Rollenspieletreff am 14. Mai

  • Ich vermute mal, dass es folgende Runden geben wird, ohne Gewähr:


    * DSA4 (Endocrine)
    * DSA3 (Erattaman)
    * Savage Worlds - Unter Piraten (Lieblingsmensch)
    * Savage Worlds - Achtung! Cthulhu (Oliver)


    Ab 19 Uhr.

  • Wir fangen am Mittwoch eine neue, fortlaufende Savage Worlds Runde an:


    Setting: Achtung! Cthulhu - Zweiter Weltkrieg. Ihr arbeitet für die Alliierten (speziell: für die Briten). Ihr werdet sehr schnell herausfinden, dass die okkulten Umtriebe der Nazis nicht nur Hirngespinste sind. Es gibt Dinge da draußen, von denen wenige wissen. DInge, die Menschen in den Wahnsinn treiben. Wenn ihr Glück habt, kann man sie vielleicht erschiessen...


    Ich bringe vorbereitete Charaktere mit. Ihr könnt' sie dann nach euren Vorstellungen weiterentwickeln. Bei Savage Worlds ändert sich ein Charakter im Schnitt alle 2-3 Abende.


    Zyrion, Red Alert, Sven und Dignitas sind wohl dabei. Dignitas wird beim Auftakt wohl nicht dabei sein, für 1-2 Spieler wäre generell noch Platz.

  • Nun, da meine übliche Heimrunde diese Woche ausfällt, würd ich doch glatt bei Olivers elitärer Horror-Runde mitmachen wollen :) Vielleicht gibt es ja mal wieder einen schon leicht wahnsinnigen Charakter, die liegen mir glaub ich immer am besten :wacko:

  • Ich werde für die Freiheit der Welt kämpfen, gegen alle Nazischergen, Dunkle Okkultisten, Anbeter von Shub Niggurath und Deep Ones. Bis dass der Tod mich ereilt oder meine geistige Stabilität wieder hergestellt ist! Cthulhu fhtagn, Cthulhu fhtagn, Iääääääähhhhhhh!

  • Wir haben mit 10 Spielern kein Platz mehr :D


    Da die Kaminkehrerboys nur noch 3 Wochen da sind werden wir aber einfach mal weiter spielen, und ich werde mal meine Eindrücke aus so einer Monsterrunde für mich sammeln.


    Danach werden wir wieder 5 oder eher 6 sein. Das ist dann OK.

  • Selbst wenn der Tee schlecht wird? Die Milch aus ist? Es kein Gurkensandwich gibt? Im Angesicht des Sauerkrauts????


    Was? Etwa kein Fünf-Uhrtee mit Teekuchen und Räucherfisch? Kein Frühstück mit Würstchen und Ei? Nicht einmal Braten mit Pfefferminzsoße?
    Das Ende der Zivilisation scheint näher zu sein als gedacht. Das wird ziemlich schwierig, in der Tat.


    Aber zum Glück haben wir ja unsere Geheimwaffe: „Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“


    So, und jetzt ein Marschlied zur Einstimmung (Melodie: River Kwai March/Colonel Bogey March)
    Hitler has only got one ball,
    Göring has two but very small
    Himmler has something sim'lar
    But poor old Goebbels has no balls at all.

  • Ich seh schon, das wird auch ein virtuell-kulinarisches Erlebnis werden :S
    Eventuell könnte man die Sour-Krauts auch mit etwas Orangen-Marmelade verfeinern und ein zartscharfes Gewürzpäckchen aus den indischen Kolonien könnte den nötigen Dampf in den Kessel bringen... vielleicht vollbringen wir aber ja auch Historisches... die Currywurst ins Ruhrgebiet? Den gepflegten Damenvollbart nach Österreich? Mal schaun...

  • Vor ein paar Wochen habe ich einen Wasserkocher vorbeigebracht. Sofern der noch da ist, sollte heißes Wasser kein Problem sein.


    Ich glaube ja, der Kerl ist am nächsten Tag bereits abgehaut - man sollte seine Leibsklaven entweder besser anketten, oder anderweitig für ihre Loyalität sorgen. Macht nichts, ich bring am Mittwoch meinen Teppichreiniger mit, den kann man umlernen. Und seitdem er auf Knien rutschen muß, flieht er auch nicht mehr so schnell.

  • also letzten mittwoch haben wir den wasserkocher auch benutzt für unseren tee und wieder fein säuberlich in den spieleschrank zurückgestellt ^^ also alles vorhanden, aber irgendwie zu wenig tassen :dDalso am besten eigene mitbringen :D

  • Also das Achtung!-Cthulhu-Spiel, da kann ich nur sagen:
    To bylo opravdové dobrodružství!
    Bin schon gespannt auf das nächste Mal.
    Vor allem aber: Je to pro mě španělská vesnice. ;)