DSA Anfängergruppe in Ulm

  • Ok, wir haben mal - vorläufig eine Trennung der Gruppe durchdacht und aufgeteilt. Wobei angesichts der Absagen für nächste Woche wohl noch einfach alle mit mir als Meister spielen, schau mer mal.


    Tendenziell


    Endocrines Spieler: Clemens, Sarah, ChrisK, Patricia


    Erattamans Spieler: Melanie, Stefan, Christoph, Fabian


    Das ist nicht in Stein gemeißelt, und die Leute die heute nicht anwesend waren dürfen natürlich gerne sich noch dazu äußern. Endocrine meinte, ihm würden als Neulingsmeister Leute mehr liegen, die sich nicht so tief in der DSA Welt auskennen. Respektive haben einige klar Vorlieben für DSA 3 respektive 4 geäußert - entsprechend haben wir mal aufgeteilt.


    Von meiner Seite ist klar, wenn eine Gruppe ausfällt, können die jeweils anderen Spieler die doch noch Zeit haben, einfach bei mir mitspielen. Und ich stehe auch einem Wechsel nach Abenteuern offen gegenüber, vielleicht will man ja mal Abwechslung.


    Heißt das mein Teil der Gruppe bald DSA 3 Charaktere basteln wird und es weitergeht mit der Triologie "Im Schatten Simyalas". Bis nächsten Mittwoch und schnöde Ostern.

  • Hi Leute ich weis nicht ob ich es heute schaffen werde. Auf jeden Fall wünsche ich euch" Frohe Ostern".
    Bis zum 7.5 , hab Urlaub :)
    Vg Patricia


    @Patricia: Ich hatte dir eine PN geschrieben, vielleicht hast du diese ja übersehen. Schau gegebenenfalls bitte in deine "Konversation" hier im Fourm.

  • jau, das verdient größten Respekkkt :)
    es freut einen zuzusehen, wie es immer mehr und mehr Leutchens werden.
    und ich wär auch dabei, wenn am Mittwoch nicht meine übliche private Spielgruppe wäre.

  • @ Erattaman: Sehr verehrter Meister, Ihr hattet ja mal über das Thema Heldenwechsel und Wechsel auf DSA 3 referiert, wann ist dieser denn eigentlich geplant und würde man die Story dann ggf mit neuen Helden fortsetzen?

  • Jaja, wenn ich jetzt nur den Namen Bibo umsetzen könnte..hieß nicht in der Sesamstraße ne rieisige Zitrone so? Egal - ich schätze mal, du bist eine Einbrecherin.


    Geplant ist der Umstieg auf DSA 3 für diesen Mittwoch. So wie er auch schon letzte Woche und die davor geplant war. Aber sieht dieses Mal ja gut aus, was die Anwesenheitsquote angeht, also sollte es klappen.


    Was heißt: Neuer DSA 3 Charakter oder Übertragung des bisherigen ins DSA 3 System. Und ja, diese Charaktere würden dann die Story weiterspielen - wir retconnen das entsprechend. In diesem Sinne bis Mittwoch. Oder bei Tiffy und Samson, je nachdem wer du bist.

  • Guten abend zusammen, vielleicht kann ich ja noch jemanden erreichen :D
    Ich hab mir mal für meine runde bei Endo (DSA4?) nen neuen Charakter zusammengeschustert. Da das jetzt das erste mal ist, das ich überhaupt nen charakter erstelle, wollte ich euch mal fragen, was ihr von ihm (insbes. seinen Werten) haltet und ob ihr mir vielleicht raten würdet ein paar dinge abzuändern.


    http://www.file-upload.net/dow…/Godran-Teichweg.rtf.html


    das Dokument lässt sich mit Word ganz normal öffnen =)
    EDIT: nachträglich noch Waffen hinzugefügt


    Grüße
    Chris