Süddeutsche Spielemesse

  • Für die Helfer bei der Spielemesse einige News


    Hier auch noch ne Mail vom Nexus dazu:




    Hallihallo,


    sorry für eine Sammel-Mail an alle, aber ich mag das jetzt nicht auseinandersortieren -- bitte jeder gucken, was ihn angeht. (Debora, evtl. weiterleiten an die Bühnenleute.)


    Ich habe an die Mail nochmal den Helfer-Flyer mit Messeplan, Kurzinfos und Handynummern angehängt. Zwei-auf-eins ausdrucken und einmal durchschneiden -> praktischer A5-Merkzettel. :)



    Postversand (Fielnix/Doro, Getsemani/Struppi, Tassilo, Cubus/Christian, Jürgen Mang): Bringe ich heute noch zur Post. Bitte Bescheid geben, wenn es angekommen ist bzw. wenn nichts kommt.


    @Struppi: Ich habe euch einen Ausstellerausweis reingelegt, weil man nur mit Ausstellerausweis auf den Parkplatz fahren darf. Wenn du an der Messe der Beschilderung "Messe-Verwaltung" folgst, müsstest du ziemlich direkt an den Eingang Ost hinfahren können, ohne in einem Parkhaus zu landen, dann kannst du da deine Mitfahrer rausschmeißen.



    @TuRoC: Klaus hat eure Karten.


    @Troll/Tübinger Bühnenfechter: Christian Gienger hat eure Karten.



    Karten für folgende Nasen werde ich an der Information (Eingang Ost) hinterlegen:
    - Benny
    - Ju Honisch
    - Stefan Ohrmann
    - Thomas Brandt
    - Thorsten Hess
    - Manuela Zweig
    - Timo/Isabella
    (Jede Zeile ein Umschlag; Beschriftung: Nexus e.V., Stand 6B51, euer Name.)
    Bitte Bescheid geben, wenn das so nicht okay ist.



    Dann sind momentan noch übrig:


    Celtic (Micha, Vera, Stefanie, Bernie, Barbara, Alex, Steve, Sven, Rapha) -- welche soll ich in wievielen Umschlägen hinterlegen? Wem darf ich Karten für euch mitgeben?


    Lisa Hauler und Debora -- hinterlegen oder seid ihr schon am Abend vorher in Stuttgart?



    Außerdem sind Karten eingeplant für
    - Dominic
    - Wolfram
    - Matthias Mensing
    Ihr meldet euch einfach (bei mir), wenn ihr genaueres wisst, im Zweifel einfach vom Eingang aus per Handy.



    Hab ich irgendjemand vergessen?


    Gruss,


    Nicola



    PS: Zu den Ausstellerausweisen gehören jetzt Plastikhüllen und Bändel; die gibt's dann am Stand bei mir.

  • @Frank: Wann hältst Du nächste Woche Kali-Sirat? Dienstag abend? Dann würd ich Dir Deine und Hugos Karten mitbringen...

    Das Kali-Silat-Training im Hochschulsport ist immer Dienstagabend ab ca. 19:30 Uhr.
    Treffpunkt ist das Forum Süd (Nähe Mensa-Eingang) - halt da, wo die Leute mit den Waffen stehen.

  • Wie siehts denn mit der Fahrgemeinschaft aus? Ist euer Auto denn schon voll?


    Hallo Jürgen,


    Bis jetzt weiss ich nur dass Frank und ich am Freitag und Sonntag auf die Messe fahren. Mit zwei Leuten ist das Auto noch lange nicht voll.


    Sonst weiss ich nur, dass Michael am Samstag und Sonntag auf die Messe will.


    Ob noch andere Leute fahren - keine Ahnung! Hat ja auch keiner was gesagt!


    An den Vorstand:
    Wie sieht es mit Werbematerial - Buttons, Anstecker, Flyer o.ä. aus? Müssen wir uns da selber was einfallen lassen oder gibt es bereits was?
    Wenn es schon was gibt, am besten mit den Karten bei Frank vorbeibringen, ansonsten DRINGEND Vorlagen per Mail schicken, ausdrucken können wir die ja selber!


    Gruß
    Hugo

    • Offizieller Beitrag

    Wird dann alles an der Messe sein, Micha (W) und ich fahren ja auch schon am Freitag hin.


    Bytheway, Nicola schrieb:

    • Offizieller Beitrag

    Update: Wir haben eine provisorische (!) Homepage, die ich kurz mit iWeb hingeklatscht hab. Inhaltliche Veränderungen können gemacht werden, was das Design angeht, würd ich gerne so ab nach der Messe ein neues anstreben bzw. die Homepage dann selbst designen.


    Link dürfte zwar klar sein, aber nochmal für alle tippfaulen: http://cubus-ulm.de/ ("www" funktioniert auch, weils halt jeder mit benutzt)

  • Wer fährt denn nun an welchen Tagen auf die Messe?


    Diese Frage ist immer noch unbeantwortet.


    1. Vorstand, 2. Vorstand, Kassenwart plus 2 Mitglieder (Hugo, Frank). Stimmt das mal in der Summe? Oder sind noch mehr Vereinsmitglieder auf der Messe zu erwarten?


    So schwierig kann die Beantwortung dieser Frage doch eigentlich nicht sein, da ja alle Messe-Helfer bereits gemeldet sein dürften.

  • Update: Wir haben eine provisorische (!) Homepage, die ich kurz mit iWeb hingeklatscht hab. Inhaltliche Veränderungen können gemacht werden, was das Design angeht, würd ich gerne so ab nach der Messe ein neues anstreben bzw. die Homepage dann selbst designen.


    Link dürfte zwar klar sein, aber nochmal für alle tippfaulen: http://cubus-ulm.de/ ("www" funktioniert auch, weils halt jeder mit benutzt)


    Wieder einmal eine gute Nachricht,


    aber was hat das unter Spielemesse zu suchen?


    Gehört wohl eher unter "Ankündigungen und Neuigkeiten"!


    kyoshi: bitte verschieben.


    Ansonsten: grau in grau, das Logo ist noch verbesserungswürdig und ich vermisse den Link zum Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Gehört zur Spielemesse, weil die Homepage nur für die Werbung auf der Spielemesse eingerichtet wurde.


    Forum: Wie ich externe Links unter iWeb setze hab ich noch nicht rausgefunden, und im Quelltext will ich grad ned rumpfuschen.


    Design: Eigentlich hab ich "provisorisch" hingeschrieben, damit keine Kommentare zum Design kommen...


    Verschieben: Die Homepage kriegt nach der Messe hier im Forum eh einen eigenen Thread, vorher hab ich aber so viel Kopf im Tun, dass


    Wer fährt:

    • Frank Falkenberg (Freitag, Sonntag): Stand, SL
    • Hugo Föhl (Freitag, Sonntag): Stand
    • Christian Hofmann (Freitag, Samstag, Sonntag): Stand, Küche, SL
    • Stephan Inkeit (Donnerstag, Freitag): Stand, (Küche)
    • Michael Kaminski (Samstag, Sonntag): Stand
    • Michael Wendt (Freitag, Samstag, Sonntag): Stand

    Davon sind mir bekannte Fahrgemeinschaften:
    Frank und Hugo,
    Micha W und ich.

  • Gehört zur Spielemesse, weil die Homepage nur für die Werbung auf der Spielemesse eingerichtet wurde.


    Dann sag das doch!


    Ich ging eigentlich davon aus, dass die NEUIGKEIT dass es eine CUBUS Homepage gibt auch korrekterweise in den Thread Ankündigungen und Neuigkeiten gehört.


    Design: Eigentlich hab ich "provisorisch" hingeschrieben, damit keine Kommentare zum Design kommen...


    Selbst bei einer provisorischen Homepage hätte ein wenig mehr Farbe nicht geschadet.


    Und was das Logo angeht, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!


    Verschieben: Die Homepage kriegt nach der Messe hier im Forum eh einen eigenen Thread, vorher hab ich aber so viel Kopf im Tun, dass


    Und warum verschieben und einen eigenen Thread, wenn die Homepage doch nur für die Werbung auf der Spielemesse eingerichtet wurde?


    Wer fährt:
    Frank Falkenberg (Freitag, Sonntag): Stand, SLHugo Föhl (Freitag, Sonntag): StandChristian Hofmann (Freitag, Samstag, Sonntag): Stand, Küche, SLStephan Inkeit (Donnerstag, Freitag): Stand, (Küche)Michael Kaminski (Samstag, Sonntag): StandMichael Wendt (Freitag, Samstag, Sonntag): StandDavon sind mir bekannte Fahrgemeinschaften:
    Frank und Hugo,
    Micha W und ich.


    Wie es aussieht will Jürgen mit Frank und mir mitfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst bei einer provisorischen Homepage hätte ein wenig mehr Farbe nicht geschadet.


    Bei einem eigenen Design geht das. Bei vorgegebenen wie bei iWeb geht das nicht. Da sind sie entweder hässlich (beige-pink-türkis z.B.), oder grau.


    Zitat

    Und warum verschieben und einen eigenen Thread, wenn die Homepage doch nur für die Werbung auf der Spielemesse eingerichtet wurde?


    Um aus der provisorischen eine richtige Homepage zu machen - NACH der Messe, wenn ich den Kopf frei und Zeit dafür habe.