Rollenspieletreff am Mittwoch - 13. November

  • Kommet zahlreich, denn ihr habt's versprochen! Und zwar zum Rollenspieltreff im Ulmer Hexenhaus!



    Es sind im Angebot:


    • Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
    • Fantasy / DSA (Andreas)


    Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:


    Selten hat ein Pazifist soviel Schaden angerichtet. Aus dem Hinterhof hat sich die Gruppe durch die Backstube herausgerettet, und auch der Pfarrer bot den Gehetzten Unterschlupf. Der Huckster vermisste seinen rechten Arm und wünschte sich von seiner Zauberhand, dass er wieder heil sei. Die krümmte drei Finger und brach ihm mehrere Rippen. Aber immerhin tut der Arm wieder. So floh das Häuflein Männer nachts über den Friedhof und suchte den Sheriff auf. Ihre Pferde waren in den Ställen und wurden von Banditen bewacht. Von den Wagen keine Spur. Vom Sheriff erfuhr man immerhin, dass durch die jüngste Nahrungsmittelkrise die Preise explodiert sind, und eine Gang jetzt versucht, das Geschäft zu übernehmen. Diese operiert von Winchesters Umschlagsdepot aus, das die Bande besetzt hält. An der umgebenden Palisade angekommen, wollte man über ein benachbartes Dach einsteigen, aber man hatte die Rechnung ohne Wache und Wachhunde gemacht. Während der Ausguck in die ewigen Jagdgründe einging, hat man jetzt ganz neue Probleme. Vom Wachturm sieht man jetzt ein gleissendes Licht, und eben dieser Lichtfinger sucht jetzt nach den Störenfrieden...


    (Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)

  • Wir werden bei DSA vermutlich steigern und dann mit dem nächsten Abenteuer beginnen. Oder könnt ihr schon mit gesteigerten Charakteren kommen? Ich habe einen neuen dabei, der wird sich langweilen wenn erstmal 2 Stunden gesteigert wird.

  • Uhm ja sollte sich machen lassen was denkst du denn wann so? sechs? halb sieben? Schreibs einfach hier rein und wenn ichs nicht schaffen sollte weils in der uni doch länger dauert schreib ich dir bescheid.

  • Hi,
    ich habe bis 19:30h noch einen Kurs (hatte mir 20h Beginn gemerkt, sorry).
    Ich würde die Magierin einfach mit den alten Werten weiterspielen und mich mit mehr Zeit dann mal in das Steigern hineinsteigern.
    Und nächste Woche muss ich leider komplett aussetzen.

  • Also ich hatte mit "früher" so an 19:30 gedacht, weil ich alles andere nicht schaffen würde. Aber wenn das zum Steigern nicht reicht, dann würde ich auch erstmal mit alten Werten weiterspielen.