Cat-Con am 29./30. März

  • Da wurde mir doch gerade aufgefallen, dass es bei uns im Forum noch gar keine Ankündigung zur Cat-Con gibt!
    Die findet nämlich wieder am 29./30.3. in den Gewölben des Cat statt! Von Samstag 12:00 bis Sonntag 16:00 kann wieder durchgespielt werden. Cubus-Mitglieder haben auch diesmal wieder freien Eintritt, allerdings möchten wir die Orks bei dieser Con natürlich auch so gut wie möglich unterstützen ;)
    Das kann man beim tatkräftigen Auf- und Abbauen, beziehungsweise hinter Theke und Kasse tun. Als Spieleverein ist das für uns eine tolle Gelegenheit, die Ulmer Spieleszene zu unterstützen, außerdem sind die Orks für jede Hilfe dankbar (und es gibt Verzehrgutscheine).
    Hier noch der Link zum Doodle, in dem sich jeder Helfer eintragen kann. Ich werde die Liste auch kurz vor der Con nochmal ausgedruckt zum Spieletreff mitbringen.
    http://www.doodle.com/tuwv2v7sgfvys5mx

  • So ne frage....welches Fleisch wollt ihr diesmal? Also das dritte das jedes mal anderst ist?

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • DAS DRITTE



    also neben BBQ und Met

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Ach soooo, es gibt schon Met :) *** Luftsprung ***
    Oh danke, schon allein dafür lohnt sich die lange Anreise ;)
    hmmm, wie wär's als drittes mit asiatisch? entweder mit Sojasoße und
    Thai-Basilikum und Ingwer und was der Gewürzschrank so hergibt oder
    in Kokosmilch und z.B. rotem Chili eingelegt, so dass man es hernach auch ohne Tschähne beißen
    kann, aber trotzdem Feuer spuckt, quasi die Konservierung der glühenden Kohle im Gaumen, smile...

  • Weil ich es oben nicht erwähnt habe: Freitagabend gibt es für alle Aufbauhelfer (neben freiem Eintritt und Verzehrgutscheinen) eine After-Aufbau-Pre-Con-Party, auf der in gemütlicher Runde die nahende Con eingeläutet wird.

  • Ok also ich hab mich jetz mal definitiv für 16-18Uhr eingeschrieben.
    Sollte aber irgendwo mal ne helfende Hand gebraucht werden, und ich bin da vor ort, pack ich natürlich gerne mit an!
    Ich bring auch mein Munchkin (Set 1-3) mit, falls irgendjemand zwischendurch Lust auf ein quickes Karten-Rollenspiel hat :D (Wenn es denn benötigt wird, außer es ist sogar bereits vorhanden)
    Ich denk mal das kennt ihr auch alle bereits ^^'

  • Hihi, ja, ich glaub, Munchkin kennen von uns dann doch ein paar wenige, smile...


    Und schön, dass du dabei bist und gleich so helferisch mitwerkelst, aber keine Sorge, das Spielen kommt bei uns auch nicht zu kurz :)


    Und wenn du eine schöne ansprechende Spielrunde am Catcon suchst --- die Leute mit den schwarzen T-Shirts und dem weißen Würfel drauf helfen dir alle gerne weiter und haben immer einen Tipp parat :thumbup:


    Und kauf unbedingt ein paar Lose für die große Tombola am Abend, du hast bestimmt in deiner Bude noch Platz für Dinge, die du niemals brauchen wirst, grins...

  • Ich war ja leider zum Termin des diesjährigen Frühjahrs-Cat-Cons in fernen Urlaubslanden, so daß ich diesen Ulmer "Haus-Con" nicht besuchen konnte.


    Dennoch bin ich neugierig: Wer war denn alles da? Was habt Ihr so gespielt? Wie viele Besucher gab es dieses Mal?

  • Hi, in Kürze: ich fand die Catcon diesmal wieder ziemlich gut, Orga war einwandfrei drauf, an Besuchern nicht übermäßig Leute aber auch nicht zu wenig, an Systemen hab ich Midgard, DSA, Splittermond, Shadowrun und viele Indies gesehen, was ja auch gut ist. Die Tombola war kultig und es gab einen Rekord bei den eingelegten Lecker-Steaks: die waren um 18 Uhr aus (wahrscheinlich wegen des guten Grillwetters und einigen Außen-Spielrunden) :)