Cubus Sommerfest am 13.6.2015

  • Alles ok bei dir Toonix? Meine Frau nützt das CUBUS Fest genauso und feiert da mit der DSA Gruppe in dem Rahmen ihren Geburtstag - wir wollen genauso eine gute Stimmung.


    Ich habe keine Ahnung wie du auf eine genau abgezählte Menge an Fleisch kommst - im Gegenteil - ich/wir werden das Angebot an Fleisch/Wurst des CUBUS nutzen - aber Markus sprach nur von einem Grundstock. Aber wenn jemand aus unserer Gruppe was Spezielles will - respektive unsere Vegetarier andere Sachen - dann organisiere ich das. Wo liegt dabei dein Problem? Und ja, ich muß möglicherweise eine Weile am Grill stehen - ich würde diese Zeit nutzen, um solange das Grillen für alle zu übernehmen - vielleicht will Markus ja auch mal was Essen. Und ich glaube keiner der Mitfeiernden hat ein Problem damit, das es dann auch mal heißt: Nein, diese spezielle Steak hat sich jemand mitgebracht, das kann nicht jeder haben.


    Ich habe schon häufig zu Grillfesten auch mal was nur für mich oder eine handvoll Leute mitgebracht, und das gab nie Probleme. Warum auch? Entspann dich, denk nochmal in Ruhe darüber nach, und freu dich einfach auf das Fest. Deine Bedenken sind gänzlich unbegründet.

  • Also ich kaufe ca 20 Fleisch, ca 20 Würste und 30 Semmeln, nebst Kräuterbutter und Steaksausen ein
    Wer was anderes will, gerne mitbringen und selbst grillen.


    Nehme auch Plastikmesser und Gabeln mit, sowie Pappteller.
    Wenn mehr gebraucht wird, gibt es ja noch Gabeln und Messer vom Hexenhaus.
    Allerdings wäre es schön, wenn der Abwasch dann nicht nur an mir hängen bleibt.


    Hinsichtlich des Grills frag ich noch Hubi nach, ob wir die Grillschale nutzen könnten, die auf der Bühne steht.


    Gespielt wird was gefällt. Also eure Taschen mitbringen.

  • Das wird sicher ne super Grillparty. Ich werd für's Salatbuffet einen Coleslaw (Krautsalat) mitbringen. Vielleicht schaff ich auch noch n paar Baked Beans als Beilage zu fabrizieren.

  • Ich kann leider immer noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich kommen kann, werde es euch aber wissen lassen wenn ich mehr weiss. Ich denke wenn, dann aber eher erst gegen 6 oder so.

  • Primaaaa, dann heben wir euch ein Plätzlein am Tische auf :)


    Die Mehrzahl unsrer Gruppe wird sowieso erst gegen 16:30 Uhr aufschlagen und
    dann sich bestimmt erstmal den lukullischen Genüssen zuwenden.. Ich denk mal,
    irgendwann nach 18 Uhr wird das übliche Spiel beginnen... mit der Einführung
    neuer Charaktere und vielleicht auch frischen Jungfrauen, das futtern Dämonen
    bekanntlich am Liebsten --- wäre auch eine schöne Idee für einen heroischen
    One-Shot-Hinwegshot-Charakter ;)

  • Also ich muss sagen, ich war begeistert von unserem Sommerfest.
    Es waren fast alle wichtigen Leute des Cubus da, wir hatten alle viel Spaß ohne Stress, jeder kam zu seiner Spielrunde, das Wetter hat auch mitgespielt, das mit dem Essen hat auch geklappt- für mich ein voller Erfolg der zur Wiederholung einlädt.


    Vielen Dank auch noch mal an den Jugendwart Jeans für das Ausleihen des Grills von seinem Vater.
    Aber auch vielen Dank an alle die da waren und es zu einem schönen Tag machten.


    Der schönste Ausspruch war für mich, als Toonix gegen 18 Uhr gemeint hat, die Zeit ist jetzt aber schnell rum gegangen, er ist schon 4 Stunden da und hat noch kaum was gespielt- ein Zeichen dass wir als "Spielenerds" tatsächlich auch anders als mit Spielen unsere Zeit verbringen können.

  • Eine wunderbärliche Party war's und ich glaub, keiner hätt gedacht, dass wirklich so viele
    Leutchens kommen, das macht eindeutig Lust auf's nächste Mal ;)


    Viele Dank für die tolle Organisation und die vielen hilfreichen Hände und
    die bestens befrachtete Salat- und Kuchenbar... da hätte selbst Basti mit seinem
    neuen Containerspiel Mühe gehabt, alles logistisch einwandfrei aufs Schiff zu packen :)


    Und eine interessant anti-nerdige Erfahrung gab's auch für unsre Gruppe:
    Man kann auch draußen in freier Natur spielen! Uff... Mal sehn, wenn wir das mit
    der Beleuchtung hinkriegen, machen wir das vielleicht noch öfters ;)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch draußen in freier Natur spielen! Uff... Mal sehn, wenn wir das mitder Beleuchtung hinkriegen, machen wir das vielleicht noch öfters ;)

    Ich haette noch eine PAR-Lampe im Keller. Wenn man die guenstig platzieren kann, koennte das als Lichtquelle zumindest fuer einen Tisch ausreichen.

  • jau, danke für den Link, jetzt weiß ich auch, was das für ein Wunderding ist ;)
    Ich denke, wir werden uns heut abend das ganze mal anschauen, auch wie man wohl
    ein Stromkabel legen könnte etc.
    Das kommt ja auch nur zum Tragen, wenn es laue Sommernächte > 20 Grad gibt,
    wir müssen ja schließlich auch Rücksicht auf unsre weiblichen Frostwächter nehmen ;)