Rollenspieletreff am 4. Dezember

  • Rollenspieletreff! Rollenspieletreff! Rollenspieletreff! - Nur eine Attrappe ... - Ssssch!


    Runden:

    • Phainiana - Fantasy oder dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - fortlaufende Kampagne (Oliver) (entfällt)
    • Star Wars - Am Rande des Imperiums (Oliver)
    • Fantasy / DSA (Endocrine, 2. Abend)


    Was bisher geschah - Deadlands Reloaded:


    Mit den Banditen im Lebensmitteldepot hatten sie gerade aufgeräumt, da ging es auch schon gegen hungrigste Geister. Trotzdem wurde Drywater Creek gerettet, Geld abgestaubt, und die inzwischen stattliche Pferdeherde abgeholt. Nach dem Rumeiern auf dem Lande zieht es sie nun in die Stadt, und kein geringeres Ziel als das verdorbene Shan Fan haben sie sich ausgesucht ...


    (Die Kampagne ruht für diese und mind. die folgenden zwei Wochen. Einmal wegen Star Wars, und dann bin ich zweimal nicht da.)

  • Dann stell ich mich mal als eSeL zur Verfügung
    (natürlich erst, wenn Joes Anteil für die Rettung des Depots und des Ortes Drywater Creek geklärt ist ;) ).
    Wir könnten im Krieg um die Fantasy-Stadt Phainiana weiterspielen oder, wenn ihr Abwechslung liebt, den DarkSide-Plot verfolgen (gleiches Regelsystem, eine Vielzahl von Welten). Bei Interesse bitte hier melden.

  • Wenn es bei den anderen möglich wäre, würde ich sagen um 19:00 Uhr, dann wären wir evtl. fertig bis Andreas um 20:00 Uhr dazustößt und er kann sofort loslegen.


    Viele Grüße


    Scaramouche

  • Ich wäre sogar auch heute um 19 Uhr da :)


    Mein Ziel ist es in diesem Jahr, also an den verbleibenden 3 Tagen "Die Quelle der Geister" zu Ende zu leiten.


    Sollte sich als machbar erweisen. Vom Gefühl her würden wir aber schon drei Abende brauchen denke ich.


    Andy

  • Stimmt, ich lesen mehr Mails als Foren. :)
    Ich habe bis 19:30h Unterricht, bin also frühestens 19:45h vor Ort. Werde mal fragen, ob sich das spontan vorverlegen lässt... Falls ja, würde ich mich nochmal melden. Sonst 19:45h.

  • Ich wollte eigentlich •Star Wars - Am Rande des Imperiums ausprobieren, nachdem wir uns auf der Spielemesse in Stuttgart die Einsteigerbox für den Verein zugelegt haben :D

    Vielleicht kann man ja bis in 3 Std noch etwas mehr Feedback dazu bekommen. Ich will ehrlich sein Phainania würde mich reizen weiterzuspielen, Star Wars als Setting reizt mich jetzt so garnicht, dass ich in dem Fall wohl die heimische Couch vorziehen würde (worüber ich aber auch nicht direkt böse wäre)

  • Hoi, 30 Min vorverlegen war machbar - ich bin also ca. 19:15h da.
    Ihr könnt ja schon mal den Tisch Aufbauen (und 2 Zitronenlimos für Kerima organisieren ;) ).
    Bis Kodakis das Fehler der ganzen versehentlich mitgenommenen Schriftrollen, Dukaten und Amulette bemerkt und die gewaltige Vielzahl Wachen aufgeweckt hat, bin ich kampfbereit...

  • Das mit dem StarWars hab ich wohl irgendwie etwas verpasst, weil ich letzte Woche nicht da war.
    Wie wäre es damit: ich mach Phainiana an den zwei Terminen, an denen Oliver nicht da ist weiter.
    So verpasst heute niemand Starwars.
    Sollte es heute Abend doch noch Spieler geben, die weder Starwars noch DSA mögen, werde ich ein paar Kurzabenteuer mitnehmen mit einem ganz primitiven W20-System. Szenario nach Wunsch der Spieler, mindestens 2 Spieler.