DSA Anfängergruppe in Ulm

  • Hm, also generell würde ich lieber bei DSA bleiben, da es mir das doch schon angetan hat von der Welt her. Allerdings bin ich auch offen für neues und lasse mich gern auch für was anderes begeistern, im Rahmen des Fantasy Rollenspiels. Würde mich sehr interessieren was ihr anderen dazu denkt, wir können ja am Mittwoch dann drüber reden oder ihr schreibt es auch hier ins Forum,
    MfG Sebastian

  • Also ich bin dann 19h da.
    Da ich mich eh neu in die Regeln einlesen muss, ist mir im Prinzip egal, welche. Nur bitte Fantasy RPG.
    Ich lege mich nunmal lieber mit Magiern und Orks an, um liebliche Drachen vor feuerspeienden Prinzessinnen zu retten, als mich mit scheppernd-dampfenden Cyber-, Steam- oder Sonstwas-Punk Existenzformen herumzuschlagen.
    Juhee - bis morgen!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bringe mal ein paar Sachen mit.


    Ich stelle mich auch als Meister zur Verfügung. Keine Sorge, auch ich habe Lust auf Fantasy. Ich habe mal DSA und 2 DSA Klone im Gepäck. Aber ich kann auch eine ganze Menge mehr bieten. Bis hin zu dem Fantasy Rollenspiel Aborea, wo ich gerade für 13Mann an einem Quellenband arbeite. Auch das würde ich gerne einmal mit einer Gruppe bespielen um mehr Gefühl dafür zu bekommen.


    Aber das sehen wir ja dann alles heute Abend.


    Bin um 19 Uhr da und freue mich.


    Liebe Grüße
    Andy

  • Also Leute, ich habe leider meinen Laptop in der Uni vergessen kann den heute also nicht mitbringen. Dateien habe ich allerdings dabei auf meinem Stick. Bin schon gespannt was du alles auf Lager hast, Lieblingsmensch

  • Also nach Hause zu fahren wird mir doch zu Stressig.


    Und wir wollten ja auch DSA probieren, dann machen wir das jetzt auch.


    Ich birnge das Grundregelwerk und ein Abenteuer mit das ich mir Gestern Abend noch durchgelesen habe. Des weiteren habe ich alle Charaktere aus dem Basisbuch die Vorgefertigt sind ausgedruckt, und bringe sie mit. Das sind 10 recht unterschiedliche Arhcetypen, da müsste eigentlich so viel dabei sein das wir einfach mal los spielen können. Ich hab nämlich keine Lust erst Stundenlang Charaktere zu bauen.


    Wir spielen das Abenteuerband "Die Quelle der Geister".


    Das dürfte 2 bis 3 Abende dauern, je nachdem wie ihr so drauf seid.


    Danach entscheiden wir uns wie es weiter geht.

  • Hallo Freunde,


    Danke für die Sitzung. Mit hat es Grundsätzlich Spaß bereitet mit euch zu spielen. Aber ich weiß wirklich nicht ob mir DSA als Regelsystem gefallen kann. Die Welt und die Gruppenzusammensetzung tun es auf jeden Fall :)


    Wir spielen nächsten Mittwoch um 20.00 Uhr weiter, und dann erfüllen wir denke ich Fabi den Wunsch nach einem Cyberpunk Abenteuer. Das werde ich auf 2 Abende auslegen. Wer noch keine Charaktere hat, ich werde wieder ein paar mitbringen aus denen ihr wählen könnt, bzw. können wir vielleicht auch schnell welche erstellen.


    Und danach würde ich dann gerne Teil 2. des Heftes in DSA weiter spielen.


    Ist das für alle OK?


    So fände ich es eigentlich gut. Immer Abenteuer die bis zu 4 Abende gehen spielen, und dann immer mal System und / oder Setting wechseln um etwas Abwechslung zu bekommen. Ich richte mich dabei auch gern nach euren Wünschen was ich vorbereiten soll / kann.


    Liebe Grüße
    Andy

  • Wir spielen nächsten Mittwoch um 20.00 Uhr weiter, und dann erfüllen wir denke ich Fabi den Wunsch nach einem Cyberpunk Abenteuer. Das werde ich auf 2 Abende auslegen. Wer noch keine Charaktere hat, ich werde wieder ein paar mitbringen aus denen ihr wählen könnt, bzw. können wir vielleicht auch schnell welche erstellen.

    Wir spielen aber schon erst das aktuelle Abenteuer fertig, oder?

  • Für mich steht Fantasy deutlich an erster Stelle.
    Gruppe, Spielweise und Location fand ich super.
    Solange ein anderes Systeme maximal 1/3 der Zeit einnimmt, wäre ich jedoch dabei. (Also 2x DSA, dann was anderes etc.)
    Ein Gedanke im Nachhinein: ich fände schön, den Tisch ähnlich stimmungsvoll wie die Location zu gestalten.
    Also nix mit Glasflaschen mit Blechverschlüsse und Futter in Plastikverpackung, sondern Tonbecher, Holzschüssel und -falls zugelassen- Kerze(n).


    Ansonsten habe ich mir Samstag den Basis-HC und just for fun mal die "Wege der Zauberei" besorgt und die "20 Fragen an den Helden" beantwortet.
    Nächstes Mal hat die Magierin sogar einen Namen... :)
    Nebenbei frage ich mich, warum ich bei dem Wasser-Wesen nicht die Grosse Flamme ausprobiert habe...
    Und wenn ich das Gelesene nicht missverstehe, bekomme ich bei durchgeschlafenen Nächten und nach bestandener IN-Probe noch einen AsP mehr...
    Freue mich jedenfalls auf Mittwoch und eine Fortsetzung!!!
    *Spielen-will*
    Klasse, dass es Euch gibt und die Runde zustande kam!

  • Mir hat es auch enorm Spaß gemacht! Ich bin allerdings auch eher ein Fantasy-Fan bin aber gerne auch mal bereit eine Runde Cyber-Punk zwischendurch zu spielen, so als Kompromiss für die tolle DSA-Runde.
    Falls jemande nebenbei noch seinen eigenen Charakter machen möchte dem helfe ich dabei gerne mal außerhalb der Runde. Ich zum Beispiel werde dann für das Turnier-Abenteuer nicht mehr die Piratin,
    sondern einen eigenen Charakter spielen. (Natürlich neu erstellt - ich hoffe das geht in Ordnung) Ich habe Software und Wege der Helden, also rührt euch falls Interesse besteht.
    Liebe Grüße,
    Sebastian

  • Prima das ihr euch weiter in die Regeln einlest :) Das entlastet auch mich ein wenig.


    Ich denke, wenn wir im Vorfeld immer sagen was gespielt wird, dann kann ja jeder auch mal aussetzen. Ich werde auch nicht immer können, und da darf dann auch jemand anders mal eine Kleinigkeit testen.


    Wir spielen Mittwoch natürlich erst das Abenteuer zu Ende. Und falls wir es nicht schaffen geht es auch die Woche drauf damit weiter.


    Wie gesagt, ich bin zu fast allem bereit. Und wenn ich wieder etwas mehr ins DSA rein komme können wir vielleicht auch mit dem System weiter machen. Aber ich würd gern trotzdem mal Fantasy Alternativen testen wie Dungeonslayers, und dann die DSA Konvertierung davon.


    Aber jetzt sehen wir uns erstmal diesen Mittwoch zum DSA spielen.

  • Naja weil ich doch ab dem nächsten Abenteuer einen selbst erstellten Charakter spielen wollte, falls das in Ordnung geht und dann gibts die Piratin ja nicht mehr ^^
    Und wenn wir bei DSA bleiben kann ich, wenn das mit den Leuten in der Runde klar geht, auch mal meistern sobald ich mich regelsicher genug fühle. Dann musst du nicht immer alles Vorbereiten.
    Wie ihr ja schon gesagt habt, ich bin Student ich habe mehr Zeit als ihr ^^