Rollenspieletreff am Mittwoch - 25. September

  • Rollenspiel? Ja, doch, klar! Im Hexenhaus.


    Es sind geplant:

    • Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
    • ... ?





    Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:


    An fleischfressenden Kaninchen vorbei ging der Aufstieg in den Pass. Dort fand man eine Ansammlung von verfallenen Hütten und ein zerstörtes Zeltlager. Ein verwirrter Mann namens Elias begegnete zweimal der Gruppe. Einmal bevor sie ihr Nachtlager aufschlug. Da hörte man auch ein Klingeln aus dem Wald. Bald darauf griff eine völlig derangierte Gruppe Bahnarbeiter an. Simone der Kopfgeldjäger wollte in einer Panikattacke in den Wald fliehen, doch Ezekiel der Trapper schoss ihm ins Bein. Mit einer Schrotflinte. Auf kurze Distanz... Nachdem man ihn vor dem völligen Verbluten bewahrt hatte, konnte man ihn auch wieder beruhigen.


    Eine der Hütten wurde als Nachtlager aufbereitet. Ein merkwürdiger, unstillbarer Hunger ergriff immer mehr Besitz von einigen. Mitten in der Nacht kam Elias nochmal - schreiend über die Lichtung gelaufen. Seine Warnrufe kamen gerade rechtzeitig, denn nun musste man sich mich halbgefrorenen Untoten und einer extrem gefährlichen Ansammlung angriffslustiger Hände herumschlagen. Nach einem harten, ausdauernden Kampf blieb man siegreich, doch es gab Verluste. Simone war in seinen Stiefeln gestorben.


    Jetzt sitzen sie da in ihrem Versteck. Draußen ist es dunkel und liegt Schnee. Drinnen eine Leiche. Über allem liegt ein ungutes Gefühl, und diese Winternacht ist noch lang...


    (Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)

  • Drei Zombies und 12 Zombiehände wurden erneut der Natur zugeführt. Diese Hände waren das Brutalste was ich jemals gesehen habe. Selbst die "abgeschwächte" Version hat noch immer einen von uns erwürgt. In Zukunft geh ich sofort auf diese Hände und lass alles andere in Ruhe^^

  • Hi Leutchens, Ezekiel der Arm- und Beintötende Trapper,
    entschuldige Simone, es sollte ja nur zu deinem Besten sein, grins,
    wird wieder dabei sein und was auch immer im Wald ist, finden
    (Schlangen gibt's bei dem lausigen Wetter wenigstens nicht
    zu erwarten, puuuh). In der Hütte zu erfrieren ist keine
    heldenhafte Option, ihr Helden,
    also bis morgen.


    @Sir Alstein: Normalerweise lass ich auch keinen Catcon aus,
    aber diesmal liegt meine erster Urlaubs-Reisetag natürlich
    just am Samstag, Mist, diesmal ohne mich *** jammer ***
    :thumbdown:

  • Hallo! Auch Joe ist wieder mit dabei und hoffentlich wach (wie wir gesehen haben, reicht im Notfall wohl ein gezielter Tritt, um ihn zu wecken). Was ich mich immer noch frage ist, wann wir es mit 6 handlosen Zombies zu tun bekommen gg.
    Schon mal einen schönen Urlaub wünsch ich Oliver und Honigmet.
    Falls Interesse besteht, könnte ich sozusagen als Urlaubsvertretung ein oder mehrere Spiele leiten. Können wir ja morgen besprechen.

  • Nur mal so als Erinnerung:


    Zitat

    Übervorsichtig (Leicht)
    Einige Leute planen einfach zu viel. Dieser Charakter verkörpert diese Übervorsichtigkeit. Er fällt niemals übereilte Entscheidungen, und geht gerne alle Eventualitäten durch, ehe er auch nur einen Finger rührt.


    (aus "Savage Worlds - Gentleman's Edition Revised - Taschenbuchausgabe")


    D.h., vorsichtige Charaktere sind nicht Feiglinge, die sich in Zelten verstecken. Wenn mir noch einer damit kommt, kriegt er von mir die Hindrance Feigling:


    Zitat

    Feigling (Schwer)
    Nicht jeder hat in Stresssituationen die Ruhe weg. Dein Charakter kann kein Blut sehen und hat Angst, sich weh zu tun. Er erleidet einen Abzug von −2 auf alle Proben gegen Furcht.


    (aus "Savage Worlds - Gentleman's Edition Revised - Taschenbuchausgabe")


    Die könnt' ihr dann gerne ausspielen. Ob ihr das in Deadlands Reloaded lange überlebt...? 8|

  • Wieeee guuut, dass wir soooo vorsichtig waren, sonst hätten wir gestern
    das Obermonster, den flaschensammelnden Schwabbelbauch nicht zur
    Strecke gebracht :cursing:
    Und gut, dass der Reverend bewiesen hat, dass wenn man auf die eigenen
    Leute (unabsichtlich) schießt, man am meisten Schaden macht, hihiii


    Schön war's also wieder und so geht Ezekiel alias Mister I-euze wieder in den Spielervorrat,
    um seine Trapper-Fähigkeiten unter jemand anderen beweisen zu können: Honigmet hat
    jetzt auch Urlaub und treibt sich danach wieder in seiner Midgard-Mittwochsrunde herum.


    Wenn jene aber mal wieder ausfällt, komm ich gern wieder in die Festungs-Katakomben, ihr
    seid einfach ein zu nettes Grüppchen, um euch alleine vor euch hinwerkeln lassen zu
    können *** schleim *** :whistling:

  • Der Gruppe stand der Sinn nach Schlaf, doch Ezekiel wollte unbedingt auf's Dach der Hütte. Das schaffte er auch. Den Abstieg hingegen nicht. Er landete sanft auf dem verrückten Wissenschaftler, und der Schnee vom Dach verlöschte das Lagerfeuer. Es war jetzt dunkel und von draußen drangen unheilvolle Geräusche und die Panik setzte ein. Nachdem sich die Insassen der Hütte neu sortiert hatten, griffen von draußen die gefrorenen Schneeleichen an. Gut, dass der Reverend einen Leuchtkiesel gefunden hatte, dessen Lux-Zahl locker moderne Leuchtmittel in den Schatten stellt. Zumal der größte Teil der Party mit Angst vor der Dunkelheit zu kämpfen hatte, und sich nun auf die Untoten konzentrieren konnte, mit denen kurzer Prozess gemacht wurde.


    Während ein paar den Kopfgeldjäger begruben, gingen Jack und der Schamane dem mysteriösen Klingeln nach. Sie fanden eine Hütte voller Leichenteile und Blut und einen Flaschenbaum, den Jack aberntete. Mit ihrer Beute trafen sie irgendwo im Wald den Bewohner der Hütte. Jack rannte los, aber Der-vor-den-Schlangen-flieht braucht erst zwei Wunden, um auf die gleiche Idee zu kommen. Zeitgleich mit dem Ungeheuer kam der Indianer an der Hütte an. Die Kreatur erwies sich als unglaublich zäh und steckte so manchen Schuss und Schlag weg. Jack und Jane gingen zu Boden, und das Ungeheuer versuchte mit den Flaschen zu fliehen. Schließlich wurde es niedergerungen, die letzten Flaschen zerstört und ein wabernder, geisterhafter grüner Nebel fraß die Überreste. Die bedrückende Atmosphäre hob sich von dem Ort, der unerträgliche Hunger ebbte ab, und kurz darauf konnte man noch ein paar entkräftete Bahnarbeiter aufsammeln.

  • Und gut, dass der Reverend bewiesen hat, dass wenn man auf die eigenen
    Leute (unabsichtlich) schießt, man am meisten Schaden macht, hihiii


    Und wie der tapperige Trapper bereits vorher gezeigt, wenn man auf die eigenen Leute (absichtlich) schießst, man auch nicht weniger Schaden macht, hohoho :D

  • Die weiße Frau und die weißen Männer haben weise beschlossen in der Hütte zu bleiben statt wie der rote Bruder dem Kartenkünstler in die Kalte Finstere Nacht zu folgen, in der das Böse umgeht.