Hehe, danke, aber vielleicht lässt sich beides ja auch mal kombinieren, basic-expert Biker im Dungeon, quasi falschen Tunneleingang genommen und die harte Gang muss wieder an die Oberfläche finden, dazwischen Stufe1-Skelette und Gelbschleim, der die Motorradkette versabbert, Endgegner ist das Rostmonster Hahaaa, klingt doch nicht schlecht, na dann macht mal ein Abenteuer draus und jetzt erstmal bis Samstag, flöööt
Gratisrollenspieltag am 15. März 2014
-
- Veranstaltung
- Red Alert
-
-
Gestern kam noch ein kleines Überraschungspaket von Pegasus für den Gratisrollenspieltag mit Material für Cthulhu, Shadowrun und Quest.
-
@Jürgen Danke für die Gewinnzettel, wenn du erst am Nachmittag kommst, bringt die jemand morgens schon mit?
Wann wir die Ziehung machen, klären wir mündlich am Samstag morgenP.S. Sorry, Sonntags geht bei mir wirklich nicht ...
-
Ich hab sie noch nicht gedruckt, evtl kann sie jemand drucken und schneiden, der schon vormittags kommt?
-
Hi, kein Problem, ich bin ja schon um 9:30 da und drucke die edlen Teile
Bis mooorgen!
Und bin schon gespannt auf das Paket Nr. 2, vielleicht können wir ja doch noch eine kleine spontane Cthulhu-Runde anbieten, wenn's dunkler wird, smile, das Regel-System is nämlich sehr einfach... -
Letzte Infos:
- Gewinnbox steht bereit
- Das zweite Paket ist auch angekommen
- 9.30 Uhr reicht locker, wenn wir dann da sind
- Danke, Kai fürs Ausdrucken -
Ich muss kurzzeitig umdisponieren und plane von 11 Uhr bis 17 Uhr zu kommen.
-
Ich schaffe es leider nicht mehr zu kommen heute. Ich hoffe ihr habt viel Spaß und der Tag ist ein Erfolg.
-
Und wie lief der GRT in Ulm? Was sind Eure Erfahrungsberichte?
-
Hi zusammen, hier schon mal eine kleiner Stimmungsbericht, der sicher noch von unseren vielen anderen kühnen "Gratisrollenspielertaghelden" ergänzt wird:
- Gegenüber dem letzten Jahr eine Steigerung von mehreren 100% Teilnehmern
(okay, dies war nicht so ganz schwer)
- Die Spieltische waren von ca. 10:30 Uhr bis 17:00 ständig belegt, manchmal gab's sogar 3 Gruppen
gleichzeitig
-- einziger Schwachpunkt, wie ich finde an diesem Tag: Wir waren zu sehr "eingepfercht"
in wenig Standfläche am Treppenaufgang, das war auch so nicht geplant, muss aber
bei Wiederholung unbedingt verbessert werden.
trotzdem gab's gute Betreuung von der netten Hugendubel-Dame (W...)
- es gab viele Interessierte bei der Auslage der Sachen aus der Gratisrollenspiel-Box
( da kann bestimmt noch jemand mehr erzählen)
- sehr gemischtes Publikum (Familien, absolute Neulinge, "wiedererweckte Spieler" und
auch erfahrenere)
- dank der zentralen Lage vom Hugendubel auch viele, die einfach nur zufällig bei uns vorbeikamen
- schöne Werbung auch für den Cubus, mal sehn, ob wir ein paar neue Gesichter beim Spieleabend
und im Forum sehen werden
- angedacht ist glaub ich eine Wiederholung der Aktion, sogar halbjährlich, man darf also
gespannt sein...
- Fotos wurden auch viele gemacht. Könnten wir die vielleicht sammeln und einige davon
in den Forums-Fotobereich stellen?
- Großen Dank an alle Mitmacher und Unterstützer, es war aus meiner Sicht immer jemand da, der den
Neugierigen etwas erklären konnte
- generell: obwohl wir ein relativ kleiner Verein sind, sind wir doch in Ulm und um Ulm mittlerweile
relativ gut vertreten, Daumen hoch! -
Ich würde auch behaupten, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Das einzige Manko war wirklich der Platz und das man uns auf den ersten Blick, wenn man den Hugendubel betritt nicht gesehen hat. Wenn wir das wiederholen wollen, sollten wir evtl an die Verlage rangehen und direkt bei denen kostenlose Quickstarter erbitten, der Inhalt des GRT Pakets richtet sich ja nur teilweise an Neulinge.
-
Der große Nachteil des diesjährigen Standorts war, dass man reichlich Zeit hatte, sich das Sortiment anzuschauen, und sich auf dem Nachhauseweg was zu kaufen. In der Mitteletage hat's ein Cafe, da haben wir auch Geld gelassen.
Es sind auch ein paar unserer Cubisten, Freunde und Unterstützer vorbeigekommen, weil ja jeder irgendwen kennt. Das gibt der Sache natürlich ihren Reiz.
Würde mich freuen, wenn der Hugendubel wieder was macht und Rollenspiele ins Sortiment aufnimmt. Hat er doch die jetzigen Angebote sehr schlau platziert - Das Lied von Feuer und Eis lag neben dem neuesten George R.R. Martin, neben SR5 lagen die Romane. Gerade Game of Thrones hat dadurch ein paar Anfragen produziert.
-
Ich würde auch behaupten, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Das einzige Manko war wirklich der Platz und das man uns auf den ersten Blick, wenn man den Hugendubel betritt nicht gesehen hat. Wenn wir das wiederholen wollen, sollten wir evtl an die Verlage rangehen und direkt bei denen kostenlose Quickstarter erbitten, der Inhalt des GRT Pakets richtet sich ja nur teilweise an Neulinge.
So nützlich wie der First Slay war sicherlich kaum etwas aus den Verlagspaketen.
-
So nützlich wie der First Slay war sicherlich kaum etwas aus den Verlagspaketen.
mmmmh, du hast wohl das Midgard-Einsteigerheftchen übersehen, schmunzel
Und immerhin war für Cthulhu für Einsteiger auch was da, aber in der Tat, solche kleinen feinen Heftchen sollten beim nächsten Mal viel mehr vorhanden sein. -
Ich fand das Robert Redshirt Heft klasse, nur ärgerlich, dass ich nicht dazugekommen bin, das vorzubereiten. Ich hab auch auf meiner Seite einen kurzen Bericht drüber geschrieben: https://jcgames.de/jcgames/new…91-GRT2014imHugendubelUlm
-
Ja, ich fand das auch klasse.
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen, der GRT2014 im Hugedubel war ein voller Erfolg - Danke an alle Beteiligten.
Es gab bei der ganzen Sache wenigstens zwei Makos, die bereits angesprochen wurden. Zum einen der etwas sehr beschränkte Platz der uns zur Verfügung gestellt wurde und dass der einzige Hinweis auf den unsere Aktion der Plakatständer am Eingang war. Daran sollten wir bei einer Wiederholung arbeiten.
Was auch völlig untergegangen ist, auch weil die ganze Sache doch recht kurzfristig auf die Beine gestellt wurde, ist die Verlosung. Wenn es beim nächsten Mal wieder eine Verlosung gibt müssen wir das als zusätzlichen Anreiz auf die Flyer, das Plakat und auf die Homepage nehmen.
Da der Kontakt beim GRT2014 zum Hugendubel über Daniel gelaufen ist hat die Organisation nicht vereinfacht, aber es hat doch erstaunlich gut geklappt.
Frau Woisetschläger vom Hugendubel will die Aktion halbjährlich wiederholen und erhofft sich von uns auch Ratschläge in Bezug auf das Sortiment an Rollenspielbüchern.
Zusätzlich hat noch die Leiterin der Organisation des Spiele- und Familientages in Vöhringen angefragt, ob wir uns vorstellen können im kommenden Jahr am 01.03.2015 daran teilzunehmen. Sie will in den nächsten Wochen Kontakt mit uns aufnehmen.
Also wie bereits am Anfang gesagt ein voller Erfolg!
-
Danke an alle die unterstützt haben. Ich fand es super.
Ich würde/muss mich jetzt aus der Organisation von weiteren Aktionen raushalten (muss meine Hochzeit organisieren).
Kontaktdaten sind ausgetauscht, ich denke, dann klappt die Orga auch direkter/besser.Würdet ihr vom Cubus den Hugendubel vielleicht bei der Beratung von Büchern unterstützen wollen?
Meine Idee für den GRT war: Wo es Bücher zu gibt, dazu sollte es ein Rollenspiel geben plus noch DS als Einsteiger [ und Malmsturm weils das geilste System momentan ist ]
Wenn ihr das machen würdet, dann solltet ihr regelmäßig Neuigkeiten und Bestseller an Frau Woisetschläger schicken. Es soll im Fantasy Bereich von diesen Büchern jeweils 1-2 Bücher stehen (also nicht die Stapel, wie beim GRT, sondern im Regal)
Insgesamt vielleicht 20 verschiedene Bücher oder so ... am besten wäre es, wenn es immer Rezensionen dazu gibt (Link immer mitschicken).Mich würde es freuen, wenn es halbjährlich was gibt und dann komme ich im Oktober auch mal als Besucher und darf auch mal beim Andi mitspielen.
-
Danke, Magistrat.
Finde ich gut. Wie halten wir den Kontakt zu Frau Woisetschläger?
-
Na, das klingt doch alles ziemlich gut und mit dem Hugendubel als Zugpferd in der Innenstadt könnten wir halt auch mal andere Leutchens zu uns ins Rollenspiel-Boot ziehen, die nicht gezielt etwas abseits gelegene Imps-Shops aufsuchen werden
Damit das Hugendubel-Pflänzchen gedeiht, sollten wir halt auch Systeme vorschlagen, die von der Masse eher gekauft werden (oder wie Magistrat schon sagte, das Spiel zum Buch, da klingt z.B. Fire&Ice sehr spannend).
Sollen wir die Systemvorschläge hier behandeln oder einen extra Thread aufmachen?
Meiner Meinung nach gehört auf jeden Fall halt das (von vielen eher ungeliebte) DSA dazu,
es ist aber halt über alle Grenzen bekannt und verkauft sich blind, Dungeon Slayers hat ne coole Komplett-Box zum Einsteigen...
Fortsetzung folgt...?