Lange Nacht der Rollenspiele IV - Spielrunden

    • Offizieller Beitrag

    Ab ca. 20 Uhr gibt's von mir eine Spielrunde nach Wahl:

    • Das Lied von Eis und Feuer
      Einführungsabenteuer mit vorgefertigten Charakteren, danach, wenn noch Zeit ist, ein kurzes Sandbox-Szenario. Wird definitiv nicht ueber 4 Stunden rausgehen, da mir die Erfahrung mit dem System fehlt.
    • Werwolf: Die Apokalypse
      "Ganz normale Jugendliche" - Charaktere werden vor und vor allem während des Spiels nach den WoD-Regeln erstellt. Diese Runde dauert 4-8 Stunden, je nach Wachheitsgrad und Ausdauer der Spieler.
  • Meine Frau und ich wären auch an dem Game of Thrones - Abenteuer interessiert. Haben noch nie ein Pen&Paper gespielt, würden es aber gerne lernen. Wenn dafür der richtige Ort und die richtige Zeit ist, würde uns das sehr freuen :)

  • ja schade, dann verpasst du leider auch eine neue Fortsetzung
    der "Seelenfresser"-Kampagne (frei nach dem Nexus-System),
    Teil5: "Die Bösen im Tempel des Bösen, jedoch dabei irgendwie nicht glücklich" ^^
    Uhrzeit: 15:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr, wo uns dann der hoffentlich
    unbelebte Pizzamampf erwartet ^^
    Bei gutem Wetter spielen wir wieder draußen.
    Wie immer spielt bei dieser lockeren Fortsetzungsreihe ein Teil
    der Stammbesetzung mit und wie immer sind auch für sonstige
    Interessierte noch zwei Plätze frei, die einfache Charaktergenerierung
    schaffen auch Neulinge in 10 Minuten.
    Kleine Anmerkung: Vielleicht will ja jemand als unser kleines
    Maskottchen, das Zombie-Eichhörnchen einsteigen?

  • Bin auch dabei. Das kleine, unschuldige Rotkäppchen, das nur seine Pflicht erfüllt, wird den Abenteurern wieder so gut als möglich helfen (wenn ihn ein bösartiger Barbar nicht vorher aus reiner Mordgier hinterrücks ermeuchelt).
    Nach 20.00 Uhr biete ich dann ein kleines Abenteuer in Neu-England, 1919 an. "Ein blutiges Thanksgiving" erwartet Euch mit Truthahn, Cranberries, Kürbisauflauf und jede Menge mysteriöser Vorfälle.
    DoDeca System 0.2.0, ich denke so für 5 bis 7 Abenteurer.

  • Seeehr schön, Unschuldige sind im unschuldigen kleinen Tempel immer wieder gerne willkommen.


    Und ich bewerb mich gleich um einen Anschlussplatz im Neu-England-Abenteuer, das hört sich ja
    nach einer schönen Feier-Umgebung an und es wird bestimmt nichts ungewöhnliches passieren...
    bin schon gespannt, wann der untote Truthahn erwacht :thumbup:

  • Na alsooooo, das war doch eine gelungene Veranstaltung gestern:
    Zwar sind wir von den herumbrummelnden Gewittern des nachmittags
    ins Innere der Festung vertrieben worden,
    doch da fühlen sich ja bekanntlich die Pen & Paper - Rollenspieler mit ihren
    fliegenden Zetteln am wohlsten ;)


    Insgesamt 3 Spielrunden und 4 Abenteuer habe ich gezählt und so konnte
    auch die letzte Reise nach New England im Jahre 1919 erfolgreich
    in Realzeit nachts um 4 Uhr beendet werden; zu dieser Zeit hatte ein gewisser
    "Bigfoot" in der Donnervogel-Heimat wieder sein Zuhause gefunden und die Rollenspieler in der
    schon einsetzenden Morgendämmerung auch den Weg zu ihren Wohngemächern 8)


    Vielen Dank noch an Jeans und Hugo für die volltolle Betreuung mit Knabber,
    Pizzamampf und Tee- und Kaffeetheke :)
    Bis alsbald wieder!