Spieletreff am 7. Juli

    • Offizieller Beitrag

    "Närrischer Tuk!" - phantastisches Spiel gibts wieder am:

    Mittwoch, den 7. Juli 2010 ab 19:00 Uhr



    Diesmal im Programm

    • Brettspiele (Christian "kyoshi" Hofmann)
    • SpacePirates (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Das Weltenbuch (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Warhammer RPG (Michael "micandus" Wendt)
    • World of Darkness: Ulm (Michael "micandus" Wendt)
    • Die Larm-Chroniken (Frank "Zornhau" Falkenberg)


    ...logischerweise kann ein Anbieter nur eine seiner Runden gleichzeitig leiten - am Abend selbst wird dann die entsprechende Auswahl getroffen!


  • Ich werde wieder die "Larm-Chroniken" anbieten. - Es ist ja noch nichts (erfahrungspunkte-)Relevantes passiert, und ein Einstieg für neue Charaktere/Spieler ist immer möglich.



    Mittwoch, 07. Juli: Spielrunde - "Die Larm-Chroniken" ein Old-School-D&D-Retro-Klon-Abenteuer nach den Labyrinth-Lord-/Herr-der-Labyrinthe-Regeln.


    Spieleranzahl: (mindestens 3), 4, 5, (höchstens 6)


    Benötigte Ausstattung: Bleistift, Radiergummi (wäre sinnvoll), Kariertes Papier (zum Kartenzeichnen), W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100.




    Hier noch ein Link zu einer Labyrinth-Lord-Rezension bei Ringbote-Online. Und da in der Rezension der Rezensent etwas "unaufmerksam" war, hier ein paar Korrekturen der fehlerhaften Informationen im Blog des Labyrinth-Lord-Übersetzers.

  • Kommt denn ÜBERHAUPT jemand zum Spieletreff während des 'schland-Spiels? Immerhin ist das ja das größte geopolitische Ereignis der letzten 20 Jahre?


    Also ICH würde ja dem Rollenspiel den Vorzug geben, denn Fußballweltmeister kann man immer werden, aber Rollenspiele sind stets etwas Besonderes.


    Wenn aber diesen Mittwoch wegen "höherer Gewalt" nicht mal genug Leute für eine Skat-Runde zusammenkämen, lohnte sich das Hinfahren nicht.


    Wie sieht es also aus? Wer kommt denn SICHER am Mittwoch, den 7. Juli?

  • So und ich melde mich auch noch ab.
    Ich hab spontan - vor allem wegen des Wetters - Urlaub genommen und fahre weg. Das mit dem 4:0 konnte ja keiner ahnen.
    Ich sende dann Grüße aus Bayreuth...
    Nachdem bisher nur 2 klar kommen wollten (Zornhau und meinereiner) und ich nun verreise, da wäre es angebracht bis Montagabend eine Entscheidung herbeizuführen und diese auch zu posten. Ich werde diesen Eintrag mit der Aufforderung dazu hier Stellung zu nehmen auch an unsere Schlüsselmeister weitergeben.


    Micha

  • Fip.


    Wäre wie immer da, da ich irgendwie immer noch nich verstehe warum 22 Männer einem Ball hinterherrennen und das ganze irgendwie nebenan ist und so.

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Ich selbst bin auch nicht so der Fussballfan, aber die letzten WM Spiele schauen doch wohl die meisten Leute an...


    Jetzt haben wir das alte Demokratie Problem:
    Fuer eine Abstimmung ist es viel zu spaet, es gibt niemanden der eine Entscheidung treffen kann/will und wenn wir nicht entscheiden ob das Treffen stattfindet, dann kommen hinterher nur 3 Hansel und die sind stinkig dass niemand da ist.
    Von daher vote ich ganz stark fuer eine Absage des Treffens am 7. Juli.


    Ok, ich mache einen schnellen Loesungsvorschlag:
    Ich werde um 19:00 aufschliessen, und wenn bis 19:30 nur 2-3 Leute da sind, dann faellt es halt aus!
    Ich kann anbieten dass wir dann als Ausgleich bei mir einen Sci-Fi Film auf meinem HD Beamer schauen (100m vom CAT entfernt).
    Also bereitet nichts super-aufwendiges vor, denn die Wkeit ist hoch dass wir nix spielen!


    Bis dann,
    Bernd (aka Sir Alstein)


    P.S.: ... Nein, auf diesem Beamer koennen wir KEIN Semi-Public-Viewing des WM-Spiels machen... Ich habe KEINEN TV-Empfang :!:

  • Wäre eine Verschiebung auf nächste Woche Mittwoch (außer der Reihe) möglich? - Wäre sie gewünscht?


    Letztes Mal kein Spiel wegen Vereinsbesprechungen. Dieses Mal kein Spiel wegen 'schland! *trööt* - Macht EINEN MONAT nichts vereinsmäßig gespielt. Etwas wenig, finde ich.

  • Das klingt interessant.
    Wenn Bernd seinen Beamer zum Fußball schauen zur Verfügung stellen möchte wäre ich auch dabei ;)
    (Internet wirst du ja wohl haben und von da aus ist der Stream frei verfügbar und mittlerweile sogar flüssig)
    ;)