Wir wollen im Cubus in Zukunft den Mittwoch zum regelmässigen und reinen Rollenspielabend im Hexenhaus machen, und der 28. August ist der erste geplante Termin.
Damit am Rollenspieletreff auch immer was geboten ist, habe ich vor, eine feste Spielrunde, also eine Kampagne anzubieten. Anstatt also immer nur ein oder zwei Abende am Stück zu spielen, wollen wir wirklich kontinuierlich mit selbstgeschaffenen Charakteren spielen.
Die Idee ist so, dass bis zu sechs Leute in die Runde passen, und dabei zwei Plätze auch für Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler an jedem Abend offenbleiben. Ein harter Kern von drei bis vier regulären Spielern wäre also wünschenswert, die relativ oft kommen, aber solange vom letzten Abend immer um die drei da sind reicht das locker, um Kontinuität zu garantieren. Sonst ist es ja keine Kampagne.
Was wollt ihr spielen? Ich bin da offen - jetzt ist noch Zeit für ein echtes Wunschkonzert und Ideen, wir sollten uns im Vorfeld mindestens auf System und grobes Setting einigen.
Savage Worlds im Fallout-Universum? (Endzeit-Apokalypse)
Dungeon Crawl Classics in seiner Standardwelt? (Fantasy)
Science Fiction im Lovecraft-Universum? ("Eldritch Skies", Unisystem)
Was ganz anderes?
Postet eure Wünsche hier im Thread. Bei Regelsystemen bin ich offen, Settings habe und kenne ich viele. (Nur bei DSA müsste wer anders leiten. :P) Nach ein paar Wochen entscheiden wir, ob uns das Spass macht, oder wir System und Setting wechseln.
Oneshot-Rollenspielrunden sind natürlich auch willkommen. Die Räume haben wir erstmal sicher.