Spieletreff am 3. Februar

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ins Cat, und kommt in Scharen am:

    Mittwoch, den 3. Februar 2010 ab 19:00 Uhr


    Im Angebot gibt es diesmal u.a.:

    • Brettspiele (z.B. Munchkin Quest, FRAG Gold)
    • Warhammer Fanatasy RPG (SL: Micha "Micandus", Fortsetzung, Einstieg möglich)
    • Space Pirates (SL: Jürgen "jcorporation")
    • Das Weltenbuch (SL: Jürgen "jcorporation")


    NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU
    Das Forum beherbergt jetzt einen Kalender mit Anmelde-Funktion. In Zukunft wird hier immer ein Link zu dem entsprechenden Kalendereintrag stehen:
    Im Kalender für den Spieletreff eintragen
    NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

  • Wieso ist denn der Thread zum Spieletreff am 20. geschlossen worden? - Ich wollte mich DORT gerade erkundigen, was denn alles so an Spielrunden lief und wer alles so da war. - Das gehört HIER eigentlich nicht rein, sondern gehört für mich noch zur "Nachbereitung" des Termins am 20. - aber bitte:


    Wer war denn alles am letzten Mittwoch im Cat-Cafe?


    Was für Runden liefen denn?


    Ist die UA-Runde nun beendet, so daß beim nächsten Treff die Warhammer FRP Runde fortgesetzt werden kann?

    • Offizieller Beitrag

    Weil der Treff rum ist. Anwesend waren big bad dwarf, Micandus, Cronkh, jcorporation, Patrick und noch zwei Leute, die ich nicht kannte. Es waren zwei Spielrunden: Unknown Armies und Weltenbuch. UA ist beendet, WHFRP kann also fortgesetzt werden, sofern Micha Zeit dafür hat - eigentlich schon ersichtlich daraus, dass die Runde gar nicht angeboten ist, stattdessen Brettspiele.

  • Weil der Treff rum ist.

    Ja, der Treff selbst ist rum. - Aber kennst Du das nicht, daß man nach dem Treff noch etwas "Nachbereitung" betreiben möchte?


    Soll dafür immer eigens ein NEUER Thread aufgemacht werden, bloß weil man noch ein paar Fragen oder Kommentare hat?


    Ich finde es viel unübersichtlicher, ja geradezu verwirrend, wenn - wie hier in diesem Thread - nun Themen, die eindeutig noch zum letzten Treff gehören, besprochen werden, wo es doch so einfach wäre, den Thread zum alten Treffen - sagen wir bis zum nächsten Treffen - offen zu halten.


    Was spricht denn an harten Gründen dagegen, für eine Nachbereitung eines Treffens den zugehörigen Thread noch 14 Tage offen zu lassen. (Warum ÜBERHAUPT schließen?)


    WHFRP kann also fortgesetzt werden, sofern Micha Zeit dafür hat - eigentlich schon ersichtlich daraus, dass die Runde gar nicht angeboten ist, .

    Ich dachte, DU bietest die Brettspiele an? Daß sich Micha noch nicht gemeldet hat, ist ja auch nicht verwunderlich, ist doch noch etwas Zeit bis zum nächsten Treff. Oder sind Dir Gründe bekannt, die seine Verfügbarkeit beim nächsten Mal jetzt schon unwahrscheinlich erscheinen lassen?


    Vielleicht schaut er ja selbst mal in das Forum und wir können eine Planung für die Fortsetzung machen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum warum schließen: Weils vorbei ist. Ich persönlich war der Meinung, dass es irgendwann nicht mehr notwendig ist, jeden einzelnen Treff im Nachhinein noch zu kommentieren... irrelevant, jetzt ist er zu, und wir diskutieren schon hier.


    Der Hauptsatz ist: "UA ist beendet - eigentlich schon ersichtlich daraus, dass die Runde gar nicht angeboten ist, stattdessen Brettspiele." Das "halbe" Zitat macht grammatikalisch ja gar keinen Sinn...

  • Also ich habe vor zu kommen und biete wie immer "Das Weltenbuch" und "SpacePirates" an, wobei ich lieber SpacePirates leiten würde. Ich kann aber auch gerne mal meine alte Paranoia Box ausgraben, wenn es frühzeitig interesse gibt.

  • Ich find's witzig wie man eine diskussion über jemanden führen kann ohne auch nur die leiseste ahnung zu haben was derjenige überhaupt plant :-D.


    Warhammer dürfte stattfinden (es sei den die welt geht unter oder sowas), man kann sogar noch leute ins abenteuer hinzufügen (falls sich leute finden die dies wollen).

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Warhammer dürfte stattfinden (es sei den die welt geht unter oder sowas), man kann sogar noch leute ins abenteuer hinzufügen (falls sich leute finden die dies wollen).

    Trägst Du dann die Runde im Kalender in die dortige Anmeldeliste ein? (Siehe Eingangsbeitrag dieses Threads für einen direkten Link.)

  • Servus,


    Sry, ich werde auf grund von krankheit heute abend nicht auftauchen. Sollte der Bernd nicht auftauchen hock ich mich mit nem guten tee und ner decke natürlich hin. Ruft mich an sollte das passieren.


    grüsse steve