Spieletreff am 24. Juni

  • Wir haben im Vereinsfundus ausreichend Wuerfel, die wir speziell fuer diesen Zweck gerne zur Verfuegung stellen :)

    Das ist ja SEHR GUT!


    Denn solche Spiele wie Marvel Heroic brauchen eigentlich idealerweise eine Art "Schüssel voller Würfel" aus denen man sich dann immer wieder für seinen Würfel-Pool bedienen kann.



    Frank, laesst sich das noch um eine Woche verschieben?

    Ungern. Denn ich habe aktuell noch die Vorbereitung "im Kopf" und da ich über diese Woche noch mehrere Spielsitzungen haben werde, davon einige, die ich selbst leite, ist die Chance hoch, daß sich die Vorbereitung "verflüchtigt". Das ist bei einer Fortsetzungsrunde nicht so schlimm, weil hier ja im "kollektiven Gedächtnis" aller Mitspieler das meiste noch vorhanden ist, was letztes Mal passiert ist. Aber ein Verschieben heißt, die jetzige Vorbereitung vergebens gemacht zu haben und alles nochmal anzugehen.


    Ich könnte diesen Event auch später nochmals anbieten. (Und: Das ist ja nur die Avengers-Seite der Vorgänge dort. Ich habe als zweiten Part im Event ja auch noch eine Fantastic-Four-Seite vorgesehen, die ich aber noch ausarbeiten muß. - So bekommt man zwei Blickwinkel auf die gleichen Ereignisse.)

  • Ok, dann gibts ja auf jeden Fall was zu spielen. Hab den beiden heute nochmal geschrieben das was für Anfänger angeboten wird. hab noch keine Antwort ob sie sicher kommen. aber ich bin ja da :D

  • Wie schätzt Ihr das ein? Glaubt Ihr, daß es zumindest DREI Mitspieler für eine Marvel Heroic Runde heute Abend geben wird?


    Ich habe mir auch überlegt, wie ich eventuell doch das von mir erstellt Abenteuer "Damage Control" so modifizieren kann, daß man es im Wesentlichen doch an einem Spieleabend durchbekommen könnte. Das käme natürlich auf den Versuch an.


    Für Einsteiger, die sich prinzipiell vorstellen können Marvel SUPERHELDEN zu spielen, wäre dieses MHR-Abenteuer durchaus geeignet. Ich habe den "Vorläufer" dieses Abenteuers in Google+ via Hangout auch schon als Einsteiger-Runde durchgeführt. Das geht also.


    Würfel hat es ja offenbar im Vereinsbestand auch ausreichend viele, so daß auch Neueinsteiger, die noch ohne Würfel zum Spielen kommen, ausgestattet sein werden.


    Maximal würde ich bis zu FÜNF Mitspieler sehen, weil es sonst zu wenig Rampenlichtzeit für jeden einzelnen gibt.




    Ich sollte halt bis heute Abend um ca. 18 Uhr eine Einschätzung haben, ob ich zum Spieletreff kommen kann oder nicht.


    (Und dann gäbe es noch eine Frage: Fährt jemand nach Ende des Spieletreffs in Richtung Ulm-Söflingen und kann mich mitnehmen?)

  • Also wenn hier nicht auf einmal eine Lawine über mir einbricht, oder irgendwas die komplette Autobahn zwischen Augsburg und Ulm lahmlegt, dann werde ich pünktlich oder sogar zu früh da sein (da ich gerne ausreichend Puffer einplane und mein Schreibtisch derzeit relativ leer ist) und wenn das klappt hätte ich daran durchaus großes Interesse.

  • Da ich echt Kopfweh hab und die beiden Neulinge auch abgesagt haben bleib ich doch lieber daheim. Tut mir leid. Aber es klingt ganz so, als könnte Space Pirates auch ohne mich stattfinden.
    Und falls ihr Spielermangel habt, soll Kyoshi mich noch abholen :)

  • Schade, dass ihr nicht kommen konntet, aber mit Kopfschmerzen spielt es sich auch schlecht, dann spielen wir eben ein anderes mal SpacePirates! Immerhin hab ich was vom leckeren Apfelstrudel abbekommen.

  • Ich war/bin neugierig möglichst viel verschiedene Spiele kennenzulernen, so dass ich mir heute MHG mal anschauen wollte. Nur so find ich mit der Zeit raus, was mir am Meisten Spaß macht. Aber ein ander Mal bin ich bei den Space Pirates sehr gerne mal wieder dabei :)

  • Sofern ich das Abenteuer noch nicht kenn, würde ich dann auch mal wieder Space Pirates mitspielen. Ich glaube, ich habe sogar noch einen Charakter, der noch nicht gestorben ist...


    Mage Knight hat gestern sehr viel Spaß gemacht und ist definitiv ein Spiel, für das wir uns mal ein Wochenende Zeit nehmen sollten. Als wir Schluss gemacht haben, ist es gerade erst richtig interessant geworden!

  • Mage Knight hat gestern sehr viel Spaß gemacht und ist definitiv ein Spiel, für das wir uns mal ein Wochenende Zeit nehmen sollten. Als wir Schluss gemacht haben, ist es gerade erst richtig interessant geworden!

    Dem kann ich mich nur anschliessen, das hat wahrlich eine Menge Spaß gemacht und ich hatte noch so viel im Kopf was ich die nächsten Runden alles machen will.


    Pantera, du solltest aber vielleicht das nächste Mal schauen, dass du nicht wieder so blutig gehauen wirst von den Monstern. :)