Rollenspieletreff am 9. Juli

  • Savage Pathfinder unter Piraten ansich pausiert wegen eines Geburtstages der den Großteil der Gruppe an diesem Tag vom spielen abhält.


    Wir werden definitiv einen ONE-Shot spielen.


    Ich nehme noch Wünsche entgegen was für ein Genre gespielt werden soll.


    System bin ich Grundsätzlich offen aus der Auswahl
    - Aborea
    - DUngeonslayers
    - Fate2Go
    - SAVAGE WORLDS
    - Cyberpunk 2020
    - Space Pirates


    Je nachdem wer kommt spielen wir im CUBUS oder wenige Fußminuten vom CUBUS weg.

  • Trotz allen Widrigkeiten werde ich mich ins Hexenhaus wagen - wobei, wenn ich so darüber nachdenke...


    Ok, ich bin nicht da. Mein *hüstel* Zwillingsbruder wird allerdings da sein und eine DSA Runde leiten. er sieht mir zum Verwechseln ähnlich - armer Kerl. Ist aber viel netter - ist ja auch nicht schwer. Genau. So. Ich bin also nicht da. Er schon. Das sollte klappen.

  • Wir spielen Fate2Go mit "Der letzte Widerstand".
    Aliens machen lustig Invasion auf die Erde und ihr seid im Widerstand.


    1 Platz ist noch frei.


    Wenn jemand Interesse hat bitte melden, wir werden nämlich bei Dominik spielen.

  • OMG der Zwillingsbruder leitet die DSA3-Runde?!
    Ok, dann werde ich mein "nettes ICH" hinschicken und das "gemeine ICH" kann draußen spielen. Nicht dass uns der Zwillingsbruder noch weinend raus rennt :P

  • Dein "nettes ich" war dasjenige welche, was mich beim letzte Mal die Treppe raufgeschupst hat, mir mit nem Paddel ein Abdruckszeichen im Schritt zugefügt hat, meine Nase in ein 36 Teile Puzzle verwandelt hat, und dann mit meinem Geldbeutel fröhlich pfeifend in ne Bar ging.


    Ich bin wirklich froh, daß das "gemeine ich" draußen spielt. There goes the neighbourhood...

  • Ich muss wohl gewissermaßen absagen, da bei mir nächste Woche zwei Klausuren ins Haus stehen und sich der Stoff für eine davon soeben verdoppelt hat (man muss KFO einfach gern haben - ein schönes Fach). Ich werde aber trotzdem da sein und mich mit Büchern und Skripten hinter der Theke verschanzen. Zum einen, weil ich im Hexenhaus besser lernen kann als daheim und zum anderen muss Hugo dann nicht bis zum Ende bleiben. Der macht dieses Semester sowieso schon viel zu viel.

  • Hm, schade. Nachvollziehbar, aber vom Plotverlauf suboptimal. Da Christoph auch abgesagt hat, wird das wohl leider nichts werden, diesen Mittwoch. Na gut, ich gräme mich noch etwas und dann halt nächste Woche. Mistaberauch.


    @ Sarah - ruf mich doch bitte an. Gerne auch deine "nettes Ich"

  • Sodenn, Professor Montgomery, der Winkelexperte, ist diesmal wieder dabei, um deduktive Schlussfolgerungen zu produzieren und trotzdem hernach wieder alle Gedanken einzustampfen und auf religiöse Ansichten zu schieben ;)


    Pantera: Stark, wer hätte das gedacht, dass das Hexenhaus lernfördernd ist. Vielleicht wäre das bei der nächsten Cubus-Präsentation genau das Stück Beef (oder öhömmm Veggie), was neue studentische Mitglieder brauchen, smile...

  • Steht eine nicht genau definierte Menge von Abenteurer im Orkland...
    Und das wärs auch soweit, auch für diesen Mittwoch wieder.
    Zu viele Absagen und keinen genauen Kontakt zu den einmaligen Mitspielern.


    Wenn diese "Besucher" unserer Runde das hier lesen gerne mal melden :)


    Gruß Felix

  • Dann hätten wir auch kommen können :)


    Wir haben spontan beschlossen uns bei Dominik im riesigen Spieleschrank zu bedienen und "Die Legenden von Andor" zu spielen.


    Irgendwie ganz Nett, aber mir fehlte der Rollenspiel Flair.

  • alsoooo bei uns war mehr als genug Rollenspielflair vorhanden
    und Kommissar Bienzle in english hätte seine wahre Freude
    an uns gehabt, schade nur, dass wir alle noch so britisch höflich
    mit allem umgehen, das muss sich ändern :saint:

  • Marvin muss nochmal ins Lazaret und sich einen kleinen Werkzeug- und Chemiekasten zusammenstellen.
    Dumm nur, dass man aliierte Soldaten nicht unter Drogen setzen darf gg.
    Na ja, eigentlich sind wir ja Militärpolizei, also dürften wir den Jungen bei Verdacht durchaus einkassieren und verhören. Er hat Bücher verbrannt, also muss er ein Nazi sein. Vielleicht sollten wir ihn mal spüren lassen, was so ein armes Buch spürt, wenn man ne Flamme dranhält. :D