Beiträge von Eshran

    Ich bin 20h da und freue mich schon auf die weitere Reise in Niesel-, Dauer-, Stark- und Platz-Regen.
    Kann man (frau oder Magier) eigentlich irgendwo einen "unsichtbares Regen-Dach über Reisegruppe" Zauber erlernen?!?


    (Falls es spontan früher werden sollte, bitte ich um Info per Mail.)

    Hoi, 30 Min vorverlegen war machbar - ich bin also ca. 19:15h da.
    Ihr könnt ja schon mal den Tisch Aufbauen (und 2 Zitronenlimos für Kerima organisieren ;) ).
    Bis Kodakis das Fehler der ganzen versehentlich mitgenommenen Schriftrollen, Dukaten und Amulette bemerkt und die gewaltige Vielzahl Wachen aufgeweckt hat, bin ich kampfbereit...

    Stimmt, ich lesen mehr Mails als Foren. :)
    Ich habe bis 19:30h Unterricht, bin also frühestens 19:45h vor Ort. Werde mal fragen, ob sich das spontan vorverlegen lässt... Falls ja, würde ich mich nochmal melden. Sonst 19:45h.

    Hi,
    ich habe bis 19:30h noch einen Kurs (hatte mir 20h Beginn gemerkt, sorry).
    Ich würde die Magierin einfach mit den alten Werten weiterspielen und mich mit mehr Zeit dann mal in das Steigern hineinsteigern.
    Und nächste Woche muss ich leider komplett aussetzen.

    Ich bin für die Hindergrundgeschichte – jedenfalls soweit wir sie uns einander anvertrauen würden…
    Daher schreibe daher einfach mal, was die Magierin der Gruppe des Abends bei gemütlichen Eintopf-Plaudereien aus ihrem Leben erzählen würde. (Wenn ich irgendeinen Schmarrn erzähle, der den aventurischen Experten die Fußnägel hochrollt, erzählt es mir…)



    So gestattet denn, dass ich mich Euch vorstelle:


    Mein Name ist Kerima saba Mahin. Ich stamme aus einem kleinen Dorf nahe Khunchom, der Hauptstadt des Fürstentums Khunchom. Ein Ort der in ganz Aventurien gerühmt wird für sein phantastisches Gauklerfest und den Handel mit wohlfeilen Waren.
    So ist auch meine Familie dieser Tradition verhaftet; solltet Ihr je nach Khunchom kommen, geht zum dritten Hause links am grossen Marktplatz, dort werden Euch meine Eltern oder Brüder mit allem ausstatten, was Ihr für Eure Reise benötigt –Tuche, Lederwaren und Gewürze doch auch alles, was Ihr sonst wünscht, werden sie zu besorgen wissen.
    Schon früh fand ich heraus, dass mir manchmal Dinge möglich sind, die anderen nicht gelingen. So grossartig das klingen mag, es ist nicht immer angenehm. Und nachdem ein Wutanfall mit vielen umgestürzten Marktständen endete, gingen meine Eltern auf die Suche nach einem Lehrmeister der Magie.
    Mit 9 Jahren zog ich zu Boras bin Nuraf, die Künste der Magie zu erlernen. Jedenfalls dachte ich das. Die ersten zwei Jahre lernte ich allerdings eher die Kunst, die Gefäße seiner alchimistischen Experimente zu reinigen…
    Boras schickte er mich alle paar Wochen zum Einkaufen zu meinen Eltern; er behauptet, das läge an seinem Faible für gut gewürztes Essen und die aussergewöhnlich hohe Qualität der Waren meiner Eltern. Aber um ehrlich zu sein - sein Wunsch nach frischen Gewürzen trat seltsam häufig auf, wenn ich Sehnsucht nach meinen Eltern hatte…
    Jedenfalls konnte ich – im Gegensatz zu den meisten unserer Zunft – ungewöhnlich häufig meine Geschwister und Eltern wiedersehen und bin Boras sehr dankbar dafür.
    Er war es auch, der mich lehrte, dass neben allem Wissen und Können auch Schönheit und Ästhetik uns bereichert. Die Gelehrten der Akademie waren mit diesen Gedanken wohl nicht immer einverstanden… Auch befremdlich für viele war Boras‘ Meinung, jedes Leben sei wertvoll – sogar der Tiere und Sklaven.


    Vor einem knappen Jahr meldete er mich zur Prüfung in der magischen Akademie an. Das war gleichzeitig auch die Aufnahme in die Graue Gilde der Geister. Jedenfalls solange ich die Gebühren von 20 Dukaten pro Jahr zahlen kann… das war einer der Gründe, den Auftrag dieser Reise anzunehmen.
    Nach bestandener Prüfung hatte ich erwartet, dass Boras mich beglückwünschen würde. Doch er sah mich nur seltsam an und sagte: dies sei nur der erste Teil meiner Lehre gewesen. Ich wisse nun zwar viel über Magie und Theorie, doch über Leben und Tod wisse ich rein gar nichts.
    So gab er mir einen Auftrag (über den ich hier nichts weiter erzählen möchte) und schickte mich los, wie er sagte, das Leben kennen zu lernen.
    Ich wusste nicht, wohin ich mich wenden sollte, so führt mein erster Weg mich in Hesindes Tempel.
    Sie scheint mein Gebet erhört zu haben, führte die Reise mit einem Entdecker wie Euch, Scaramouche, erscheint mir perfekt, die Welt zu erkunden.
    Die Handlungen von Ritter Ulrich sind aufrecht und ehrenvoll, so dass ich mich in guter Begleitung fühle. Ihr, Svenna, bitte vergebt mir, irritiert mich ein wenig. Das mag an der Abgeschiedenheit der magischen Studierstube liegen, da ich noch nie mit jemandem wie Euch näher in Kontakt kam. Ich bin sicher, Euer Herz sitz auf dem rechten Fleck, so wie Ihr die Kräuterfrau und das Dorf verteidigt habt und wenn ich Euch bei Gelegenheit vielleicht zeigen dürfte, was für ein erhebende Genuss es ist, die Nahrung mit Messer und Gabel zu sich zu nehmen…


    Ich erhebe das Glas mit diesem edlen Wein auf eine erfolgreiche gemeinsame Reise...

    Für mich steht Fantasy deutlich an erster Stelle.
    Gruppe, Spielweise und Location fand ich super.
    Solange ein anderes Systeme maximal 1/3 der Zeit einnimmt, wäre ich jedoch dabei. (Also 2x DSA, dann was anderes etc.)
    Ein Gedanke im Nachhinein: ich fände schön, den Tisch ähnlich stimmungsvoll wie die Location zu gestalten.
    Also nix mit Glasflaschen mit Blechverschlüsse und Futter in Plastikverpackung, sondern Tonbecher, Holzschüssel und -falls zugelassen- Kerze(n).


    Ansonsten habe ich mir Samstag den Basis-HC und just for fun mal die "Wege der Zauberei" besorgt und die "20 Fragen an den Helden" beantwortet.
    Nächstes Mal hat die Magierin sogar einen Namen... :)
    Nebenbei frage ich mich, warum ich bei dem Wasser-Wesen nicht die Grosse Flamme ausprobiert habe...
    Und wenn ich das Gelesene nicht missverstehe, bekomme ich bei durchgeschlafenen Nächten und nach bestandener IN-Probe noch einen AsP mehr...
    Freue mich jedenfalls auf Mittwoch und eine Fortsetzung!!!
    *Spielen-will*
    Klasse, dass es Euch gibt und die Runde zustande kam!

    Also ich bin dann 19h da.
    Da ich mich eh neu in die Regeln einlesen muss, ist mir im Prinzip egal, welche. Nur bitte Fantasy RPG.
    Ich lege mich nunmal lieber mit Magiern und Orks an, um liebliche Drachen vor feuerspeienden Prinzessinnen zu retten, als mich mit scheppernd-dampfenden Cyber-, Steam- oder Sonstwas-Punk Existenzformen herumzuschlagen.
    Juhee - bis morgen!

    Angesichts der Aussage von Endocrine "wäre mir der Mittwoch lieber" und Oliver "Montag [...] ist es aber deutlich voller" spräche bislang alles für Mi 23.10.
    Wie sähe es mit 19h aus?


    Noch eine Frage: da ich noch nicht in dem vielzitierten Hexenhaus war, in der Ulmer Innenstadt bisher jedoch die Erfahrung gemacht habe, dass das ideale Fahrzeug zur Parkplatzsuche ohne Zweifel das Auto ist...
    Macht es Sinn gleich per Bus zu kommen oder gibt's realistische Aussicht auf einen Parkplatz?

    Hallo,


    bin frisch nach Ulm gezogen und hätte auch wieder Lust auf Rollenspiel.
    Habe so ab 1986 mit AD&D angefangen (da war das Lesen der Regelwerke noch ein Abenteuer, alldieweil nicht auf deutsch verfügbar), dann kamen Midgard, DSA und diverse Larps.
    Allerdings habe ich jetzt fast 20 Jahre Abstinenz von DSA und das letzte Larp ist auch schon 8 Jahre her.
    Doch wehe - demjenigen, der behaupte, ich sei zu alt für den Wiedereinstieg, dem schmeisse ich heldenmutig mein Fehde-Gebiß ins Gesicht und verprügle ihn mit meinem Krückstock, jawoll!
    Könnt Ihr eine Veteranin (nein, das ist was anderes als ein Vegetarier) in der Runde brauchen?


    Gruss Esh