Spieletreff am 7. April

  • Frühling lässt sein blaues Band wieder knattern durch die Lüfte. Irgendwas mit Blumendüfte und so weiter und so fort.


    Spieletreff am 7.April ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:

    • dem Spieleschrank
    • Dungeon Crawl Classics
    • Midgard-Anfängerrunde
    • Risiko Evolution
    • ...
  • ja richtig, als Zweitprofession wäre noch "zeitgenössischer Dichter" für einen
    Generierungspunkt geschenkt ;)


    Ja, und hier noch die Ankündigung für die kleine Midgardrunde,
    da sich auf der Catcon ein paar Beginner interessiert zeigten:


    wir spielen das Abenteuer: "Der leuchtende Pfad"
    (bisher nur einmal am Gratisrollenspieltag dargeboten)


    Für: Einsteiger bevorzugt (es können aber auch gerne ein paar erfahrene Spieler teilnehmen,
    damit es etwas blumiger wird, smile)
    Anzahl: 3 - 7 Spieler


    Erfahrung: keine erforderlich, wir spielen nach vereinfachten Regeln, fertige Charakterblätter
    werden gestellt, kurze Einleitung ins Rollenspiel und die Welt, dann geht's schon los.


    Stil: Kurzes Dorf- / Wiesen- / Waldabenteuer mit detektivischen Elementen


    Einleitung: Auf Midgard in Alba (einem schottisch angehauchten Landstrich, mit tapferen Männern in
    Kilts und genauso wehrhaften Frauen) kommt ihr in das kleine Dorf "Neu-Shenila". Schon
    nach wenigen Momenten bemerkt ihr, dass die Stimmung im Dorfe etwas bedrückt ist,
    woran mag das liegen... und könnt ihr vielleicht helfen?
    --> und schon seid ihr mitten im Abenteuer gelandet :D

  • Seyed gegrüßet allseits, eine schöne Runde war's und so habt ihr tatsächlich heldenhaft das Geheimnis um die kranke Tamara ergründet :)
    ... und auch wieder einen weiteren geheimen Ort der weiten Waldlandschaften von Alba entdeckt.
    Und da wir uns gerade mit dem Ausgeben der "überschwenglichen" Erfahrungspunkte und fleißigem Steigern der Charaktere beschäftigen hier noch einige Charakterbogen-Empfehlungen für die Midgard-M4-Edition, mit der wir uns weiterhin im Cubus beschäftigen werden, bis bald also wieder... bei weiteren Kurzabenteuern in den Ländern Midgards auf den Pfaden von Ruhm und Ehre... und Gold und Verlustiererey ^^


    für neugierige Leser noch ein paar Quellen im arkanen Netzwerk:


    hier der Link zu Midgard-Online, der Hauptseite von Midgard: http://midgard-online.de/


    http://midgard-online.de/dann noch das Midgard-Forum, eine riesige Ansammlung von Informationen
    von Spielern für Spieler:http://midgard-online.de/http://www.midgard-forum.de


    und hier noch der Link zu einem schönen Charakterbogen für die M4-Edition, für die Leute,
    die ihren Helden noch auf einem spartanischen Notizzettel führen müssen, grins :
    http://www.midgard-site.de/dow…kterbogen-4edition-s1.pdf


    und hier noch ein bisschen ausgebreiteter auf 2 Blättern mit 3. Zauberblatt:
    http://midgard-online.de/spielhilfen/datenblaetter.html