Rollenspiel? Ja, doch, klar! Im Hexenhaus.
Es sind geplant:
- Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
- Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
- ... ?
Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:
An fleischfressenden Kaninchen vorbei ging der Aufstieg in den Pass. Dort fand man eine Ansammlung von verfallenen Hütten und ein zerstörtes Zeltlager. Ein verwirrter Mann namens Elias begegnete zweimal der Gruppe. Einmal bevor sie ihr Nachtlager aufschlug. Da hörte man auch ein Klingeln aus dem Wald. Bald darauf griff eine völlig derangierte Gruppe Bahnarbeiter an. Simone der Kopfgeldjäger wollte in einer Panikattacke in den Wald fliehen, doch Ezekiel der Trapper schoss ihm ins Bein. Mit einer Schrotflinte. Auf kurze Distanz... Nachdem man ihn vor dem völligen Verbluten bewahrt hatte, konnte man ihn auch wieder beruhigen.
Eine der Hütten wurde als Nachtlager aufbereitet. Ein merkwürdiger, unstillbarer Hunger ergriff immer mehr Besitz von einigen. Mitten in der Nacht kam Elias nochmal - schreiend über die Lichtung gelaufen. Seine Warnrufe kamen gerade rechtzeitig, denn nun musste man sich mich halbgefrorenen Untoten und einer extrem gefährlichen Ansammlung angriffslustiger Hände herumschlagen. Nach einem harten, ausdauernden Kampf blieb man siegreich, doch es gab Verluste. Simone war in seinen Stiefeln gestorben.
Jetzt sitzen sie da in ihrem Versteck. Draußen ist es dunkel und liegt Schnee. Drinnen eine Leiche. Über allem liegt ein ungutes Gefühl, und diese Winternacht ist noch lang...
(Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)