Spieletreff am 17. März

  • ah ok, werd morgen auch nicht so lange können, da ich ein super tolles meeting morgens um 8 habe, aber für eine runde, reichts auf jeden fall, wenn wir nicht wieder vorher 1 std quatschen...

  • Zur not hab ich auch noch was im peto, wenn so viele da sind das x runden zusammenkommen, die alle was anderes machen wollen als großes gruppenkuscheln ;)

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Dann waren ja doch so viele da, daß man vielleicht auch zwei Runden hätte spielen können. - Wenn ich das vorher geahnt hätte.


    Irgendwie ist das Zustandekommen von Spielrunden für mich aktuell etwas unbefriedigend, da die Spiele, die ich als Spielrunde anbieten möchte, eben durchaus ein wenig Vorbereitung von meiner Seite her verlangen. Ich möchte diese Zeit aber nur dann aufwenden, wenn auch absehbar ist, daß eine Spielrunde für mein Angebot zustande kommt. Nach ein paar Angeboten, die auf Desinteresse und/oder zu geringe Teilnahme stießen, bin ich gerade etwas wenig motiviert eine Runde im Spieletreff vorzubereiten.


    Ich weiß auch nicht, wie man zumindest bis zwei Tage vor dem Spieltreff-Termin eine halbwegs verläßliche Zusage bekommen kann, daß eine Runde hier auch stattfindet.


    Bei den Biberachern geht das über das Forum, weil dort zumindest ein wesentlicher Teil der Pen&Paper-Interessierten regelmäßig ins Forum schaut und somit Spielrunden z.T. schon Wochen oder Monate im Voraus geplant und sicher besetzt sind.


    Habt Ihr Ideen, was man diesbezüglich bei unseren Spieletreffs anders machen kann?


    Wenn nämlich nur "Beer&Pretzel"-Rollenspiele für zwischendurch, die man ohne viel Vorbereitung spielen kann, oder Brettspiele als rein REAKTIVES Angebot übrig bleiben, dann ist das wie Fast-Food-Gaming: Es fehlt mir das NAHRHAFTE.


    Ich wünsche mir mehr Möglichkeiten für mich NEUE Spiele auszuprobieren, und ich bin IMMER bereit die Spiele, die ich für spielenswert halte, mit Spielrundenangeboten zu präsentieren.


    Nur hätte ich gerne zwei Tage VOR dem Spieletreff die Gewißheit, daß meine vorbereitete Runde auch stattfinden wird. - Die Zeit könnte ich nämlich ansonsten in andere Rollenspiel-Projekte stecken, statt für nichts den Aufwand getrieben zu haben.

  • Ich hab das auch nicht geahnt und hab einfach SpacePirates auf gut Glück mitgebracht, aber ich hab mich auch nicht vorbereitet...


    Zuverlässige Spielrunden bekommt man bei der Frequentierung des Forums wohl garnicht hin, wobei ich das nicht dramatisch finde, lieber im Forum nichts los, als beim Spieletreff. Aber ich bereite mich auch nicht x Stunden für den Spieletreff vor. Da ich Abenteuer und Systeme leite, die ich selber geschrieben habe sind da spontane Runden kein Problem.