Polizeisperre vorbei ein, während Konstantin und Rico eine Schlägerei vortäuschten (und Raenne die weinende Frau spielte) [das Ablenkungsmanöver startete nachdem Budak mit der Torwache ein langes und langweiliges Gespräch gestartet hatte]. Erfolgreich stahl Pasta den Bericht und musste nun bis zur Drohne weiter auf das Gelände vor, damit Matchek die Dateien von der Maschine hacken könnte.


    Nun gingen wie so oft verschiedene Dinge schief. Pasta wurde entdeckt, die Polizisten auf dem Gelände wollten ihn trotz seiner Obdachlosenverkleidung (von denen es in der Nähe eine kleine Siedlung gab) festnehmen. Konstantin ging ein bisschen zu sehr in seine Rolle auf und klebte Rico wirklich eine. Rico fegte ihn daraufhin von den Beinen - dank eines Fumbles traf Konstantin mit dem Gesicht voran auf den Beton, biss sich auf die Zunge und Blut lief auf Platzwunde, Nase und Mund. Dem Polizisten wurde es zu bunt und er nahm die beiden fest, ein hefitges Wortgefecht entwickelte sich, Raenne spielte weiter die hysterische Freundin und rannte auf Gelände vorbei um Hilfe zu holen. Durch Raennes Auftauchen konnte sich Pasta verkrümeln und erfolgreich die Drohne einschalten. Zwei Polizisten eskortierten Raenne zurück zum Ausgang, der dritte auf dem Gelände suchte erfolglos weiter nach Pasta, der den Container durchsuchte, in dem sich mutmaßlich Lorena aufgehalten hatte. Er fand ein Photo und zwei Bücher, eines über Night City, eines über Südafrika.


    Auf den Weg zurück ging Pasta einfach durch das Haupttor und wurde nun ebenfalls festgenommen. Konstantin konnte seine Durchsuchung noch ein wenig herauszögern indem er spontan eine Krankheit erfand die Pasta haben könnte, und Raenne konnte sich, weiterhin die hysterische Freundin spielend, aus der ganzen Sache loseisen. Kurzerhand stieg sie in Pastas Fahrzeug, nahm damit Anlauf und fuhr in voller Fahrt in die drei debattierenden Polizisten hinein. Alle starben nach Aufschlag, wobei Raenne auch dem Auto substantiellen Schaden zufügte. Der dritte Polizist eilte herbei und wurde kurzerhand von einem Kugelhagel der Gruppe getroffen. Die Gruppe durchsuchte das Polizeiauto, die Toten und nahm auch noch kurzerhand die Drohne mit, bevor sie sich auf den Weg zu Dimitri, einem Kontakt von Pasta machte, der das Auto gegen einen guten Preis wieder fahrzüchtig machen lassen konnte.


    Dimitri wohnte in einer heruntergekommenen Siedlung an einem verseuchten Strand mit seiner schwangeren Freundin und bot an, gegen eine Stange Geld das Auto wieder auszubessern und die Drohne umzulackieren. Die Gruppe hatte nun ein wenig Zeit sich zu sammeln und die gesammelten Hinweise sich näher anzusehen.



    - Der Container: Er war mit Hygieneartikeln ausgestattet, sogar eine kleine improvisierte Dusche und einen Fernseher. Man konnte ihn von innen öffnen und schließen. Ein Buch über Südafrika und Night City befand sich hier. Außerdem noch ein Geburtstagsfoto von Lorena, mutmaßlich an dem Tag, an dem sie aus dem Tank geholt wurde. Lorena mit einem Kuchen, noch ein wenig feucht von der Nährflüssigkeit umringt von Labormitarbietern. Einer davon ist ein Mann namens Higa Shuichi, dessen Adresse Matchek schnell heraus bekommt. Die anderen sind beim Anschlag von V1.0 gestorben. Außerdem fand Pasta ein Telefon, das allerdings nachhaltig zerstört worden war.

    - Die Daten der Drohne: Matchek konnte sich die Bilder der Drohne näher ansehen, inklusive den vorläufigen IDs der Toten. Die meisten hatten entweder Verbindungen zur russischen Mafia oder V1.0, nur derjenige direkt vor dem Container fiel aus dem Rahmen: Marius Vilakasi, ein Südafrikaner, höchstwahrscheinlich ein Freelancer auf den Straßen Night Citys. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, das er mindestens eine Viertelstunde vor seinem Tod bewusstlos geschlagen worden war.

    - Informationen aus dem Bericht: Der fragliche Container wurde kurz vor der Schießerei mit schweren Gerät bewegt. Der Container wurde ohne Gewalt von innen geöffnet kurz bevor die Schießerei begann. Die elektronischen Überwachungssysteme wurden kurz vor Beginn der Tat via einer Overflow-Bombe stillgelegt. Eine junge Frau, deren Beschreibung auf Lorena Sanchez passt, wurde von Arbeitern dabei beobachtet, wie sie das Gelände verlassen hat. In der weiteren Umgebung gibt es allerdings keine weiteren Hinweise auf sie. Der Tote vor dem Container wurde liegend erschossen. Erste Spuren deuten darauf hin, das er von hinten niedergeschlagen wurde sein Tod erst mindestens eine Viertelstunde später stattfand. Lokale Obdachlose bei Erstbefragung unkooperativ.

  • "Angriff in der Werkstatt"

    oder

    "Wieso mag niemand mein Auto?"


    Die Gruppe sammelt sich bei Dimitri und geht ihre Optionen durch. Man könnte versuchen mehr über Vilakasi heraus zu finden, Shuichi aufsuchen oder die Obdachlosen am Tatort nochmal befragen.


    Während der Überlegung fällt der Gruppe auf, das ein Müllwagen langsam die Straße hinab fährt. Ein paar aus der Gruppe machen sich vorsorglich kampfbereit, als plötzlich das Feuer eröffnet wird. Vier Fahrzeuge kreisen das Gelände ein und nehmen das Haus ins Kreuzfeuer, während vier weitere Angreifer vom Müllwagen aus beginnen, Molotovcocktails auf das Gebäude zu werfen. Da alle in Deckung gegangen sind kann die Gruppe dem Feuer zwar erstmal entgehen, aber die Garage beginnt Feuer zu fangen und Flammen breiten sich aus. Rico hält den Hintereingang im Auge und kann sehen, wie sich jemand mit schwarzen Lederklamotten und roter Krawatte Zugang verschafft und, dem Geräusch nach, wohl in das Haus einbricht.

    Ein Mann in schwerer Rüstung klettert auf den Müllwagen, in der Hand einen Flammenwerfer. Matchek schießt aus dem Auto heraus auf seinen Flammenwerfer und kann somit die Waffe lahmlegen bevor sie ihr Werk verrichten kann. Dauerfeuer aus Ricos SMG verletzt einen der Angreifer, aber weiter fliegen die Cocktails. Pasta baut sich eine Pasta-Puppe zur Ablenkung und rennt damit, nach einem kurzen Abstecher über das Gelände, in das Haus. Im Haus findet er Dimitris schwangere Frau, die sich hinter einem Sessel versteckt. Vor ihr steht der Mann in schwarzer Kleidung, in seiner Hand ein Mono-Ginunting. Mit einem Sprung bringt sich Pasta hinter dem Fernseher in Deckung. Der Mann sticht mit der Waffe durch den Fernseher auf Pasta ein, dank der Deckung, Pastas Skin-Weave und seiner Jacke übersteht er den Angriff zum Glück und statt einem Loch trägt er einen schmerzhaften blauen Fleck davon. Budak rennt von der Garage in das Haus und eröffnet Feuer auf den Mann während Pasta zum Auto davon rennt.

    In der Zwischenzeit baut nach anfänglichen Schwierigkeiten Raenne ihren Raketenwerfer zusammen und schießt ein Loch in das Mauerwerk zum Nachbargelände. Das Auto wird fahrbereit gemacht, die Flucht erscheint Nahe.

    Der Mann im Haus wendet sich nun Budak zu, springt auf ihn zu und schlägt mit seiner Waffe zu. Das Ginunting zieht durch Budaks Kopf und enthauptet den Corporate, hilflos kann die Gruppe (genauergesagt Matchek) durch den Türrahmen von der Garage ins Haus beobachten, wie Budak getötet wurde. Das Entsetzen ist groß, und ein Molotov-Cocktail trifft das Auto. Matchek fällt ein das er nicht fahren kann und tauscht mit Raenne den Sitz im Auto, zum Glück sind beide sportlich genug für solche Verrenkungsaktionen in der Fahrerkabine. Raenne gibt Bleifuß, lässt das Fahrzeug wie ein Profi durch das Loch in der Mauer schleudern und rast durch die Holztür des Nebenhaus auf die Straße, das brennende Auto jagd die Straße hinab und hinterlässt die Angreifer und einen entnervten Nachbarshund. Der Mann der Budak getötet hat tritt langsam aus dem Hinterausgang und sieht der Gruppe hinterher, Raenne kann im Rückspiegel sehen wie er langsam das Schwert mit einem Taschentuch abwischt bevor sie das Fahrzeug um die nächste Kurve lenkt.


    Die Gruppe fährt erschüttert zu Ricos Haus. Der Molotovcocktail hat einigen Schaden verursacht, die Anzeigen im Auto funktionieren teilweise nicht mehr richtig und das Fahrverhalten ist etwas ungewöhnlich, vermutlich ist einiges an der Elektronik durchgeschmort. Aber noch fährt der Wagen. In Ricos Haus wird sich gesammelt und auf Budak getrunken. Raenne verabschiedet sich für den Tag, sie will sich mit Kontakten ihres Clans in der Stadt treffen und sehen, ob sie Leute zum Schutz oder zur Rache zusammen trommeln kann.


    Die Gruppe geht einkaufen. In einem muffigen Armyshop kauft sich Rico, mit tatkräftiger Handelsunterstützung von Pasta, eine Bushmaster, Munition und einen Nylonhelm. Pasta klaut außerdem das Telefon des Ladenbesitzers.


    Die Gruppe, nun erstmal zu dritt, überlegt sich wie es weiter geht. Sie entscheidet sich die Obdachlosen am Tatort nochmal zu befragen. Auf dem Weg dahin sucht Matchek im Cyberspace nach Informationen über Vilakasi, kann aber nichts finden. Pasta erkundigt sich ebenfalls über seine Kontakte und kann herausfinden, dass der Mann Kontakte mit dem Fixer Jabari "Big Boy" Johnson hatte.


    Bei den Odachlosen unter dem Freeway an den Docks angekommen fragt sich die Gruppe erfolglos durch, ob jemand Lorena gesehen hat. Pasta freundet sich ein wenig mit der ehemaligen Corporate Francine an, aber sie hat nichts gesehen. Als man sich das Lager näher ansieht findet die Gruppe "Blues-Bill", ein alter schwarzer Mann mit einer Gitarre, der ein niegelnagelneues Fahrrad besitzt. Laut Francine besitzt er es erst effektiv seit gestern. Die Gruppe will ihn befragen, scheitert dabei aber kläglich, und Blues-Bill tritt die Flucht auf seinem Rad an. Ihn erschießen ist keine Option, da der Tatort direkt um die Ecke durch die letzten Vorkommnisse mit Polizei derzeit überläuft. Keiner aus der Gruppe kann ihm zu Fuß folgen (Rico landet beim Versuch auf seiner Nase) und Bill entkommt. Francine informiert die Gruppe, das Bill in Lakecity wohnt und öfters hier und zwischen Lakecity mit seinem Fahrrad hin und her pendelt. Lakecity ist ein riesiger Slum am Arasake-Komplex, dort wohnen in Zelten, Wellblechhütten und runtergekommenen Projects etwa 100 000 Menschen auf engsten Raum.

    Die Gruppe durchsucht Bills Sachen. Sie findet 300 Dollar, ein Banjo (das Matchek zerstört) und Lorenas Kleidung. Pasta nimmt ihre Schuhe mit (creepy). Die Klamotten sind ordentlich zusammengefaltet und völlig in Ordnung, nichts deutet darauf hin, das ein Kampf stattgefunden haätte oder etwas in der Art.


    Die Gruppe fährt zu Bigboy, der im Punk- und Rockerclub "Skullhunter" herumhängt. Big boy ist ein netter, übergewichtiger Zeitgenosse, der der Gruppe ein bisschen über Vilakasi erzählt. Vilakasi hat für eine kleine Corporate in Südafrika gearbeitet, seine Frau führt außerdem noch ein Cybercafe in Singapur. Bei der Crew mit der sich Vilakasi eingelassen hat wundert es Big Boy nicht, das er tot ist - die Crew war gefährlich, die Jobs wohl ebenfalls gefährlich. Big Boy bietet der Gruppe an, ein Treffen mit dem Anführer der Crew zu arrangieren, wenn sie ihm einen Gefallen erledigen: Ein Reality-TV-Star weigert sich, Big Boy seine Schulden zurück zu zahlen. Die Gruppe soll seinen Sportwagen zerstören um eine Botschaft zu senden.


    Auf dem WEg zur Villa des Stars holt die Gruppe noch einen Kanister Benzin und fährt vor die Villa vor. Sie liegt in einem wohlhabenden Viertel an einem Strand und ist von einer Mauer geschützt. Pasta kann sehen, dass sich auf dem Gelände noch ein Wagen von Newsnetwork 54 - FunChannel befindet. Die Geräusche von der anderen Seite des Gebäudes deuten darauf hin, das hier gerade eine Party oder etwas ähnliches gefilmt wird.

    Matcheks Drohnenflug scheitert, und das Netrunning schlägt ebenfalls fehl, das System wird auf ihn aufmerksam. Pasta kann sehen, wie ein Leibwächter mit Taschenlampe auf das Tor zugeht um nach dem Rechten zu sehen. Die Gruppe entscheidet sich dafür, das Rico ihn mit seinen Judofertigkeiten überwältigen soll, während Matchek ihn mit Pastas Nadelpistole Schlafmittel verpassen soll. Der Plan gelingt, Rico nimmt den Leibwächter in den Schwitzkasten und beginnt ihn die Luft abzudrücken, beide raufen miteinander, während Matchek im zweiten Anlauf den Leibwächter schlafen legt. Gemeinsam schleichen Rico und Pasta auf das Gelände und öffnen mit einer Keycard, die sie dem Leibwächter abgenommen haben, die Garagentür. Im Inneren finden sie einen sehr schicken Sportwagen. Rico findet außerdem einen Hologenerator und ein teures Keyboard in der Garage. Da Rico das Benzin vergessen hat schleicht er zurück zu Konstantin, holt es sich und zieht eine Spur zum Auto, welches dann mit Hilfe eines Lappens in Brand gesetzt wird. Auf der Flucht zurück zu Big Boy kann die Gruppe noch beobachten wie Feuerwehr in Richtung des Haus fährt.


    Big Boy ist mit der Gruppe zufrieden und arrangiert ein Treffen mit Vilakasis Crewleader um neun Uhr am nächsten Tag. Die Gruppe soll unbewaffnet kommen, er bürgt für die Sicherheit.

  • Da mein letztes Update schon eine WEile her war gibts jetzt einfach eine Kurzzusammenfassung:



    Mit Big Boys Hilfe wurde ein Treffen mit Skype Pressley in einer alten Mall ausgemacht. Skype Pressley war die Anführerin des Teams, das Lorena entführt hat. Sie macht sich über Budaks Tod lustig und ist von der Situation der Gruppe ein wenig belustig (Tulags Einschüchterungsversuche lassen sie völlig kalt). Sie klärt die Gruppe auf, dass sie Lorena auf eigenen Wunsch hin entführt haben, die ganze Sache war in Wahrheit Lorenas Wunsch aus ihrem Leben fliehen zu können. Die Entführung war nur vorgetäuscht als falsche Fährte um die Firma auf eine falsche Fährte zu locken, Lorena hätte über ein Schiff nach Südafrika gebrahct werden, um von der über Nairobi den Schacht hin in den Orbit in die Anonymität zu verschwinden. Dadurch, dass durch die Gruppe alles öffentlich gemacht wurde, ist der Deal nun geplatzt, Lorenas Gesicht kennt nun fast jeder auf dem Planeten, und zuviele Leute sind an ihr wegen ihres Werts interessiert. Skye hatte versucht, die Gruppe über den Auftrag mit dem LKW wieder das Verhältnis zu den Russen kitten zu lassen und sie für weitere Ablenkungsaktionen einzuspannen. Das ist allerdings schief gelaufen, und nun wird die Gruppe von DImitri gejagd. Skyes Verhältnis zu den Russen ist nun ebenfalls zerrüttet, sie haben ihr die Bezahlung für den Auftrag (eine teure Antiquität) vorenthalten. Entsprechend bietet sie der Gruppe folgendes an: Sie verrät ihnen wo sich Dimitris Mannschaft aufhält um sie präventiv ausschalten zu können [bevor der nächste Überfall erfolgen kann], und dafür extrahiert die Gruppe die Antiquität (einen tausende Jahre alten Dolch) von Dimitris Leuten. Gesagt, getan, die Gruppe erfährt wo sich Dimitris Leute befinden (eine alte Straßenbahnstation, die alte Gang die dort einst lebte ausgeräuchert), und macht sich bereit zum Gegenschlag.


    Durch gute Planung und taktisch kluges VOrgehen kann die Gruppe Dimitris Mannschaft ausschalten, auch wenn dabei manche Belohnung zu Bruch ging. Die Drohne musste in einem Selbstmordanschlag daran glauben, aber dafür konnte die Gruppe sich mehrere Fahrzeuge, Implantate und einen Safe (bis heute noch immer ungeöffnet) sichern. Mit Hilfe von Big Boy und Butch konnte davon einiges zu Geld gemacht werden, und Skye freute sich an der Eisdiele morgens am Strand über den Dolch (wobei sie auf dem Weg nach Hause noch einen Eiskaffee stahl).


    Die Gruppe folgte weiter der Spur nach Lakeville, einem der schlimmsten Slums in Night City. Blues Bill, der Bettler, soll sich hier aufhalten. Das Parken am einzig beschützten Parkplatz geht daneben, nachdem der Gang-Parkwächter ein abfälliges Kommentar über Nomads gemacht hatte schoss im Pasta ins Gesicht. Ein Feuergefecht brach aus, die Gruppe floh und musste woanders etwas unsicherer parken. In den Projects konnte dank Pastas Connections Blues-Bill bei seinem Drogendealer durch Tulag festgenommen werden, und derzeit ist die Gruppe mit dem alten Mann im Gepäck auf den Weg zu einem Safehaus.